Thema: E3 2017 - Eure Erwartungen und Hoffnungen

Diskutiere im PS4 Forum über E3 2017 - Eure Erwartungen und Hoffnungen im Bereich "Umfragen". Wie sehen eure Erwartungen und Hoffnungen für die am Samstag beginnende E3 2017 aus? Bei mir siehts so aus: EA: ...

Nützliche Beiträge
    113

Standard E3 2017 - Eure Erwartungen und Hoffnungen

Wie sehen eure Erwartungen und Hoffnungen für die am Samstag beginnende E3 2017 aus?

Bei mir siehts so aus:

EA:
    - Gameplay zu Star Wars Battlefront 2 (wurde auch schon bestätigt, das 20vs20 gezeigt wird)
    - Ankündigungen bzw. Gameplays zu den bisher
    unangekündigten Star Wars Spielen von Visceral und Respawn Entertainment

Ubisoft:
    - Gameplay zu Far Cry 5
    - Ankündigung + erstes Gameplay zu Assassins Creed Origins
    - Ankündigung + erstes Gameplay zu The Crew 2
    - Vorstellung des Avatar-Spiel + erster Trailer und Ingame Szenen
    - Vorstellung einer neuen IP
    - evtl. Existenzbestätigung zu Watch Dogs 3, falls AC und WD ab sofort wirklich abwechseld kommen sollen

Sony:
    - neues Gameplay zu Uncharted The Lost Legacy
    - Gameplay + Releasetermin zu Detroit Become Human
    - Gameplay aus Death Stranding
    - Vorstellung eines neuen PS4 Exklusiv IP z.B. die der Infamous Macher Sucker Punch
    - KEIN neues PS4 Modell bzw. PS5

Außerdem:
    - Trailer + erstes Gameplay zu Cyberpunk 2077
    - Gameplay zu Red Dead Redemption 2 + neuer Releasetermin

2. Anzeige

Standard AW: E3 2017 - Eure Erwartungen und Hoffnungen

Schau mal hier: E3 2017 - Eure Erwartungen und Hoffnungen . Dort wird jeder fündig!

Nützliche Beiträge
    1

Das einzige was mich interessiert ist Red Dead Redemption 2
    und LAST OF US 2, bin deshalb schon auf der Suche nach einer
    PS4 PRO.

Wie ich aber Rockstar kenne wird es bei der E3 wahrscheinlich
    keine neuen Infos geben und ehr später über den Social Club
    veröffentlicht.

The Last of US 2 soll 2018 released werden, bin aber zuversichtlich
    das man auf der E3 etwas präsentiert.

Nützliche Beiträge
    89

Super Nintendo Mini mit secret of Mana, das wärs.

Nützliche Beiträge
    49

Ich fände es ganz spannend wenn Microsoft auch endlich mal wieder mit einem starken Exklusiv Titel um die Ecke kommt. Sea of Thieves oder Crackdown 3 holen mich leider überhaupt nicht hinterm Ofen vor.

Bei Sony muss man sich da zum Glück keine Sorgen machen, die haben ja genug heiße Sachen in der Pipeline (God of War, Days Gone, Detroit become human, Uncharted: The lost legacy).

Gespannt bin ich auch auf Nintendo (Switch) und was neben den bereits bekannten Titeln noch so präsentiert wird, auch im Hinblick auf Third Party Unterstützung. Ach ja und hoffentlich kommt man endlich mit einem Skyrim Veröffentlichungsdatum um die Ecke.

Grundsätzlich freue ich mich aber auf viele Gameplays und vielleicht die ein oder andere überraschende Titelankündigung.

Nützliche Beiträge
    113

Kurzes persönliches Fazit/Eindruck bis jetzt:

Die EA PK soll wohl eine der langweiligsten E3 Shows seit langem gewesen sein, hab sie zum Glück selber nicht gesehen ^^ Battlefront 2 sieht richtig gut aus, Grafik kann sich sehen lassen, Gameplay ebenfalls, hätte mir aber auch einen Einblick in den Singleplayer erhofft. Dennoch Pflichtkauf. Leider nix Neues zu den anderen beiden Star Wars Spielen, nächstes Jahr wirds allerhöchste Zeit. Anthem sieht grafisch gut aus, Spielprinzip ist nicht unbedingt meins aber mal abwarten, könnte noch interessant für mich werden. NFS Payback wirkt wieder etwas zu cool auf mich, die ganzen Slow Motions sind teilweise etwas übertrieben, aber auch hier mal abwarten. Die Sportspiele werde ich aus Prinzip nicht unterstützen (jährliches Update, Pay2Win Ultimate Team...)

