Thema: Street Fighter V vs. Arcade Edition

Diskutiere im PS4 Forum über Street Fighter V vs. Arcade Edition im Bereich "Street Fighter V". Gibt es einen Unterschied bei den den zwei Versionen? Mit dem "normalen" Street Fighter 5 kann man anscheinend die Arcade ...

Nützliche Beiträge
    154

Standard Street Fighter V vs. Arcade Edition

Gibt es einen Unterschied bei den
    den zwei Versionen?

Mit dem "normalen" Street Fighter 5 kann man anscheinend die Arcade Inhalte kostenlos laden.
    http://www.4players.de/4players.php/...ad_bereit.html

OCV
    OCV ist offline
    Moderator Avatar von OCV
    Nützliche Beiträge
    392

Standard AW: Street Fighter V vs. Arcade Edition

wenn man direkt AE statt vanilla kauft, hat man mehr charactere dabei, die man sich sonst mühevoll freispielen müsste - lohnt also...

Nützliche Beiträge
    154

Auf ein paar Kämpfer kommt es mir nicht an. Ich hatte das früher mal auf dem SNES (Street Fighter 2 Turbo), damals mein absolutes Lieblingsspiel. Ich würde nur mal reinschauen wollen. Ist aber nichts was ich über Stunden spielen würde. Wüsste halt gern den Unterschied und würde es wenn erst im PSN-Sale kaufen.

Folgende Infos aus dem Store:

Arcade Edition 39,99€: Die ursprünglichen 16 Kämpfer werden um 12 neue Herausforderer aus Season 1 und 2 ergänzt, wodurch insgesamt 28 Kämpfer zur Verfügung stehen.
    Hinweis: Besitzer von Street Fighter V können die Inhalte der Arcade Edition über eine kostenlose Aktualisierung erwerben.

Deshalb dachte ich kein Unterschied. Das "normale" Street Fighter 5 ist im Store nicht mehr zu finden. Das gab es des öfteren für 15€.

Arcade Edition Deluxe 59,99€:
    Diese Deluxe Edition enthält die Street Fighter V: Arcade Edition sowie den Season 3 Character Pass.

Character Pass Inhalt:

Enthält 6 zusätzliche Charaktere: Sakura, Blanka, Falke, Cody, G und Sagat. Jeder der Charaktere ist mit einem Premium Battle Costume mit den freigeschalteten Farben 3 bis 10, sowie mit einem speziellen Titel ausgestattet.

Sind das die zusätzlichen Charaktere die ich freispielen müsste? Blanka und Sagat hätte ich als standardmäßig dabei erwartet, die anderen zwei kenne ich nicht.
    Geändert von aaalias (04.02.2018 um 19:42 Uhr)

OCV
    OCV ist offline
    Moderator Avatar von OCV
    Nützliche Beiträge
    392

ist ganz einfach:

das für 15euro (vanilla) enthält keine zusätzlichen chars

das für 40 (AE) enthält alex, guile, urien, ibuki, boxer, juri, gouki, zeku, menat, ed, kolin, abigail

das für 60 (AE plus pass) enthält alles was AE enthält plus die 6 genannten chars aus season 3

seit sf2 turbo hat sich allerdings soviel am gameplay getan, dass du quasi bei null anfangen musst das gamesystem zu lernen - können ja mal spielen wenn du willst

Nützliche Beiträge
    49

Zitat Zitat von aaalias Beitrag anzeigen
    Sind das die zusätzlichen Charaktere die ich freispielen müsste? Blanka und Sagat hätte ich als standardmäßig dabei erwartet, die anderen zwei kenne ich nicht.
    Fand ich auch schade das die beiden nicht direkt dabei sind aber naja. Da werde ich mein Fightmoney sparen und auf jedenfall direkt für Sagat einlösen sobald er kommt.

Die Arcade Edition ist meinen Augen aber ein guter Deal (Charaktere der Season 1 + 2). Hatte die ursprüngliche Version verkauft wegen zu wenig Singleplayer Inhalt und bin jetzt voll zufrieden.
    Habe sogar meine ersten 20 - 30 Online Matches hinter mir und es macht richtig Laune.

Nützliche Beiträge
    154

Habe jetzt die Standard Disc für ca. 13€ bestellt
    https://www.mymemory.co.uk/street-fi...ource=Webgains

Es sind alle von Ryu bis Fang dabei:
    https://streetfighter.com/characters/?lang=de

Blanka hätte ich gerne noch aber dafür Deluxe kaufen lohnt nicht. Falls das Spiel überhaupt noch was für mich ist kann ich den einen Charakter bestimmt freispielen.

E. Honda wurde anscheinend "vergessen". Kommt dann im nächsten DLC ?
    Geändert von aaalias (23.02.2018 um 16:21 Uhr)

Nützliche Beiträge
    2

Zitat Zitat von Knoedelking Beitrag anzeigen
    Fand ich auch schade das die beiden nicht direkt dabei sind aber naja. Da werde ich mein Fightmoney sparen und auf jedenfall direkt für Sagat einlösen sobald er kommt.

Die Arcade Edition ist meinen Augen aber ein guter Deal (Charaktere der Season 1 + 2). Hatte die ursprüngliche Version verkauft wegen zu wenig Singleplayer Inhalt und bin jetzt voll zufrieden.
    Habe sogar meine ersten 20 - 30 Online Matches hinter mir und es macht richtig Laune.
    Wir sind uns letztes WE wieder gegen die Fäuste gerannt. Ich musste mir das Spiel nun auch noch für den PC kaufen, weil die Playsie immer von meinen Jungs besetzt ist

Nützliche Beiträge
    49

Ahhh so läuft der Hase... irgendwie kam mir der Name doch bekannt vor. Bist auf Ryu gewechselt, ne?
    Nur zum rumprobieren oder definitiv auf Laura keinen Bock mehr?

Nützliche Beiträge
    2

...zum rumprobieren. Läuft ein "µ" besser als mit Laura (kann aber auch Einbildung sein)

Nützliche Beiträge
    49

Ist doch ne gute Sache. Wenn es läuft dann läufts... dann kann ich ja auch mal Deinen PC Account im CFN adden.