Thema: PS3 geht nicht ins PSN

Diskutiere im PS4 Forum über PS3 geht nicht ins PSN im Bereich "Playstation 3". Hallo Leute, Habe eine PS3 Slim mit 160gb hier ofw 4,78 (vorhin über recoverymenü aktualisiert da ein fehler kam über ...

Nützliche Beiträge
    0

Standard PS3 geht nicht ins PSN

Hallo Leute,
    Habe eine PS3 Slim mit 160gb hier ofw 4,78 (vorhin über recoverymenü aktualisiert da ein fehler kam über netzwerk zu aktualisieren und mit der speichermedium ebenfalls)
    Nun zu meiner Frage !
    Wenn ich jetzt rechts zu PSN gehen und versuche auf Einschreiben zu klicken um mich mit meinem Account anzumelden passiert nichts, das System schießt mich zu einem blackscreen was danach dann mit der nachricht endet, das ich meine PS3 Konsole zu erst aktualisieren soll was ich auch
    tuhe . Ich müsste Start und Select gleichzeitig drücken um die Aktualisierung zu starten.

Naja hab die Konsole aktualisiert und dann startet das System neu kriege dann ein neues Fenster wo steht sie müssen das Datei System wiederherstellen hab das nun auch gemacht und trotzdem passiert nix.
    Hab schon alles mögliche versucht, mache derzeit eine vollständige formatierung des Systems mal sehen ob es funktionieren wird .

Hättet ihr vielleicht einen Vorschlag was funktionieren würde

edit : hat nicht funktioniert immernoch die Meldung wenn ich versuche ins PSN zu gehen :
    " Fehler bei der Ausführung der System-Software. Drücken sie die PS-Taste, um das System neu zu starten. Wenn das System nicht auf diese Weise neu gestartet werden kann, muss die System-Einleitung der Festplatte neu formatiert und die System-Software erneut installiert werden. Schließen Sie einen Datenträger an. der Aktualisierungsdaten von Version 4,78 oder höher enthält und drücken Sie dann gleichzeitig auf die START- und SELECT-Tasten. Methoden zum Abrufen von Aktualiesierungsdaten sind auf der SCE-Website für Ihre Region zu finden."

hab es gefühlte 100 mal geupdatet formatiert datenbank wiederhergestellt alles gemacht nichts funktioniert ... neue festplatte holen oder sie mal an den pc anschließen ?

edit: habe im recovery menü alle punkte ausprobiert, das system vom menü aus formatiert, wiederhergestellt alles gemacht nix funktioniert. Spielen funktioniert einwandfrei aber wenn ich versuche irgendwas zu tuhen sei es mich bei psn einzuloggen oder generell was mit online zutuhen hat geht es nicht.

2. Anzeige

Standard AW: PS3 geht nicht ins PSN

Schau mal hier: PS3 geht nicht ins PSN . Dort wird jeder fündig!

OCV
    OCV ist offline
    Moderator Avatar von OCV
    Nützliche Beiträge
    398

Neue festplatte rein

Nützliche Beiträge
    0

echt ? gibt es da keine andere lösung ?

OCV
    OCV ist offline
    Moderator Avatar von OCV
    Nützliche Beiträge
    398

Zitat Zitat von REMO Beitrag anzeigen
    echt ? gibt es da keine andere lösung ?
    Dein beschriebenes Szenario enthält EINDEUTIGE Hinweise auf eine defekte HDD, wie soll man es also anders lösen können?

Nützliche Beiträge
    0

Super danke für deine Antwort werde mir dann eine neue HDD zulegen, kann man irgendwie versuchen ohne HDD mal in den PSN Store zu gehen oder benötigt die Konsole die HDD zum starten ?

Gelöscht
    Nützliche Beiträge
    333

die hdd brauchst du, weil da das gesamte Betriebssystem der PS3 drauf ist. Ohne Platte kannst du gar nicht booten.