Thema: Pingserverstatus PSN mit PC besser als mit PS4

Diskutiere im PS4 Forum über Pingserverstatus PSN mit PC besser als mit PS4 im Bereich "Software, Medien und Netzwerk". Wenn ich bei http://pingserverstatus.com/playstationnetwork.php die Server mit meinem PC anpinge, hab ich relativ gute Werte. Wenn ich diese mit der ...
  1. #1

    Beiträge
    8
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard Pingserverstatus PSN mit PC besser als mit PS4

    Wenn ich bei http://pingserverstatus.com/playstationnetwork.php die Server mit meinem PC anpinge, hab ich relativ
    gute Werte. Wenn ich diese mit der PS4 (LAN + Exposed Host) anpinge, hab ich um einiges schlechtere Werte. Ist das bei euch auch so? Benutzt meine PS4 eigentlich IMMER den nächst gelegenen Server? Anbei zwei Screenshots...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pc.jpg   ps4.jpg  

  2. Anzeige

    Standard AW: Pingserverstatus PSN mit PC besser als mit PS4

    Schau mal hier: Pingserverstatus PSN mit PC besser als mit PS4 . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Chef-Moderatorin Avatar von Bebiekatze
    Beiträge
    605
    Nützliche Beiträge
    128

    Standard AW: Pingserverstatus PSN mit PC besser als mit PS4

    Ja, der Router nutzt immer den nächstgelegenen Server für alle Verbindungen (routing). Wenn du W-Lan hast, dann kannst du mal auf LAN umstellen.

  4. #3

    Beiträge
    8
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Pingserverstatus PSN mit PC besser als mit PS4

    Wie schon beschrieben, verwende ich bereits Lan am PC und der PS4...

  5. #4
    Chef-Moderatorin Avatar von Bebiekatze
    Beiträge
    605
    Nützliche Beiträge
    128

    Standard AW: Pingserverstatus PSN mit PC besser als mit PS4

    Ah, sorry überlesen. Hmmm... dann weiß ich leider auch nicht weiter.

  6. #5

    Beiträge
    888
    Nützliche Beiträge
    219

    Standard AW: Pingserverstatus PSN mit PC besser als mit PS4

    Das kann sehr viele Gründe haben. Vielleicht ist dein Router für die PS4 langsamer, weil die als Exposed Host läuft?
    Ich wäre mir nichtmal sicher, ob die Ping-Zeiten auf der Webseite von dir zum PSN sind, oder von deren Webhost zum PSN.
    Benutzen PC und PS4 den gleichen DNS-Server?

    Die "Pingzeiten" deines PCs sehen mir fast zu gut aus um wahr zu sein, ich tippe also hier eher auf einen Messfehler. Wenn ich das an meinem PC laufen lasse, kommen Werte raus, die mit den Ergebnissen auf deiner PS4 vergleichbar sind.

    Welchen Server deine PS4 nimmt, hängt im wesentlichen wohl eher vom Load Balancing des PSNs ab. Es wird aber bei dir (aus Deutschland?) idR ein europäischer Server sein und das wird wohl auch nach Last auf dem jeweiligen Server verteilt.

  7. #6

    Beiträge
    8
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Pingserverstatus PSN mit PC besser als mit PS4

    Hmm, aber die Pingzeiten, die es bei meiner PS4 anzeigt, sind für Call of Duty und Co. schon sehr mießerabel! Hast du bei solchen schnellen Shootern keine Probleme oder spielst du diese Genre gar nicht? Auf meiner PS4 ist das unspielbar. Ich hatte auch schon das Lan-Kabel und den Port gewechselt, brachte aber auch keine Verbesserung. Ob ich jetzt Exposed eingestellt habe oder alles dicht ist, hat auch keine Auswirkung. Aber mit Exposed oder zumindest gewissen offenen Ports wird eben gespielt. DNS benutzen beide den selben vom Provider (standard). Aber mit Google DNS verbessert sich nichts. Das mit dem Load Balancing hört sich für mich auch logischer an, als ausschließlich den nächsten Server zu nehmen. Aber wie man auf dem Screenshot sieht haben EU-West und EU-Ost sehr unterschiedliche Ping-Zeiten.