Die Xbox One X beeindruckt mich jetzt nicht so, 4k schön gut, aber zu teuer nur für eine "Erweiterung" der Current Gen. Außerdem fehlen gute Exklusivtitel, außer Forza Motorsport 7 war da nix, was die neue Grafikpower auch nutzen wird.

Bethesda hat Wolfenstein 2, ein Standalone zu Dishonored 2 und The Evil Within 2 angekündigt. Wird denk ich einige Spieler ansprechen, ich gehöre nicht dazu.

Ubisoft zeigt gerade 30 Minuten AC Origins Gameplay, brauch ich mir gar nicht anguckem, klarer Pflichtkauf. Far Cry 5 leider nur mit 3 Minuten Gameplay, erinnert mich stark an Teil 4, welcher mir sehr gut gefallen hat, daher wahrscheinlich paar Monate nach Release kaufen. The Crew 2 wird der erwartete Open World Spielplatz, noch etwas verrückter als ich erwartet hätte (Air Races, Bootrennen). Ebenfalls etwas später kaufen. Skull and Bones wurde neu angekündigt, sieht nach einem PVP Piratenspiel aus, nicht so meins, da es so aussieht als gäbe es nur PVP und keine Kampagne. Dann wurde noch Beyond Good and Evil 2 angekündigt, kenne Teil 1 nicht (zu jung), daher war der Trailer für mich noch nicht so aussagekräftig.

Heute Nacht dann noch Sony, hoffe mal auf Gameplay zu Uncharted The Lost Legacy, The Last of Us 2, Detroit Become Human, Days und Gone und Spiderman.
    Nintendo interessiert mich kaum, da ich mir garantiert keine Switch holen werde.

Nützliche Beiträge
    113

Eigene Meinung zur Sony PK:

Uncharted The Lost Legacy sieht wie erwartet fantastisch aus, Setting und Charaktere sagen mir ebenfalls zu, leider scheints wieder übernatürliche Kreaturen zu geben, wird aber dennoch etwas später gekauft.
    Bei Horizon Zero Dawn hats sich gelohnt zu warten, bei Erscheinen hol ich mir dann die Goty.
    Days Gone sieht ebenfalls fantastisch aus, fällt aber aus meiner Liste, da mir das Zombie Setting irgendwie nicht zusagt.
    Das neue CoD sieht gameplaymäßg vernünftig aus und wird bestimmt seine Zielgruppe finden, mir reicht dieses Jahr SWBF2.
    Detroit Become Human macht mit jedem Trailer mehr Bock, Grafik ebenfalls top, die Spielsequenzen haben mir auch gefallen, leider wurde soweit ich weis wieder kein Releasetermin genannt, von daher gehe ich mal davon aus, dass das Spiel noch mindestens 1 Jahr braucht.
    Spiderman werde ich mir auch kaufen, grafisch top, Kombo System und Action sahen ebenfalls sehr gut aus.
    Leider wurde noch kein Gameplay zu The Last of Us 2 gezeigt, ist für mich aber verständlich das sich Naughty Dog erst auf die Vermarktung von Uncharted The Lost Legacy konzentriert. Außerdem hat Sony ja noch eigene PKs wo nach dem Uncharted Release bestimmt Gameplay zu TLoU gezeigt wird.

Nützliche Beiträge
    124

Mir hat die Microsoft PK besser gefallen. Also die Games. Der Knaller auf der E3 war aber Ubisoft

Nützliche Beiträge
    15

Also ich hab schonmal richtig Bock auf Anthem. Der Rest war solala...

Nützliche Beiträge
    49

Das grundlegendste Problem für mich bei den ganzen Präsentationen war die Tatsache das der Großteil der gezeigten Spiele schon im Vorhinein bekannt waren bzw. schon auf der letzten E3 präsentiert wurden.

Das Überraschungsmoment war für mich persönlich nicht so wirklich vorhanden.