Thema: PS4 mit PW geschütztem Internet verbinden - aber wie?

Diskutiere im PS4 Forum über PS4 mit PW geschütztem Internet verbinden - aber wie? im Bereich "Software, Medien und Netzwerk". Halloeschen allerseits, hoffe das ich im Tread richtig bin =) Seit paar Tagen habe ich mir nun meine geliebte PS4 ...

Nützliche Beiträge
    0

Standard PS4 mit PW geschütztem Internet verbinden - aber wie?

Halloeschen allerseits, hoffe das ich im Tread richtig bin =)

Seit paar Tagen habe ich mir nun meine geliebte PS4 zugelegt und
    wuerde sie gerne nun mit dem Inet verbinden um Updates ect (...das man DVDs gucken kann..?!?!?! ) runterzuladen.

Mein Problem besteht darin, das mein Internet PW geschuetzt ist, welches ich immer auf einer Startseite eingeben muss wenn ich mit dem Browser auf dem PC online gehen moechte.

Mein Versuch war, LAN Kabel in die Playsi und gucken obs funktioniert, leider war es nicht so einfach

LG

2. Anzeige

Standard AW: PS4 mit PW geschütztem Internet verbinden - aber wie?

Schau mal hier: PS4 mit PW geschütztem Internet verbinden - aber wie? . Dort wird jeder fündig!

2cb
    2cb ist offline
    Nützliche Beiträge
    3

1. Was hast Du für einen Router?
    2. Wenn Du ein LAN-Kabel in die PS4 steckst, dann brauchst Du auch keine PW-Abfrage.
    3. zu Punkt 2. Überprüfe unter Einstellungen > Internetverbindung ob alles seine Richtigkeit hat.
    4. Wenn Du die PS4 mit WLAN verbinden willst, musst Du ein PW eingeben, ja.

Das PW findest Du evtl auch unter Deinem Router.
    Ansonsten musst Du per Browser auf Deinem Router zugreifen können,
    um Änderungen vornehmen zu können. (In Deinem Fall das PW rausfinden.)

MfG,
    2cb
    Geändert von 2cb (28.10.2014 um 11:00 Uhr)

Nützliche Beiträge
    228

Klingt als würdest du einen (öffentlichen) Hotspot benutzen um ins Internet zu gelangen. Oder ist das möglicherweise eine Kindersicherung?

Was genau ging denn an der PS4 nicht? Kam im Browser die Seite zur PW-Eingabe nicht? Hast du es gar nicht mit dem Browser versucht? Kam die doch, du konntest aber nachher trotzdem keine Webseiten aufrufen? Oder hat die PS4 gar keine Netzwerkverbindung erkannt?

Nützliche Beiträge
    0

Erstmal vielen Dank fuer die Antworten.

Ich benutze das Internet unseres Campus. Dieses ist fuer alle frei zugaenglich (sofern man das PW und ein Benutzer Account hat was in meinem Fall so ist) ist.
    Wenn ich mit meinem Internet Browser (PC) online gehe muss ich mich zuerst einloggen, sobald ich den Browser oeffne.

Wenn ich nun mein LAN Kabel mit der Konsole verbinde kommt nur die Fehlermeldung ''DNS Server kann nicht verwendet werden''

ich denke dass das damit zu tun hat das evt irgendwo auch hier das pw eingegeben werden muesste!?

Nützliche Beiträge
    228

Zitat Zitat von RaZor Beitrag anzeigen
    Wenn ich nun mein LAN Kabel mit der Konsole verbinde kommt nur die Fehlermeldung ''DNS Server kann nicht verwendet werden''
    Mhhh, ja, diese Loginseiten "manipulieren" ja DNS, so dass jeder Seitenaufruf im Browser, egal welche Adresse man eingibt, eben immer zu Loginseite führt.
    Ggf. prüft die PS4 bei einer neuen Verbindung erstmal, ob sie das PSN oder so erreichen kann, was dank der Loginseite natürlich nicht geht, und sagt dann, dass DNS nicht funktioniert.

Zitat Zitat von RaZor Beitrag anzeigen
    ich denke dass das damit zu tun hat das evt irgendwo auch hier das pw eingegeben werden muesste!?
    Hat die PS4 denn trotz dieser Fehlermeldung eine Netzwerkverbindung? Falls ja, hast du schonmal versucht, trotz der Fehlermeldung einfach im Browser irgendwas aufzurufen? Du wirst wohl auf jedenfall erstmal im Browser die Loginseite holen und dich einloggen müssen.
    Wenn der Browser meldet, dass die Seite nicht gefunden werden kann, kannst du z.B. am PC mal gucken unter welcher IP-Adresse die Loginseite zu finden ist und dann auf der PS4 im Browser versuchen diese IP aufzurufen (das sollte auch funktionieren, wenn DNS nicht geht).

Sollte das alles nicht funktionieren, kann man theoretisch einen anderen Computer (oder Router, der so ein Login kann) benutzen, um den Datenverkehr der PS4 umzuleiten. Das ist allerdings "etwas" komplizierter, deshalb spare ich mir mal eine komplette Erklärung.

Ich weiß ja auch nicht, wie genau das Loginsystem eures Campus funktioniert, aber da kann man ggf. auch mit den dafür zuständigen Leuten reden. Vielleicht können die dir da auch Alternativen anbieten.

Nützliche Beiträge
    0

@Buuuh

Danke fuer die guten Ratschlaaege !
    ich habe nun erstmal geprueft ob eine Netzwerkverbindung ueberhaupt erkannt wird, was anscheinend alles ganz normal funktioniert, das Grundproblem liegt wie befuerchtet warscheinlich bei dem Login.
    Um Umstaende zu vermeiden werde ich mir die updates per USB auf der Konsole installieren (sollte anscheinend auch gehen)

Vielen Dank und beste Gruesse =)