Thema: PS4 Controller via Bluetooth mit PS3 verbinden

Diskutiere im PS4 Forum über PS4 Controller via Bluetooth mit PS3 verbinden im Bereich "Playstation 3". Die Nutzung des DualShock 4 Controller mit der PlayStation 3 ist bereits seit dem Launch möglich, jedoch nur via Kabelverbindung. ...
  1. #1

    Beiträge
    23
    Nützliche Beiträge
    3

    Standard PS4 Controller via Bluetooth mit PS3 verbinden

    Die Nutzung des DualShock 4 Controller mit der PlayStation 3 ist bereits seit dem Launch möglich, jedoch nur via Kabelverbindung.

    Ein lästiges Hindernis, das Sony mit dem letzten Firmware Update aus
    der Welt geschafft hat. Mit der PS3 Firmware 4.60 lässt sich der DualShock 4 Controller ab sofort auch ganz normal als Bluetooth Gerät registrieren und verwenden.


    Dazu den DualShock 4 Controller zunächst ganz normal via Kabel mit der PS3 verbinden, danach über die Einstellungen nach neuen Bluetooth-Geräten suchen, während des Scanvorgangs den Share- und PlayStation Button gedrückt halten, damit der DualShock 4 Controller sichtbar wird, danach Wireless Controller auswählen. Der DualShock 4 Controller leuchtet nun weiß und kann nach der Trennung vom Kabel ganz normal via Bluetooth an der PS3 verwendet werden.

  2. Anzeige

    Standard AW: PS4 Controller via Bluetooth mit PS3 verbinden

    Schau mal hier: PS4 Controller via Bluetooth mit PS3 verbinden . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Beiträge
    271
    Nützliche Beiträge
    32

    Standard AW: PS4 Controller via Bluetooth mit PS3 verbinden

    hast du das mal selbst ausprobiert, bevor du es hier verbreitest? NEIN, so wie bei dir beschrieben funktioniert es nicht. der controller muss bei der suche getrennt sein.


    • Schaltet die PS3 an.
    • Schließt den DualShock 4-Controller per Kabel an die Konsole an.
    • Schaltet den Controller an.
    • Geht im PS3-Menü in die Einstellungen für Peripheriegeräte.
    • Verwaltet die Bluetooth-Geräte und sucht nach einem Gerät.
    • Jetzt die Kabelverbindung des DualShock 4-Controllers trennen.
    • Während des Scan-Vorgangs den PlayStation- und Share-Button gedrückt halten.
    • Wenn die Lightbar blinkt, schließt ihr den Controller wieder an.
    • Wählt die Option "Wireless Controller".
    • Schließt die Registrierung ab.

  4. #3

    Beiträge
    76
    Nützliche Beiträge
    7

    Standard AW: PS4 Controller via Bluetooth mit PS3 verbinden

    Muss das bei jedem Neustart der PS3 gemacht werden?

Ähnliche Themen zu PS4 Controller via Bluetooth mit PS3 verbinden

  1. PS4 mit YouTube verbinden
    Hallo Ihr! Klappt das nur bei mir nicht? Einmal bekomm ich nen Fehlercode angezeigt, mal werde ich direkt wieder zum "Verbinden" Bilschirm zurück...

  2. PS4 mit PW geschütztem Internet verbinden - aber wie?
    Halloeschen allerseits, hoffe das ich im Tread richtig bin =) Seit paar Tagen habe ich mir nun meine geliebte PS4 zugelegt und wuerde sie gerne...

  3. PS4-Controller über Bluetooth mit Laptop verbinden
    Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine PS4. Da ich auf längeren Zugreisen gerne Spiele über den Laptop spiele, würde ich gern den Dualshock 4 am...

  4. Playstation 4 mit Ipad verbinden
    Hey leute , Und zwar habe ich versucht mein ipad mit der playstation zu verbinden. Ich habe die app auf dem Ipad . Meine Konsole läuft über...

  5. PS4 mit PC und monitor verbinden + PC headset nutzen?
    hi, im moment ist meine PS4 an meinem fernseher angeschlossen, das soll auch so bleiben, zusätzlich will ich sie aber noch an meinen PC monitor...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Dualshock4 mit ps3 verbinden

Neues Thema erstellen

?

Gefällt mir!

Neue Artikel

Es konnte keine Themen gefunden werden.

Neue Bilder