Thema: PS4 startet nach Update nicht

Diskutiere im PS4 Forum über PS4 startet nach Update nicht im Bereich "Software, Medien und Netzwerk". Hi Leute, ich hab mir ne gebrauchte zertifizierte PS4 bestellt und wollte direkt loslegen. Hab sie angemacht und ein Update ...
  1. #1

    Beiträge
    2
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard PS4 startet nach Update nicht

    Hi Leute,

    ich hab mir ne gebrauchte zertifizierte PS4 bestellt und wollte direkt loslegen. Hab sie angemacht und ein Update gemacht. Dann kam folgender Text:

    "Systemspeicherstatus wird geprüft...
    Schalte die PS4 nicht aus. Nach
    der Überprüfung wird die PS4 automatisch neu gestartet."

    Dann hat die Leiste bis 100 % geladen, die PS ist ausgegangen und wieder angegangen. Dann erschien das weiße PS-Logo aber danach......NICHTS. Also Blackscreen.

    Ich bin so verzweifelt. Hab schonmal rumgelesen....könnte es sein dass das Update dazu geführt hat, dass die PS nicht mehr auf meinem Monitor funktioniert, weil er zu alt ist?

    Hab alle Kabel überprüft. Vorher kam ich ja auch in das normale PS4-Menü. Aber danach nicht mehr.

    Außerdem blinkt der schmale blaue PS-Streifen.


    Es wäre extrem nice wenn mir jemand helfen könnte !!!

    Vielen Dank schonmal
    Nandu

  2. #2

    Beiträge
    21
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PS4 startet nach Update nicht

    Zitat Zitat von Nandu Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich hab mir ne gebrauchte zertifizierte PS4 bestellt und wollte direkt loslegen. Hab sie angemacht und ein Update gemacht. Dann kam folgender Text:

    "Systemspeicherstatus wird geprüft...
    Schalte die PS4 nicht aus. Nach der Überprüfung wird die PS4 automatisch neu gestartet."

    Dann hat die Leiste bis 100 % geladen, die PS ist ausgegangen und wieder angegangen. Dann erschien das weiße PS-Logo aber danach......NICHTS. Also Blackscreen.

    Ich bin so verzweifelt. Hab schonmal rumgelesen....könnte es sein dass das Update dazu geführt hat, dass die PS nicht mehr auf meinem Monitor funktioniert, weil er zu alt ist?

    Hab alle Kabel überprüft. Vorher kam ich ja auch in das normale PS4-Menü. Aber danach nicht mehr.

    Außerdem blinkt der schmale blaue PS-Streifen.


    Es wäre extrem nice wenn mir jemand helfen könnte !!!

    Vielen Dank schonmal
    Nandu
    Hi
    Das klingt wie der Fehler von dem einige Ps4 Erstmodelle betroffen waren damals. Außer der blinkenden blauen Leiste hat die Ps4 dann nichts mehr gemacht. BLoD
    Blue light of death.

    Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

  3. #3
    Avatar von Vendaar
    Beiträge
    735
    Nützliche Beiträge
    230

    Standard AW: PS4 startet nach Update nicht

    Kommst du in den abgesicherten Modus?

    Nimm deine Konsole mal komplett vom Strom. Soll heißen: Alles Kabel raus. Nach ca. 10 Sekunden wieder anklemmen.
    Nun hälst du die Powertaste für ca. 20 Sekunden gedrückt, bis die PS4 einen Ton von sich gibt und die Leiste rot leuchtet. Hier kannst du nun die Systemsoftware neu installieren.

    Wenn du soweit kommst aber kein Bild sichtbar ist: Wenn die Leiste rot leuchtet bist du um Safe-Mode und kannst die Neuinitialisierung theoretisch blind durchführen. Hier hatte mal jemand ne Anleitung dafür gepostet. Finde ich gerade nicht. Habe auch gerade keine Konsole zur Hand, sonst würde ich selber mal nachschauen wie du in welche Menüs kommst.

  4. #4

    Beiträge
    2
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PS4 startet nach Update nicht

    @walhalla87 Kann es das auch sein wenn die Ps4 weiterhin an ist? Also sie ist nicht tot im Sinne von aus, sondern es zeigt sich nur kein Bild. Lampen sind an und sie "atmet".


