Thema: PS4 liest keine Spiele und Webbrowser macht öfter Ärger!

Diskutiere im PS4 Forum über PS4 liest keine Spiele und Webbrowser macht öfter Ärger! im Bereich "Software, Medien und Netzwerk". Hallo liebe Sony-Freunde, wie die meisten von euch bin ich mit den Produkten von Sony wie PS2-4 und PSP etc. ...
  1. #1

    Beiträge
    1
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard PS4 liest keine Spiele und Webbrowser macht öfter Ärger!

    Hallo liebe Sony-Freunde,

    wie die meisten von euch bin ich mit den Produkten von Sony wie PS2-4 und PSP etc. aufgewachsen und für mich kam bei der Neuanschaffung vom kompletten Home-Entertainment System auch nur Sony in Frage. 55" Sony Bravia 4k TV, 3D Heimkinosystem BDV-E2100, Sony PS4 inkl. Zubehör etc. ...bislang war ich mega glücklich, vor Allem weil die Systeme auch gut ineinander greifen und kompatibel sind. Jedoch macht meine, knapp über ein Jahr alte PS4 seit ein paar Wochen diverse Flachsen.

    Angefangen hat es mit Fehler und Abstürzen beim Zocken. Dann ist auch
    der Web-Browser manchmal abgestürzt (was jedem PC auch mal passiert)....aber nun liest die PS4 weder Spiele, noch kann ich den Browser benutzen. Eigentlich funktionieren nur noch Spiele die ich vom Store heruntergeladen habe, also welche sich auf der Festplatte befinden.

    Speicherplatz Frei: 123,6 GB
    Softwareversion: 5.05

    Meine Fragen:

    1|.1
    Kann es sich um den Lesekopf handeln obwohl mir die DVDs nicht ausgeworfen werden? Denn bei mir kommt nur die Anzeige das entweder keine Disc eingelegt ist obwohl definitiv eine drin ist. Habe es auch it verschiedenen versucht. Sogar mit einer komplett neuen die zwei Minuten vor dem einlegen noch originalverpackt war.

    2|.1
    Sollte ich versuchen die PS4 auf Werkszustand zurück zu setzen? Dies ist das einzige was mir nach Stromreset und mehrfachen Neustarts noch einfällt.

    2|.2
    Wenn ich den Werkszustand wieder herstelle, sind dann meine vom PSN Store gekauften und heruntergeladenen Spiele weg oder kann ich mich nach dem Zurücksetzen wieder normal anmelden und Sie erneut downloaden? Ich habe auf eine externe Festplatte die Spieldateien der Spiele gespeichert. Also was passiert mit den Spielen die ich nicht auf CD habe? Sind die dann endgültig weg?

    3|.1
    Kann es vielleicht sein das es ein Virus ist? Da ich eigentlich hauptsächlich statt Tv zu schauen über den PS4 Browser Serien und Filme streame.

    Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort da ich nicht unbedingt 150€ bezahlen will um Sie an Sony zu senden. Und ich könnte Sie so auch nicht verkaufen um mir die PS4 PRO leisten zu können. Bin also demnach etwas verzweifelt weil alle meine Unterhaltungsmedien wie Amazon Prime und Netflix über die PS4 laufen.

    Ich danke allen deren Hirne jetzt rattern und hoffe auf eine mögliche Lösung.

    Liebe Grüße an die ganze Community. Euer Luke

  2. Anzeige

    Standard AW: PS4 liest keine Spiele und Webbrowser macht öfter Ärger!

    Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

  3. #2

    Beiträge
    2.675
    Nützliche Beiträge
    314

    Standard AW: PS4 liest keine Spiele und Webbrowser macht öfter Ärger!

    1.1 der laser wird defekt sein, deswegen kann die bluray nicht gelesen werden
    2.1 kannst du versuchen, wird wahrscheinlich wenig bringen (wegen hardwaredefwkt des lasers)
    2.2 kannst du neu runterladen, hast ja die lizenz erworben und die geht beim reset nicht veloren
    3.1 definitiv nein

Ähnliche Themen zu PS4 liest keine Spiele und Webbrowser macht öfter Ärger!

  1. PS4 liest keine CDs mehr
    Jetzt weiß ich wieder, wieso ich mir seit fast 3 Jahren meine PS4-Games nur noch digital kaufe - Borderlands: The Handsome Collection wird nicht...

  2. PS4 liest keine Discs mehr trotz Laserwechsel
    Hi, ich habe hier eine PS4 stehen, die von jetzt auf gleich keinerlei Discs (DVD/Blu-Ray) mehr lesen wollte (Unbekannte Disc-Fehler). Daraufhin,...

  3. PS3 liest keine Blu-ray mehr nur DVD
    Der Blueray Laser scheint defekt zu sein kann man eine PS3 irgendwo einschicken damit sowas repariert wird auseinander genommen habe ich sie schon...

  4. ps4 liest keine cds mehr
    Sie versucht immer wieder die cds zu lesen doch dann fehler meldung ce 35290-9

  5. Laufwerk getauscht liest keine CDs
    Guten Morgen, Einem Kumpel von mir ist seine PlayStation runtergefallen, daraufhin war das Laufwerk defekt(CD's wurden zerkratzt) Nun hab ich bei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Nobody landed on this page from a search engine, yet!

Stichworte

Neues Thema erstellen

?

Gefällt mir!

Neue Bilder