Thema: PS4 CE-11336-4 Fehler kann keine Spieldaten kopieren

Diskutiere im PS4 Forum über PS4 CE-11336-4 Fehler kann keine Spieldaten kopieren im Bereich "Software, Medien und Netzwerk". Hi, Ich hab letztends die ps4 hochgefahren und wollte meine spieldaten auf einen usb sichern und es kam die oben ...
    Nützliche Beiträge
    0

Standard PS4 CE-11336-4 Fehler kann keine Spieldaten kopieren

Hi,

Ich hab letztends die ps4 hochgefahren und wollte meine spieldaten auf einen usb sichern und es kam die oben genannte Fehlermeldung und ich habe im Netz danach gesucht. Meistends ist der Fehler
    im Zusammenhang mit dem Onlinespeicher zu sehen und ich habe verschiedene ports und usbs verwendet, habe die usbs formatiert und ca. 15 - 20 mal die ps4 datenbank neu aufgebaut aber nichts hilft.

Habe keinen Internetzugang, daher kann ich momentan auch nicht in einen Online Speicher zugreifen.

PS4 formatieren möchte ich nicht weil dann die Daten, Accounts etc. weg sind...

Und ich habe noch Sachen die es nichtmehr im store gibt wie den PSNow hintergrund und P.T.

Die USBs werden registriert und angenommen (kein port fehler) weil man von dort sachen installieren oder abspielen kann (fast ohne Probleme).

2. Anzeige

Standard AW: PS4 CE-11336-4 Fehler kann keine Spieldaten kopieren

Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

Nützliche Beiträge
    32

Fast ohne Probleme??
    Spielst/Installierst du sachen von den USB-Sticks, auf die du auch die Sicherungsdateien kopieren willst?
    Oder von einer anderen externen Festplatte oder ähnlichem?

Kopierst du immer direkt alles, oder hast du mal probeweise nur eine zufällig ausgewählte Spieledateien kopiert?

Nützliche Beiträge
    0

Zitat Zitat von Foley Beitrag anzeigen
    Fast ohne Probleme??
    Spielst/Installierst du sachen von den USB-Sticks, auf die du auch die Sicherungsdateien kopieren willst?
    Oder von einer anderen externen Festplatte oder ähnlichem?

Kopierst du immer direkt alles, oder hast du mal probeweise nur eine zufällig ausgewählte Spieledateien kopiert?
    Ich habe nur Spieldaten von 2 - 3 games auf der Konsole und ich kann nichts kopieren, egal wie...

Dumpen, backups, videos etc. funktionieren nur die Spielstand kopier Option schreibt den Fehler...

Die Fehler die ich im Netz gefunden habe, gingen hauptsächlich über den online Speicher, eher weniger über die USB Variante.

Wie bereits beschrieben geht kein USB Speichergerät (bereits mehrere getestet mit verschiedenen Größen und Formatierung)

Nützliche Beiträge
    0

Kleine Ergänzung

Der Fehlercode lautet nicht CE-11336-4 sondern CE-33116-4.

Nützliche Beiträge
    32

Hm schwierig, hast du ne externe Festplatte mit eigener Stromversorgung zum testen? Vielleicht haben die USB-Ports doch nen Knacks?

Wieviel Platz hast du noch auf der Festplatte deiner Playstation? Wenn die randvoll ist, lösche mal ein paar Anwendungen und versuch dann nochmal die Daten zu kopieren, bzw die Datenbank neu aufzubauen. Die Dateien werden vor dem kopieren archiviert, glaube ich, daher muss genügend Platz vorhanden sein?

Nützliche Beiträge
    0

Zitat Zitat von Foley Beitrag anzeigen
    Hm schwierig, hast du ne externe Festplatte mit eigener Stromversorgung zum testen? Vielleicht haben die USB-Ports doch nen Knacks?

Wieviel Platz hast du noch auf der Festplatte deiner Playstation? Wenn die randvoll ist, lösche mal ein paar Anwendungen und versuch dann nochmal die Daten zu kopieren, bzw die Datenbank neu aufzubauen. Die Dateien werden vor dem kopieren archiviert, glaube ich, daher muss genügend Platz vorhanden sein?
    Wie bereits erwähnt haben die USBs keinen Fehler und funktionieren einwandfrei. Nur die kopier Funktion bei den Spielständen ist defekt...

Ich habe 2 oder 3 Spiele drauf und ist sonst komplett leer...

Ich habe ca. 800 gb an Speicherplatz frei und es ist kein Speicher Problem.

Wie bereits gesagt habe ich die Datenbank ca. 20 - 30 mal neu aufgebaut und vorhin das letzte Update von meiner Konsole neu installiert. Ohne Erfolg.

Das einzige was übrig bleibt und unter allen Umständen vermieden werden soll, ist, dass ich einen Backup mache, das System platt mache und neu installiere. Danach den Backup (und möglicherweise den Fehler) wieder installieren und sehen was ist.