Thema: Wie lange wird die PS3 noch hergestellt?

Diskutiere im PS4 Forum über Wie lange wird die PS3 noch hergestellt? im Bereich "Playstation 3". Hi! Mir ist klar, dass niemand genau wissen kann, was Sony vor hat, aber vielleicht gibt es hier einie User, ...

Nützliche Beiträge
    6

Standard Wie lange wird die PS3 noch hergestellt?

Hi!

Mir ist klar, dass niemand genau wissen kann, was Sony vor hat, aber vielleicht gibt es hier einie User, die sich gut auskennen, aus Erfahrungen schildern können oder aber
    auch grundsätzlich Ahnung haben, wie lange so etwas "läuft".

Die Frage ist: Wie öange wird Sony die PS3 ungefähr noch herstellen (falls dem überhaupt noch so ist!?)?

Hintergrund ist der, dass meine PS3 schon länger kaputt ist, ich aber viele Spiele habe, die ich irgendwann vielleicht mal wieder zocken will. Davon abgesehen, ist es aber auch immer eine Sammelgeschichte, Erinnerungen usw.

Jetz will ich aber eher keine neue kaufen "müssen", aber eben auch nicht so lange warten, bis ich dann irgendwann keine neue mehr kriege. Eine gebrauchte Konsole will ich nicht.

2. Anzeige

Standard AW: Wie lange wird die PS3 noch hergestellt?

Schau mal hier: Wie lange wird die PS3 noch hergestellt? . Dort wird jeder fündig!

Nützliche Beiträge
    10

Wenn Sony es wie bei der PS2 macht, geben sie das Produktionsende öffentlich bekannt. Spätestens dann solltest du zuschlagen. Die großen Händler bieten die PS3 schon gar nicht mehr neu an. Bei kleinen Händlern bekommst du sie noch, aber zu, wie ich finde, unverschämt hohen Preisen.

Nützliche Beiträge
    6

Also bei Amazon scheint es sie ja noch neu zu geben. Zumindest die Slim mit 12GB Flash-Speicher. Was taugt die eigentlich? Also ist der Flash-Speicher "schnell genug"?

Kann man bei der Slim trotzdem eine HDD einbauen und nutzen für die Games?

Denn, wenn ich an GTA 5 zurückdenke, dann war das so mit das erste Game, das komplett auf die Platte musste und dort 8GB verschlang. Da wären die 12 schon fast voll - und ob das dann sauber läuft? Kenne mich da nicht so aus.

Sorry, wenn ich so doof frage, aber ich hatte bia jetzt immer noch meine 80GB Fat von damals, die ich trotz aller Anleitungen im Netz einfach nicht mehr zum Laufen bekomme.

Vielleicht hat da ja jemand eine Idee und ich kann mir eine neue Konsole sparen:

Es kommt nach dem Einschalten immer, dass der richtige Systemspeicher nicht gefunden werden kann. Und wenn dann alles neu aufgesetzt werden soll (Update-Datei auf einem Stick), dann bricht die Formatierung mit einem Fehler-Code ab...

An der Festplatte scheint es nicht zu liegen, denn erstens funktionieren die am PC einwandfrei und zweitens habe ich insgesamt 3 Platten in der PS3 ausprobiert. Die können ja nicht alle kaputt sein.

Gelöscht
    Nützliche Beiträge
    333

auch in der 12gb konsole kann man eine platte nachrüsten.

die 12 gb sind intern als flash verbaut, der festplattenschacht der ps3 selber ist leer.

baut man eine platte ein und installiert dann die firmware muss man danach aber auswählen: entweder die neue hdd als speicher nutzen oder die 12gb. beides in kombination geht nicht.

Nützliche Beiträge
    6

@mod666:

Ganz ohne HDD läuft die aber normal und schnell genug, oder?

Gelöscht
    Nützliche Beiträge
    333

ich hatte nie die flash version sondern noch die fat mit normaler festplatte. flashspeicher ist in der regel aber schneller als normale festplatten. problem ist aber die geringe speichermenge. manche spiele funktionieren ja schon gar nicht mehr, wenn sie nicht auf der hdd installiert sind.

Nützliche Beiträge
    230

Zitat Zitat von PaddyCarlos Beitrag anzeigen
    Ganz ohne HDD läuft die aber normal und schnell genug, oder?
    Die läuft schon ganz normal, und auch nicht langsamer.
    Mit den 12GB kommst du aber nicht weit. Ein Teil davon wird schon vom System selbst belegt und je nach den gefragten Spielen ist das mit 2-3 Spielen einfach schon voll. Für z.B. Updates wird dann auch noch freier Speicher benötigt um die installieren zu können.
    Manche Spiele lassen sich gar nicht erst installieren, afaik z.B. GTAV und Gran Turismo V, weil die für sich schon >10GB brauchen.
    Und nein, man kann die Spiele nicht ohne Installation spielen.