Thema: Pingserverstatus PSN mit PC besser als mit PS4

Diskutiere im PS4 Forum über Pingserverstatus PSN mit PC besser als mit PS4 im Bereich "Software, Medien und Netzwerk". Dein Provider hat von seinem eigenen Netz Übergabepunkte an andere Netze, sonst könntest du ja nicht welteweit auf alles zugreifen. ...
  1. #11

    Beiträge
    896
    Nützliche Beiträge
    221

    Standard AW: Pingserverstatus PSN mit PC besser als mit PS4

    Dein Provider hat von seinem eigenen Netz Übergabepunkte an andere Netze, sonst könntest du ja nicht welteweit auf alles zugreifen. Hat ja auch nicht jeder Provider ein eigenes weltweites Netz.
    Diese Übergabepunkte nennt man Peerings. Das sind im wesentlichen Vereinbarungen zwischen verschiedenen Netzbetreibern, wieviel Traffic mit welcher Bandbreite da durch darf.
    Wenn du jetzt z.B. im Netz von Mnet bist, die PSN-EU-Server aber am Backbone der T-Com hängen, musst du mindestens durch ein Peering von MNet zur T-Com. Die Verbindung zu den US-Servern läuft aber ggf. nicht übers T-Com-Netz sondern ist ein anderes Peering, ka, vielleicht direkt zu AT&T.

    Wenn das
    Peering zwischen MNet und T-Com überlastet ist, hast du dort schlechte Pings, ggf. sogar komplette Verbindungsabbrüche. Das Peering mit AT&T in die USA ist dagegen größer dimensioniert, oder weniger stark benutzt. So kann es entstehen, dass du eben sogar in die USA eine bessere Verbindung haben kannst, wie zu einem Server der in Deutschland steht.
    Dein Provider kann da schon was machen, nämlich seine Peeringverträge verbessern. Aber der wird da kaum was tun, nur weil dir deine Pings zu schlecht sind. Du kannst daran allerdings leider gar nichts ändern, ausser dir einen anderen Provider suchen und hoffen, dass der da besser ist.

    Wenn man die DNS-Namen oder IP-Adressen der PSN-Server direkt kennen würde, könnte man sicht mit traceroute zumindest mal angucken, wie deine Verbindung geroutet wird.

    Wenn das der Grund sein sollte, kann sich die Verbindung ggf sogar verbessern, wenn man ein VPN benutzt. Dazu richtet man ein VPN zu einem anderen Anbieter ein, sagen wir mal einen Anbieter in Frankreich, dann wird das VPN von MNet nach Frankreich gepeert und dann von Frankreich zurück zur T-Com wo die PSN-Server gehostet sind. Dann hast du zwar sogar 2 Peerings, umgehst aber das Peering von MNet zur T-Com, was ja das Bottleneck ist.

    Es ist jedoch immer ziemlich umständlich sowas im Detail zu identifizieren und ich habe leider noch keinen Provider erlebt, der zu sowas brauchbare Infos direkt rausrücken würde.

    Ich hatte das gleiche Problem bei Vodafone (ehm. Kabel Deutschland) mit Prime Video und Netflix vor ein paar Jahren. Abends gegen 20 Uhr konnte ich nichts von denen Streamen, niedrigste Qualität und trotzdem dauernd komplette Abbrüche. Das Problem trat nur auf, wenn ich zu EU-Servern verbunden wurde, sobald ich zufällig auf US-Servern landete, lief alles problemlos.
    Hat sich mittlerweile zum Glück gebessert und aktuell keine Probleme mehr.
    Geändert von Buuuh (08.01.2019 um 15:47 Uhr)

  2. Anzeige

    Standard AW: Pingserverstatus PSN mit PC besser als mit PS4

    Schau mal hier: Pingserverstatus PSN mit PC besser als mit PS4 . Dort wird jeder fündig!

  3. #12
    Gelöscht
    Beiträge
    2.919
    Nützliche Beiträge
    333

    Standard AW: Pingserverstatus PSN mit PC besser als mit PS4

    Da kann man auch gar nicht viel machen.

    Meine Werte vom Rechner:

    Auf der PS4 habe ich das noch nie getestet. Ich bin mir sicher, dass ich bei 10 Tests 10x sehr unterschiedliche Werte habe, weil da so viel Faktoren einen Einfluss darauf haben.

  4. #13

    Beiträge
    8
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Pingserverstatus PSN mit PC besser als mit PS4

    Bei meinem Butterbrot-Provider wird das sicher der Fall sein. Der Techniker damals, war jemand von der Telekom, hat mir schon gesagt, dass mein Provider zumindest den günstigsten Service-Vertrag mit der Telekom hat, weil ich gefragt habe, warum ich von 8 Uhr morgens bis Abends auf den Techniker warten muss, während andere eine genaue Zeitspanne von 3 Stunden genannt bekommen. Naja egal.

    Kennst du da irgend einen VPN-Server, den ich mal versuchen kann? Die guten werden dann sicher etwas kosten oder?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen zu Pingserverstatus PSN mit PC besser als mit PS4

  1. PSVR mit PS4 Pro besser?
    Moin, seit ein Paar Tagen habe ich ja die PSVR. Ich bin sehr begeistert von der Erfahrung.Manche Grafiken sind etwas unscharf und ich habe mehrere...

  2. Welcher Name ist besser?
    HALLO möchte wissen welcher Name euch besser gefällt kann mich nich entscheiden Taiikah oder Vetrakz

  3. PS4 Besser Retail oder Digital?
    Hallo zusammen! Ich kaufe mir bald eine PS4 und mir stellt sich noch eine Frage: Ist es sinnvoller die Spiele digital zu erwerben oder greift...

  4. PS4 aus Japan automatisch besser?
    Als ich habe gelesen das die konsole die aus japan kommt viel besser sein soll von der qualität stimmt das weil ich die ps4 heute gekauft habe und...

  5. Need for Speed: Rivals - Grafisch besser auf der Ps4 als auf dem PC
    Das Team von Polygon hatte das Glück das von Ghost entwickelte Need for Speed Rivals zu testen. Die Jungs spielten die Pc Version und anschließend...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Nobody landed on this page from a search engine, yet!

Stichworte

Neues Thema erstellen

?

Gefällt mir!

Neue Artikel

Es konnte keine Themen gefunden werden.

Neue Bilder