Thema: PS4 hängt sich auf

Diskutiere im PS4 Forum über PS4 hängt sich auf im Bereich "Software, Medien und Netzwerk". Guten Tag, ich habe mir vor ca einem halben Jahr erst, eine ps4 Slim mit 1tb geholt. Vor zwei Tagen ...

Nützliche Beiträge
    0

Standard PS4 hängt sich auf

Guten Tag,

ich habe mir vor ca einem halben Jahr erst, eine ps4 Slim mit 1tb geholt.
    Vor zwei Tagen fing sie dann mitten im Game (r6siege) an sich aufzuhängen.. nur nicht so wie man es üblich kennt. Erst fing der Sound an zu buggen und dann, als die Runde erst vorbei war und der ladebildschirm kam,
    ging dann gar nichts mehr.. das lade Symbol drehte sich zwar weiter, doch konnte ich nichts weiteres machen.. ich konnte nicht in den ps4 Menü wechseln oder die ps4 ausschalten.. der Controller reagierte überhaupt nicht mehr.. und so war ich gezwungen den Stecker zu ziehen.
    Ich dachte mir dabei nichts, aber das Problem kommt jetzt bei jedem Spiel und das nach ca 30-45 Minuten, nachdem ich die ps4 wieder gestartet hab. Genau das selbe Problem und immer nur, wenn irgendwas geladen werden muss.
    Nach 10 min ca schaltet die ps4 sich plötzlich von selber aus und jedes Mal wenn ich sie neu starte, dauert es immer länger, bis sie soweit ist, dass ich meinen Benutzer auswählen kann.
    Ich habe das Gefühl, dass irgendwas mit der Hardware nicht stimmt oder der Prozessor den Geist aufgegeben hat.
    Ich habe die ps4 schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, doch hat das auch nichts gebracht.
    Ich habe sie auch nie geöffnet gehabt o.ä.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, weil langsam geht mir das richtig auf den....

2. Anzeige

Standard AW: PS4 hängt sich auf

Schau mal hier: PS4 hängt sich auf . Dort wird jeder fündig!

Nützliche Beiträge
    12

Moin moin,

das Problem hört sich zunächst einmal nicht wirklich toll an. Unter Umständen wird es darauf hinauslaufen dass du die Konsole mit Hilfe deines Kassenbons wohl gegen ein anderes Gerät austauschen musst. Sollte nämlich etwas mit der Hardware nicht stimmen, dann kann man das Problem nicht zwingend selbst lösen.

Bevor du dich auf den Weg in Richtung Umtausch machst, kannst du ja folgende Punkte abarbeiten:

1. Sämtliche Kabel auf Brüche oder andere Beschädigungen überprüfen. Falls welche vorhanden sind, dann die betroffenen Kabel austauschen.

2. Den Lüfter frei von Gegenständen halten. Dies bedeutet auch, dass die Konsole nicht zu Dicht an die Wand oder bspw. andere Möbelstücke gestellt werden sollte. Nur so ist eine ausreichende Luftzufuhr gewährleistet.

3. Den Power-Butten für 10 Sekunden drücken, sobald sich die PlayStation das nächste Mal aufhängt.

4. Überprüfen ob das System auf die neuste Firmware-Version geupdateted wurde. Hierfür einfach in das Menü auf "Einstellungen" und weiter unten auf "System" gehen. Unter "Systeminformationen" wird dann die entsprechende Firmware-Version angezeigt. Im Anschluss einfach mal unter "Einstellungen" auf "Systemsoftware-Update" gehen und schauen, ob es eine neuere Version der Firmware gibt.

Ich drücke dir die Daumen!

Nützliche Beiträge
    0

Zitat Zitat von Casso Beitrag anzeigen
    Moin moin,

das Problem hört sich zunächst einmal nicht wirklich toll an. Unter Umständen wird es darauf hinauslaufen dass du die Konsole mit Hilfe deines Kassenbons wohl gegen ein anderes Gerät austauschen musst. Sollte nämlich etwas mit der Hardware nicht stimmen, dann kann man das Problem nicht zwingend selbst lösen.

Bevor du dich auf den Weg in Richtung Umtausch machst, kannst du ja folgende Punkte abarbeiten:

1. Sämtliche Kabel auf Brüche oder andere Beschädigungen überprüfen. Falls welche vorhanden sind, dann die betroffenen Kabel austauschen.

2. Den Lüfter frei von Gegenständen halten. Dies bedeutet auch, dass die Konsole nicht zu Dicht an die Wand oder bspw. andere Möbelstücke gestellt werden sollte. Nur so ist eine ausreichende Luftzufuhr gewährleistet.

3. Den Power-Butten für 10 Sekunden drücken, sobald sich die PlayStation das nächste Mal aufhängt.

4. Überprüfen ob das System auf die neuste Firmware-Version geupdateted wurde. Hierfür einfach in das Menü auf "Einstellungen" und weiter unten auf "System" gehen. Unter "Systeminformationen" wird dann die entsprechende Firmware-Version angezeigt. Im Anschluss einfach mal unter "Einstellungen" auf "Systemsoftware-Update" gehen und schauen, ob es eine neuere Version der Firmware gibt.

Ich drücke dir die Daumen!
    Ich dachte mir schon, dass das kommt.. habe das alles schon ausprobiert und ja werde die ps4 wohl umtauschen müssen..
    Trotdem danke für deine Hilfe.

Nützliche Beiträge
    12

Das sind halt die gängigen Vorgehensweisen die helfen könnten. Hättest du im Eingangsbeiträg erwähnt, dass du diese Schritte schon ausprobiert hattest dann hätte ich diese Empfehlungen auch nicht mehr in den Ring geworfen.