Thema: PS4 mit Hotspot verbinden?

Diskutiere im PS4 Forum über PS4 mit Hotspot verbinden? im Bereich "Software, Medien und Netzwerk". Hallo, hat jemand vielleicht Erfahrung ob es möglich ist die PS4 mit dem Handy zu verbinden als Internet Zugang? Ich ...
  1. #1
    Avatar von Metroidmarkus
    Beiträge
    834
    Nützliche Beiträge
    116

    Standard PS4 mit Hotspot verbinden?

    Hallo, hat jemand vielleicht Erfahrung ob es möglich ist die PS4 mit dem Handy zu verbinden als Internet Zugang?
    Ich werde bald in einem Örtchen sein ohne Internet Anschluss und
    hatte mit dem Gedanken gespielt, meine PS4 eventuell übers Handy verbinden zu können. Mein Ziel wären dabei keine grossen Downloads oder Call of Duty online, sondern lediglich ein Internet Zugang für den Zugang zu Ubisoft Daily Challenges ( Rayman).
    Ich selber bin bei Vodafone und hatte es schonmal erfolgreich mit der Vita testen können, aber keine Erfahrung mit der PS4.
    Ausserdem bin ich auf sogenannte "Mobile Router" gestossen. Wären diese hilfreich oder sinnvoll, brauche ich dann eine 2. Sim Karte oder lassen sich diese übers Handy verbinden?
    Geändert von Metroidmarkus (10.07.2019 um 23:15 Uhr)

  2. Anzeige

    Standard AW: PS4 mit Hotspot verbinden?

    Schau mal hier: PS4 mit Hotspot verbinden? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Beiträge
    901
    Nützliche Beiträge
    222

    Standard AW: PS4 mit Hotspot verbinden?

    Wenn du auf deinem Handy einen Hotspot aufmachst, ist das für jedes andere Gerät (egal ob PS4, Laptop, Kühlschrank oder Toaster) nur ein WLAN mit Internetzugang. Ob das ein Router an einem DSL-Anschluss, ein Glasfaseranschluss oder eben nur ein Handy mit LTE-Verbindung zum Internet ist, kriegt das andere Gerät gar nicht mit.

    Die Mobilerouter sind im Prinzip nichts anderes: Ein Handy das einen WLAN-Hotspot aufmacht. Nur halt ohne Display, etc. Demnach macht es keinen Sinn einen Mobilerouter über ein Handy zu verbinden, der Mobilerouter IST dann praktisch das Handy. Umgekehrt wird ein Schuh draus, du kannst dann mit dem Handy das WLAN dieses Mobilerouters nutzen, statt das Handy selbst via Mobilfunk ins Internet gehen zu lassen.
    Und klar, dafür braucht der Mobilerouter eine eigene Simkarte. Du kannst aber theoretisch auch die Simkarte von deinem Handy in den Router stecken und am Handy dann das WLAN nutzen. Wenn du aber nicht umstecken willst, brauchst du eine zweite Simkarte.

    Sinvoll KANN so ein Mobilerouter sein, weil die idR sowohl bessere Mobilfunk- als auch WLAN-Module haben. Also wenn am Ort der LTE-Empfang schlecht ist, funktioniert ein Mobilerouter vielleicht besser als ein Handy-Hotspot.

    Aber weil wie oben geschrieben, deine PS4 gar nicht mitkriegt, dass sie über ein Mobilfunkverbindung online ist, musst du halt wirklich aufpassen, dass die dann nicht irgendwann doch einfach so anfängt Updates zu ziehen.
    Auf einem (Windows-)PC kann man eine WLAN-Verbindung als "getaktete Verbindung" einstellen, das unterbindet dann eben genau größere Datentransfers wie automatische Updates. Vielleicht hat die PS4 ja eine vergleichbare Einstellung.
    Geändert von Buuuh (11.07.2019 um 12:06 Uhr)

  4. #3
    Avatar von Metroidmarkus
    Beiträge
    834
    Nützliche Beiträge
    116

    Standard AW: PS4 mit Hotspot verbinden?

    Ok, dankeschön, dann fällt meine Wahl wohl auf den Versuch die PS4 mit dem Hotspot zu verbinden, Bin gespannt wie das funktioniert und läuft

Ähnliche Themen zu PS4 mit Hotspot verbinden?

  1. PS4 über Laptop Hotspot verbinden geht nicht
    Hallo, erstmal zur Aufklärung: ich bin nicht der Besitzer des PS4, sondern mein Neffe der in der Kaserne sitzt. Und so müssen wir das alles per...

  2. PS4 mit Aux verbinden
    Guten Tag, ich wollte meine PS4 am Monitor anschließen und hätte dann ja keinen Sound, da der Monitor keine Soundausgabe hat. Wie kann ich nun am...

  3. PS4 zum ersten Mal mit Mac verbinden?
    Hallo zusammen! Ich habe heute meine ps4 gekauft und möchte diese mit meinem Mac per remote play verbinden. Die frage ist jedoch, ob ich das auch...

  4. Monitor mit Ps4 verbinden
    Guten Tag Ich wollte heute meine Ps4 mit meinem PC Monitor verbinden, da mein Monitor leider kein HDMI-Anschluss hat musste ich es mit einem...

  5. PS4 mit PC verbinden
    hallo ich wollte meine ps4 mit meinem pc (win7) verbinden. soweit so gut. hab, was dr. google sagt, gemacht. kann auf der ps4 die musik vom pc...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Nobody landed on this page from a search engine, yet!

Neues Thema erstellen

?

Gefällt mir!

Neue Bilder