Thema: PS4 startet nach Update nicht

Diskutiere im PS4 Forum über PS4 startet nach Update nicht im Bereich "Software, Medien und Netzwerk". Hi Leute, ich hab mir ne gebrauchte zertifizierte PS4 bestellt und wollte direkt loslegen. Hab sie angemacht und ein Update ...

Nützliche Beiträge
    0

Standard PS4 startet nach Update nicht

Hi Leute,

ich hab mir ne gebrauchte zertifizierte PS4 bestellt und wollte direkt loslegen. Hab sie angemacht und ein Update gemacht. Dann kam folgender Text:

"Systemspeicherstatus wird geprüft...
    Schalte die PS4 nicht aus. Nach
    der Überprüfung wird die PS4 automatisch neu gestartet."

Dann hat die Leiste bis 100 % geladen, die PS ist ausgegangen und wieder angegangen. Dann erschien das weiße PS-Logo aber danach......NICHTS. Also Blackscreen.

Ich bin so verzweifelt. Hab schonmal rumgelesen....könnte es sein dass das Update dazu geführt hat, dass die PS nicht mehr auf meinem Monitor funktioniert, weil er zu alt ist?

Hab alle Kabel überprüft. Vorher kam ich ja auch in das normale PS4-Menü. Aber danach nicht mehr.

Außerdem blinkt der schmale blaue PS-Streifen.

Es wäre extrem nice wenn mir jemand helfen könnte !!!

Vielen Dank schonmal
    Nandu

Nützliche Beiträge
    0

Standard AW: PS4 startet nach Update nicht

Zitat Zitat von Nandu Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

ich hab mir ne gebrauchte zertifizierte PS4 bestellt und wollte direkt loslegen. Hab sie angemacht und ein Update gemacht. Dann kam folgender Text:

"Systemspeicherstatus wird geprüft...
    Schalte die PS4 nicht aus. Nach der Überprüfung wird die PS4 automatisch neu gestartet."

Dann hat die Leiste bis 100 % geladen, die PS ist ausgegangen und wieder angegangen. Dann erschien das weiße PS-Logo aber danach......NICHTS. Also Blackscreen.

Ich bin so verzweifelt. Hab schonmal rumgelesen....könnte es sein dass das Update dazu geführt hat, dass die PS nicht mehr auf meinem Monitor funktioniert, weil er zu alt ist?

Hab alle Kabel überprüft. Vorher kam ich ja auch in das normale PS4-Menü. Aber danach nicht mehr.

Außerdem blinkt der schmale blaue PS-Streifen.

Es wäre extrem nice wenn mir jemand helfen könnte !!!

Vielen Dank schonmal
    Nandu
    Hi
    Das klingt wie der Fehler von dem einige Ps4 Erstmodelle betroffen waren damals. Außer der blinkenden blauen Leiste hat die Ps4 dann nichts mehr gemacht. BLoD
    Blue light of death.

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

Nützliche Beiträge
    230

Kommst du in den abgesicherten Modus?

Nimm deine Konsole mal komplett vom Strom. Soll heißen: Alles Kabel raus. Nach ca. 10 Sekunden wieder anklemmen.
    Nun hälst du die Powertaste für ca. 20 Sekunden gedrückt, bis die PS4 einen Ton von sich gibt und die Leiste rot leuchtet. Hier kannst du nun die Systemsoftware neu installieren.

Wenn du soweit kommst aber kein Bild sichtbar ist: Wenn die Leiste rot leuchtet bist du um Safe-Mode und kannst die Neuinitialisierung theoretisch blind durchführen. Hier hatte mal jemand ne Anleitung dafür gepostet. Finde ich gerade nicht. Habe auch gerade keine Konsole zur Hand, sonst würde ich selber mal nachschauen wie du in welche Menüs kommst.

Nützliche Beiträge
    0

@walhalla87 Kann es das auch sein wenn die Ps4 weiterhin an ist? Also sie ist nicht tot im Sinne von aus, sondern es zeigt sich nur kein Bild. Lampen sind an und sie "atmet".

@Vendaar Danke, ich komme auch in den Safe-Modus. Was soll ich nun auswählen?
    "Initialise PS4" oder "Initialise PS4 (Reinstall System Software)"

Update: wenn ich Ersteres mache, erscheint "An error has occured (E-00000001)"
    Update 2: habe es nochmal versucht. Es hat funktioniert ohne Error. Habe aber wieder das gleiche Problem, dass beim Neustart dann nur das PS-Symbol erscheint und dann Blackscreen.

Danke und liebe Grüße
    Geändert von Nandu (13.04.2017 um 17:30 Uhr)

Nützliche Beiträge
    328

Reklamieren und zurück an den Vorgänger mit dem Ding.

Nützliche Beiträge
    158

Vielleicht ist auch schlichtweg kein System auf der Konsole,lad dir mal die Aktuelle Firmware runter und installier Sie per USB Stick .

Nützliche Beiträge
    19

Könnte auch schlicht an der internen Festplatte liegen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Nützliche Beiträge
    328

zu dem E- Fehlercode findet man unter anderem diesen tweet:

https://twitter.com/okapikid/status/...892737?lang=de

und alle die sich darauf meldeten, mussten die konsole einschicken, weil sie kaputt war.

Nützliche Beiträge
    0

hallo ich habe so ziemlich das selbe problem nach dem das 5.5 update kam hat Sie dieses nicht gemacht und abgebrochen. Ich habe alles probiert sicherheitsmenü .5 .6.7. keine chance und auch das update neu istalieren via usb bring nix ich bekomme immer folgenden Fehlercode SU-30676-2 ich bin echt Ratlos und auch meine googlesuche hat zu dem Fhler nix ergeben genau wie hilfe eingabe bei ps fehlercodes. Wehre toll wen mir einer helfen würde

Nützliche Beiträge
    328

Platte defekt.