Thema: PSN nur für "Hauptbenutzer"?

Diskutiere im PS4 Forum über PSN nur für "Hauptbenutzer"? im Bereich "Playstation Network". Hallo und Frohes Neues Jahr, bin Neuling bei der PS4 und hab direkt eine Frage, an deren Klärung mir gelegen ...
  1. #1

    Beiträge
    1
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard PSN nur für "Hauptbenutzer"?

    Hallo und Frohes Neues Jahr,
    bin Neuling bei der PS4 und hab direkt eine Frage, an deren Klärung mir gelegen wäre.

    Habe vor Wochen eine neue PS4 Pro 4K erworben und eingerichtet. SEN-Account angelegt, einen Benutzer (BEN 1) angelegt und lustig gespielt. Vor 4 Wochen dann zweiten
    Controller gekauft und zweiten Benutzer (BEN 2) angelegt. Sinn des weiteren Benutzers war, dass jeder Benutzer seine eigenen Trophäen, Hghscores, Spielstände usw. hat. Hoffe, das war soweit richtig.

    Nun hab ich erst vergangene Woche die erworbene PSN-Mitgliedschaft für 12 Monate eingelöst. Das war allerdings nur unter Konto BEN 1 möglich. Und leider habe ich mit BEN 2 somit keinen Online-Zugriff, keinen Zugriff auf Store und kann nicht online spielen.

    Fragen:

    1. Was ist zu tun, damit BEN 2 auch online spielen kann? Bitte den schnellsten Weg benennen oder geht das nur über Familienfreigaben usw. ?

    2. Wie viel Aufwand ist es, die PS4 komplett neu zu installieren? Spielstände usw. sind eher nebensächlich. Allerdings sollte die PSN-Mitgliedschaft dabei nicht flöten gehen! Die ist sicherlich an die Emailaddy gekoppelt, oder? Dann würde ich nämlich gleichzeitig die Benutzernamen ändern wollen.

    Danke

  2. Anzeige

    Standard AW: PSN nur für "Hauptbenutzer"?

    Schau mal hier: PSN nur für "Hauptbenutzer"? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    cv6
    cv6 ist offline
    Avatar von cv6
    Beiträge
    25
    Nützliche Beiträge
    2

    Standard AW: PSN nur für "Hauptbenutzer"?

    Die PSN Mitgliedschäft gehört zu dem SEN Benutzer und nicht zur Konsole.

    BEN2 braucht auf jeden Fall ein eigenes SEN Konto um auf den Store zu zugreifen.
    Aber er hat auch nicht unbedingt Zugriff auf alle Spiele auf der PS4 aus dem PSN, das hängt von der Spiele Lizenz ab. BEN1 muss auf jeden Fall Hauptbenutzer bleiben.

    Ob BEN2 auch Online Spielen kann, hängt halt auch vom Spiel ab.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Nobody landed on this page from a search engine, yet!

Neues Thema erstellen

?

Gefällt mir!

Neue Artikel

Neue Bilder