Thema: Die Erweckung der PS3fat 80GB

Diskutiere im PS4 Forum über Die Erweckung der PS3fat 80GB im Bereich "Playstation 3". Meine PS3fat 80GB scheine ich in den "Hirntot" getrieben zu haben. Wobei das Wort vermutlich nicht ganz korrekt ist. Im ...
  1. #1
    Avatar von Dukemon
    Beiträge
    6
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard Die Erweckung der PS3fat 80GB

    Meine PS3fat 80GB scheine ich in den "Hirntot" getrieben zu haben. Wobei das Wort vermutlich nicht ganz korrekt ist. Im Grunde hatte ich versucht irgendwie an die Spielstände von Mass Effect 1 zu kommen. Bereits vor einigen Jahren hatte ich bei einem Service die 80GB HDD durch eine 500GB HDDD austauschen lassen, die haben dann die komplett belegten 80GB auf die neue 500er verschoben. Das sei nur erwähnt, dass es nicht mehr ganz das gekaufte Modelle ist, denn jeglicher Garantieanspruch war ohne hin schon lange entfallen. Im gekauften Zustand 2009 war es eine neue PS3fat 80GB und seit ungefähr 2015/16 ist da eine 500GB HDD drin.
    Nunja, in der Situation, dass ich an meinen Speicherstand von ME1 wollte, hatte ich die Idee die HDD auszubauen (wie das geht habe ich mir in einer Videoanleitung angesehen) und einfach mal an Windows
    anzuschließen mit einem entsprechenden HDD Adapter. Da bin ich wohl ein Schritt zu weit gegangen und die Festplatte ist leer, inklusive BS. Meine DAO, DA2 und MET Durchläufe sind alle auf meinem PS+ Speicher gespeichert, da ist nichts von verloren und wichtiges war auch nicht drauf, daher nicht schlimm. Mit Google habe ich auch bereits die Lösung gefunden wieder Sonys PS3 BS auf die Platte zu kriegen, aber warum sollte ich das nun tun, wenn diese Gelegenheit sich nun aufgetan hat?

    Was ich will? Ist im Grunde die Frage: Gibt es eine Möglichkeit ein angepasstes BS zu installieren, das wie das von Sony funktioniert, aber keinerlei Einschränkungen hat? Ausgangsidee ist immer noch da. Ich möchte ME1 (ist ein PSStore Download) an meiner PS3 spielen, aber bei Bedarf den Spielstand auf ein Stick ziehen und dann ggf. verändern können. Anhand von ME1 ein kurzes Fallbeispiel.
    Gleichgeschlechtliche Beziehung zwischen männlichen Shepard und Kaidan ist im Vanilla Game von Bioware nicht möglich. Kurz vor Release 2007 wurden entsprechende Auslöser deaktiviert, sind im gesamten Spiel aber immer noch enthalten. Auch sind diese vollständig synchronisiert, sowie lokalisiert und liegen immer noch der Version der MET Sammlung bei. Auch die Nachfolger ME2 und ME3 besitzen vollständig übersetzte und funktionsfähige Antworten auf die Entscheidung "männlicher Shepard und Kaidan hatten in ME1 eine romantische Beziehung und haben miteinander geschlafen". Beide Nachfolger warten im Grunde darauf, ob sie ihren Spielverlauf danach anpassen müssen oder nicht. Und sie tuen es auch, sobald diese Entscheidungen und Ereignisse im Spielverlauf von ME1 stattfanden. Am PC klappt dies Einwandfrei, denn nur ME1 muss hier modifiziert werden. Die entsprechenden Auslöser werden damit wieder aktiviert, den Rest übernimmt ME1 denn auch ME1 wartet auf diese Entscheidung "hat männlicher Shepard eine Beziehung mit Kaidan". Die Nachfolger benötigen keinen Mod mehr und wie gesagt auch die deutschen Texte sind vollständig synchronisiert und auf die Blaulinge gepresst worden.
    Aber auf der PS3 will ich nicht die Spiele modifizieren, sondern am Spielstand diese Änderungen mit Spielstandeditoren zu Mass Effect 2 vornehmen. Das sollte kein Problem sein, wenn das System mich die einzelnen Spielstände auf einen Stick ziehen lässt. Ich spiele Mass Effect 1 mit einem Shepard durch. Bearbeite den Spielstand, packe ihn zurück auf die PS3 damit ME2 diesen Spielstand importieren kann.

    Gibt es so ein angepasstes Betriebssystem für die PS3?

    Mit Google stoße ich erstmal nur auf angepasste BS mit denen man Emulatoren und ähnliches nutzen kann, aber von Speicherdaten und Kompatibilität zum PSN lese ich nichts. Womöglich übersehe ich diese Punkte auch nur.
    Geändert von Dukemon (05.05.2019 um 01:15 Uhr)

  2. Anzeige

    Standard AW: Die Erweckung der PS3fat 80GB

    Schau mal hier: Die Erweckung der PS3fat 80GB . Dort wird jeder fündig!

Ähnliche Themen zu Die Erweckung der PS3fat 80GB

  1. Verkaufe

    PS3 FatLady 80Gb @ 750Gb
    Hallo zusammen, zu den Spielen von mir verkaufe ich hier in diesem Thread meine alte geliebte PS3. Es handelt sich um eine FatLady mit...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Nobody landed on this page from a search engine, yet!

Neues Thema erstellen

?

Gefällt mir!

Neue Artikel

Es konnte keine Themen gefunden werden.

Neue Bilder