Thema: So wird "Erbarmungslos" oder "Überlebender" extrem leichter

Diskutiere im PS4 Forum über So wird "Erbarmungslos" oder "Überlebender" extrem leichter im Bereich "The Last of Us Remastered". Für Spieler, die Probleme mit den beiden höchsten Schwierigkeitsstufen der Hauptstory Probleme haben, hier ein kleiner Rat: Beendet das Spiel ...

Nützliche Beiträge
    4

Standard So wird "Erbarmungslos" oder "Überlebender" extrem leichter

Für Spieler, die Probleme mit den beiden höchsten Schwierigkeitsstufen der Hauptstory Probleme haben, hier ein kleiner Rat:

Beendet das Spiel auf niedrigem Niveau und hortet soviele Upgrades, Waffen und Munition wie ihr finden könnt (am besten auf "neues spiel +" durchspielen)

Nun wählt ihr über die Kapitelwahl die Kapitel einzeln an. Wichtig ist das ihr von hinten nach vorne spielt, da das
    Spiel nach jedem Kapitel den status (Munition, medkits, etc) auf das darauffolgende Kapitel überschreibt.

Bei Kapitelauswahl werdet ihr nach der Schwierigkeit gefragt. Hier wählt ihr natürlich den gewünschten schweren aus, startet aber mit euren Vorräten und Upgrades des leichten Spiels, was die Sache um einiges einfacher macht!

Nicht vergessen : Von hinten nach vorne durchspielen, andernfalls habt ihr in bills stadt schon keine munition mehr. Nach jedem Kapitel wieder zurück ins Hauptmenü und das vorige Kapitel anwählen.

MfG

Nachtrag:
    Das Spiel der Kapitelauswahl natürlich auf einen separaten Speicherstand speichern, NICHT auf dem beendeten leichten Spiel speichern!!!

des weiteren denke ich das das so von den Entwicklern nicht gewollt ist und jederzeit per patch geändert werden könnte. Also wenns nimmer klappt......

nett wenn man im Hospital auf erbarmungslos alle skills voll hat und besser ausgerüstet ist als rambo und das beim ersten playtrough.... nichtmal im plus spiel

Nachtrag 2:

Habe nach dieser Methode gerade alle kapitel beendet und DIE TROPHÄE FÜR "PLUS" sofort dazu bekommen )))) dazu müsst ihr die Kapitel aus einem beendeten "plus" spiel benutzen. 1 mal durchspielen gespart und trotzdem alle Trophäen
    Geändert von OCV (04.08.2014 um 13:34 Uhr) Grund: Triplepost

2. Anzeige

Standard AW: So wird "Erbarmungslos" oder "Überlebender" extrem leichter

Schau mal hier: So wird "Erbarmungslos" oder "Überlebender" extrem leichter . Dort wird jeder fündig!

Nützliche Beiträge
    1

Verstehe ich das richtig und Dir geht es lediglich um die Trophäen an sich und nicht darum, das Spiel auch so wie von den Entwicklern gewollt, durchzuspielen? Sprich: Du bist stolz auf eine Trophäe, die Du Dir durch Tricks und ungewollte Spielweisen der Entwickler "erschlichen" hast? Verstehe ich das so richtig?

Also ich wäre auf die Trophäe stolz, wenn ich das Spiel tatsächlich frisch (!) von Anfang bis Ende in dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad durchgespielt hätte... nur das ist dann auch eine Leistung.

Meine Meinung.

Nützliche Beiträge
    694

Ich hab das ganze mal andersrum probiert, leichter wird es dadurch auch nicht. Ich habe im letzten Level, die Waffen, die ich sowieso habe, wenn ich von vorne anfange und die Waffen sammle. Hab im Krankenhaus dennoch nur 4 Schuss genutzt, die restlichen alle im Schleichmodus getötet.
    Lediglich die Waffenverbesserungen sind etwas hilfreich, aber ansonsten..
    Außerdem, was nutzt mir die beste Waffe, wenn ich statt 20 Schuss nur noch 2 finde.

Nützliche Beiträge
    504

Zitat Zitat von rongador Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig und Dir geht es lediglich um die Trophäen an sich und nicht darum, das Spiel auch so wie von den Entwicklern gewollt, durchzuspielen? Sprich: Du bist stolz auf eine Trophäe, die Du Dir durch Tricks und ungewollte Spielweisen der Entwickler "erschlichen" hast? Verstehe ich das so richtig?

Also ich wäre auf die Trophäe stolz, wenn ich das Spiel tatsächlich frisch (!) von Anfang bis Ende in dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad durchgespielt hätte... nur das ist dann auch eine Leistung.

Meine Meinung.
    Schade das einem sowas überhaupt erst möglich gemacht wird.

Scorpio
    Gast

Hey,
    stehe im Erbarmungslosmodus vor dem sniper in dem Wohnhaus und kommen nicht mehr weiter, wenn ich nun mit meinem leicht + spielstand rückwärts spiele bekomme ich die trophäe dann schon früher?

Muss ich außerdem wenn ich es rückwärts spiele und dann über kapitelauswahl gehe immer auf dem selben speichern? Bsp: angenommen ich spiele auf Spielstand "1" (Leicht+) und starte dann die letzte mission auf erbarmungslos und speichere diese auf Speilstand"2" , spiele die mission davor, speicher ich diese dann auf einem neuen also 3? oder überschreibe 2 ?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe