Thema: Xbox one x Meinung aus der Sicht eines Playstation Fans.

Diskutiere im PS4 Forum über Xbox one x Meinung aus der Sicht eines Playstation Fans. im Bereich "Xbox One". So möchte jetzt auch mal meine Meinung zur Xbox one X mit euch teilen. Ich bin seit der ps1 PS ...
    Nützliche Beiträge
    4

Standard Xbox one x Meinung aus der Sicht eines Playstation Fans.

So möchte jetzt auch mal meine Meinung zur Xbox one X mit euch teilen.

Ich bin seit der ps1 PS Spieler, habe mir dann neben der ps3 eine 360 geholt und dort am meisten gespielt und gespannt auf die nächste xbox gewartet.

Leider wurde ich enttäuscht und Sony hat die Chance genutzt die Fehler der ps3 zu beseitigen, stärkere Hardware, leichter zu programmieren.
    Also zockte ich hauptsächlich dort und habe mir bei Release auch die Pro Version und 1 Jahr später die etwas leisere weiße Pro geholt.

Leider ist die ps4 bei Spielen wie
    cod, bf4, Witcher 3 usw doch sehr gut hörbar.
    Der Vorteil den die 4 noch bietet gegenüber der xbox ist die Festplatte zu wechseln, aber da man seit langem auch externe Platten an die x anschließen kann ist das ein Punkt der nicht sonderlich zur Kaufentscheidung beiträgt.

Jedenfalls hat Microsoft die Xbox one x vorgestellt und im Gegensatz zur ps4 Pro wirklich Verbesserungen vorgenommen. Mehr RAM, mehr grafikleistung, 4k uhd Laufwerk, integriertes Netzteil im Vergleich zum Release Modell und das wichtigste eine perfekte kühlung mit kaum wahrnehmbaren Lüfter und das ganze in einem kleineren Gehäuse als bei der ps4.

Also habe ich mir vor knapp 3.monaten die one x gekauft und die meisten Titel die ich für die ps4 hatte, farcry 5, ac origins, verkauft und für die x geholt. Die neuen games, the crew 2, red dead2, shadow of the tomb raider usw kommen direkt für die x ins Haus, und natürlich die forza games.
    Und nach der Zeit des Nutzens kann ich sagen das ich mit der one x zufriedener bin als mit der pro,
    die spiele sehen stellenweise besser aus, laufen besser und das wichtigste sie ist leiser.

Heute habe ich noch für 60 Euro einen xbox elite pad gekauft der im neuzustand ist.
    Auf der ps4 spiele ich nur noch selten und wenn dann online Titel mit meinen Freunden die keine one x haben. Das wäre noch cod, Fifa und rocket league.

Ich muss sagen bin sehr froh die one x geholt zu haben aber trotzdem bleibt die Playstation weiter bei mir und es wird der Nachfolger gekauft, das gleiche bei der xbox.
    Anbei ein paar Bilder der Xbox one x im Vergleich zur ps4 pro.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_20180708_170431.jpg   img_20180708_170440.jpg   img_20180708_170501.jpg  

img_20180708_170556.jpg   img_20180708_170607.jpg   img_20180708_170617.jpg  

img_20180708_170643.jpg  

2. Anzeige

Standard AW: Xbox one x Meinung aus der Sicht eines Playstation Fans.

Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

Nützliche Beiträge
    39

Standard AW: Xbox one x Meinung aus der Sicht eines Playstation Fans.

Ich habe auch die one X und eine Pro. Allein die Geräusche der Pro nerven mich so sehr, dass ich nur noch die X nutze. Technisch kann die X eben auch mehr.

Außerdem empfinde ich den Kauf von Spielen im Store bei Sony nach wie vor als eine Katastrophe. Bei Microsoft sucht man sich was aus und drückt 2 mal bestätigen und das Spiel ist gekauft. Nicht dieses rum geeier mit den Guthabenkarten oder der hundertsten Eingabe sämtlicher Nummern vom Perso.

Dann kommt man auch schon zum nächsten Kritikpunkt bei Sony, dem Download. Die X reizt meinen Anschluss vollkommen aus. Bei Sony habe ich regelmäßig nur 1-2 MB/sec. Das geht gar nicht.
    Meine Pro war mehrfach bei Sony wegen der extremen Lautstärke. Alles normal, so Sony. Das Ding übertönt alles. Spielen ist nur noch mit runter geladenen Spielen möglich, dann geht es von der Lautstärke her. Meine wurde im Oktober 17 gekauft, ist also keine von den ersten.

Ich werde mir wohl keine PS5 holen.