  8. #7

    Beiträge
    2.913
    Nützliche Beiträge
    333

    Standard AW: Pingserverstatus PSN mit PC besser als mit PS4

    Was nutzt du für einen Router?

    edit: und wie alt ist der router?

  9. #8

    Beiträge
    8
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Pingserverstatus PSN mit PC besser als mit PS4

    Fritzbox 7430, aktuellstes Update...

  10. #9

    Beiträge
    888
    Nützliche Beiträge
    219

    Standard AW: Pingserverstatus PSN mit PC besser als mit PS4

    Zitat Zitat von Bogi84 Beitrag anzeigen
    Hmm, aber die Pingzeiten, die es bei meiner PS4 anzeigt, sind für Call of Duty und Co. schon sehr mießerabel! Hast du bei solchen schnellen Shootern keine Probleme oder spielst du diese Genre gar nicht?
    [...]
    Aber wie man auf dem Screenshot sieht haben EU-West und EU-Ost sehr unterschiedliche Ping-Zeiten.
    Ich habe keine PS4, ich bin hier noch ein Relikt aus der PS3-Zeit, aber die grundlegenden Netzwerkprobleme sind eh überall die gleichen.
    Ich spiele kaum Shooter, vorallem keine Competitiven, aber bis 50ms finde ich am PC spielbar.
    Deine 65 oder gar 166 sind natürlich ziemlich schlecht. Mag aber auch von der Tageszeit und/oder deinem Internetprovider abhängen, wenn man mal annimmt, dass deine PC-Zeiten falsch, weil unrealistisch gut sind. Vorallem die Überseepings scheinen mir da viel zu gut. Oder dein Provider hat Peeringprobleme, was auch erklären würde, warum selbst bei deinen PC-Pings die US-Zeiten besser sind als die EU-Zeiten.

    Kannst du zum Vergleich vielleicht noch von einem dritten Gerät probieren, was da rauskommt? Vielleicht die Seite mal am Handy laufen lassen, auch wenn das nur über WLAN in deinem Netz ist?

    Hab gerade nochmal laufen lassen und habe jetzt auch deutlich bessere Werte als vor 2-3 Stunden. Das kann also durchaus auch (extrem) schwanken.
    Geändert von Buuuh (08.01.2019 um 15:32 Uhr)

  11. #10

    Beiträge
    8
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Pingserverstatus PSN mit PC besser als mit PS4

    Anbei ein Screenshot von meinem Smartphone. Meine Werte schwanken auch recht stark. Am Smartphone über Wlan sind sie deutlich schlechter. Findest du die PC-Zeiten unrealistisch gut? Die ganzen YouTube-Gamer haben meistens einen Ping von weit unter 20ms. Kann mein Provider gegen Peeringprobleme etwas unternehmen bzw. was genau ist das?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken screenshot_2019-01-08-16-23-39-114_com.android.chrome.jpg  

Ähnliche Themen zu Pingserverstatus PSN mit PC besser als mit PS4

  1. PSVR mit PS4 Pro besser?
    Moin, seit ein Paar Tagen habe ich ja die PSVR. Ich bin sehr begeistert von der Erfahrung.Manche Grafiken sind etwas unscharf und ich habe mehrere...

  2. Welcher Name ist besser?
    HALLO möchte wissen welcher Name euch besser gefällt kann mich nich entscheiden Taiikah oder Vetrakz

  3. PS4 Besser Retail oder Digital?
    Hallo zusammen! Ich kaufe mir bald eine PS4 und mir stellt sich noch eine Frage: Ist es sinnvoller die Spiele digital zu erwerben oder greift...

  4. PS4 aus Japan automatisch besser?
    Als ich habe gelesen das die konsole die aus japan kommt viel besser sein soll von der qualität stimmt das weil ich die ps4 heute gekauft habe und...

  5. Need for Speed: Rivals - Grafisch besser auf der Ps4 als auf dem PC
    Das Team von Polygon hatte das Glück das von Ghost entwickelte Need for Speed Rivals zu testen. Die Jungs spielten die Pc Version und anschließend...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Nobody landed on this page from a search engine, yet!

Stichworte

Neues Thema erstellen

?

Gefällt mir!

Neue Bilder