    @Vendaar Danke, ich komme auch in den Safe-Modus. Was soll ich nun auswählen?
    "Initialise PS4" oder "Initialise PS4 (Reinstall System Software)"

    Update: wenn ich Ersteres mache, erscheint "An error has occured (E-00000001)"
    Update 2: habe es nochmal versucht. Es hat funktioniert ohne Error. Habe aber wieder das gleiche Problem, dass beim Neustart dann nur das PS-Symbol erscheint und dann Blackscreen.


    Danke und liebe Grüße
    Geändert von Nandu (13.04.2017 um 17:30 Uhr)

  5. #5

    Beiträge
    2.837
    Nützliche Beiträge
    328

    Standard AW: PS4 startet nach Update nicht

    Reklamieren und zurück an den Vorgänger mit dem Ding.

  6. #6

    Beiträge
    1.274
    Nützliche Beiträge
    158

    Standard AW: PS4 startet nach Update nicht

    Vielleicht ist auch schlichtweg kein System auf der Konsole,lad dir mal die Aktuelle Firmware runter und installier Sie per USB Stick .

  7. #7

    Beiträge
    67
    Nützliche Beiträge
    19

    Standard AW: PS4 startet nach Update nicht

    Könnte auch schlicht an der internen Festplatte liegen

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  8. #8

    Beiträge
    2.837
    Nützliche Beiträge
    328

    Standard AW: PS4 startet nach Update nicht

    zu dem E- Fehlercode findet man unter anderem diesen tweet:

    https://twitter.com/okapikid/status/...892737?lang=de

    und alle die sich darauf meldeten, mussten die konsole einschicken, weil sie kaputt war.

  9. #9

    Beiträge
    7
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PS4 startet nach Update nicht

    hallo ich habe so ziemlich das selbe problem nach dem das 5.5 update kam hat Sie dieses nicht gemacht und abgebrochen. Ich habe alles probiert sicherheitsmenü .5 .6.7. keine chance und auch das update neu istalieren via usb bring nix ich bekomme immer folgenden Fehlercode SU-30676-2 ich bin echt Ratlos und auch meine googlesuche hat zu dem Fhler nix ergeben genau wie hilfe eingabe bei ps fehlercodes. Wehre toll wen mir einer helfen würde

  10. #10

    Beiträge
    2.837
    Nützliche Beiträge
    328

    Standard AW: PS4 startet nach Update nicht

    Platte defekt.

Ähnliche Themen zu PS4 startet nach Update nicht

  1. PS4 nimmt nach Plattentausch Update Datei nicht
    Hilfäää ! nach Festplatten Wechsel hab ich die Update Datei runtergeladen und in den Unterordner "UPDATE" unter "PS4" kopiert ... auf dem selben...

  2. PS4 startet nach zurücksetzen nicht mehr
    Hallo, ich habe Gestern meine PS4 zurückgesetzt (Initialisiert) - nun wollte ich sie wieder starten, allerdings gibt es weder ein leuchten an der...

  3. PS4 startet nicht mehr nach dem 2.50 Firmware Updates / Laufwerk nimmt keine Spiele
    hallo leute, ich habe grade das update 2.50 geladen und warte jetzt schon eine geschlagene stunde das die PS4 nach der instalation wieder...

  4. PS4 will nach Festplattenwechsel das Update nicht 2.03 hilfe
    Hallo zusammen Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft.Habe sie auch nach Anleitung eingebaut und was auch super ging. Nun ist es aber so das...

  5. PS4 läuft nach Update nicht mehr - BlackScreen
    Hallo, ich hab heute mein Ps4 bekommen, die ich letzte Woche bei Sony bestellt hab. Also ausgepackt angeschlossen und direkt fiel mir ein, von...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 startet nach update nicht mehr

ps4 startet nicht selbständig neu

ps4 update startet nicht neu

ps4 startet nicht nach update

ps4 nach update startet nicht

ps4 funktioniert nach update nicht mehr

ps4 startet nach update nicht neu

ps4.startet nach.systemupdate.nichtmehr

ps4 software ladet nich

ps4 geht nach update nicht mehr

Neues Thema erstellen

?

Gefällt mir!

Neue Bilder