Thema: NBA LIVE 15

Diskutiere im PS4 Forum über NBA LIVE 15 im Bereich "N". http://www.pcgames.de/NBA-Live-15-PS...-2K15-1135366/ nur für die, die es interessiert... NBA Live 15 kommt wohl erst am 30. Oktober, damit müssen Fans der ...
  1. #11
    Avatar von ps3daniel
    Beiträge
    2.269
    Nützliche Beiträge
    138

    Standard AW: NBA LIVE 15

    http://www.pcgames.de/NBA-Live-15-PS...-2K15-1135366/

    nur für die, die es interessiert... NBA Live 15 kommt wohl
    erst am 30. Oktober, damit müssen Fans der Serie 3 Wochen länger als geplant warten. Könnte ich ja gerade total aus dem Hemd springen, habe mich schon so gefreut das es "bald" kommt...

  2. Anzeige

    Standard AW: NBA LIVE 15

    Schau mal hier: NBA LIVE 15 . Dort wird jeder fündig!

  3. #12
    Avatar von ps3daniel
    Beiträge
    2.269
    Nützliche Beiträge
    138

    Standard AW: NBA LIVE 15

    http://www.gameware.at/info/space/NB...15#lightbox/0/

    kann mir jemand genau sagen ob es z.b Probleme mit dem aufladen von NBA Points aus dem deutschen PS Store geben wird? Das hier wird ja sicher die AT Version von NBA Live 15 sein oder...?

    würde es mir sonst sofort dort bestellen, da kriegt man es 2-3 Tage früher, ich halt's nämlich nicht mehr aus ehrlich

  4. #13
    Avatar von ps3daniel
    Beiträge
    2.269
    Nützliche Beiträge
    138

    Standard AW: NBA LIVE 15

    http://www.youtube.com/watch?v=rYc9MjXG96Y

    das fasse ich jetzt wirklich nicht... -.-' das ist ein Gameplay-Video vom aktuellen NBA Live 15, im Ernst!? Das sieht fast so aus wie letztes Jahr nur ein bisschen Texturen und Lichteffekte aufpoliert. Die Animationen (besonders vor dem Tipoff!) sind so gut wie gar nicht verändert... was haben die das Spiel 3 Wochen nach hinten verschoben wenn fast nichts dran verändert worden ist?? Krass...

    jetzt bin ich aber mal sehr gespannt wie sich das Gameplay so anfühlt wenn das mal nicht direkt vom Briefkasten zurückwandert... dabei habe ich mich so gefreut.

  5. #14

    Beiträge
    23
    Nützliche Beiträge
    5

    Standard AW: NBA LIVE 15

    Kann dich beruhigen, kann es seit heute über EA Access auf der One zocken und es lohnt sich wirklich.
    Auch grafisch hat sich einiges getan.Jetzt hat NBA 2K15 (habe ich auch auf One und PS4) einen würdigen Konkurrenten.

  6. #15
    Avatar von ps3daniel
    Beiträge
    2.269
    Nützliche Beiträge
    138

    Standard AW: NBA LIVE 15

    Sicher?! Ich habe mich mit dem Vorgänger sehr, sehr lange beschäftigt letztes Jahr und es bis zum Sommer noch gespielt... für mich sehen die ganzen aktuellen Gameplay-Videos aus der EA-Access Version (so wird die Vollversion ja auch aussehen) aus wie NBA Live 14, nur etwas aufgehübscht von Texturen und Lichteffekten her. Die Animationen sehen weiterhin unrealistisch und langweilig aus, schon alleine das Dunken und einlaufen in die Zone sieht sehr "steif" und undynamisch aus. Vom "Speed" ingame hat sich anscheinend auch nicht viel getan, die Spieler schlendern sehr lieblos über das Parkett. Man kann ja wohl erwarten das wenn der Release um 3 Wochen nach hinten verschoben wird sich auch bitteschön am Spiel massig was verändert hat im Vergleich zum Vorjahr! Wenn das dass Endprodukt sein soll bin ich für's erste maßlos enttäuscht, sorry -.-' vor allem sind die Kommentatoren schon wieder (!) genau das gleiche, das kann man doch nicht ernsthaft bringen wenn man die aktuelle Präsentation von NBA2K15 mal vergleicht, die hat mich dieses Jahr nämlich glatt umgehauen. Der Sound in der Arena ist auch mehr als bescheiden gehalten, da muss einfach vieeel mehr kommen. Ich habe das Spiel vorbestellt und war bis eben schwer am überlegen es noch schnell zu stornieren... aber ich will's als Vergleichsprodukt trotzdem mal haben.

    Ich kann mir nur schwer vorstellen das die ganzen veröffentlichen Videos aus der EA-Access Version mich so täuschen, ich habe mir das Spiel in der finalen Version ganz anders vorgestellt, tut mir leid...

  7. #16

    Beiträge
    23
    Nützliche Beiträge
    5

    Standard AW: NBA LIVE 15

    Kann deine Zweifel nach NBA Live 14 verstehen. NBA 2K15 ist ein richtig gutes Basketballspiel, nur seien wir ehrlich wenn ich mir die Vorjahresversion anschaue sind die Unterschiede wirklich minimal. Bei NBA Live 15 sehe ich gegenüber dem Vorjahr einen Schritt in die richtige Richtung, auch grafisch hat sich einiges getan. Ich finde beide Games richtig gut, welches nun besser ist, ist reine Geschmacksache. Mir hatte auch Live 14 nach dem Update sehr viel Spaß trotz schlechterer Grafik gegenüber 2K14 gemacht.

  8. #17
    Avatar von ps3daniel
    Beiträge
    2.269
    Nützliche Beiträge
    138

    Standard AW: NBA LIVE 15

    Zitat Zitat von tommek Beitrag anzeigen
    NBA 2K15 ist ein richtig gutes Basketballspiel, nur seien wir ehrlich wenn ich mir die Vorjahresversion anschaue sind die Unterschiede wirklich minimal.
    Naja, "minimal" trifft höchstens auf die Grafik zu, weil's zur Zeit wohl auch kaum besser geht. Gameplay technisch hat sich schon was entscheidenes getan, alleine durch die neue Wurfanzeige geht der Ball jetzt nicht mehr immer nach demselben Schema in den Korb und die Würfe sind vielfältiger und individueller habe ich gemerkt. Auch das Dribbelsystem ist etwas besser geworden.

    Bei NBA Live 15 sehe ich grafisch schon einen Sprung nach vorne, ABER... es ist nunmal nicht das was man hätte erwarten können, wenn nicht sogar müssen! Habe mir jetzt viele verschiedene Videos immer und immer wieder angeguckt, mein Eindruck wird nicht besser. Die Präsentation (ESPN) ist einfach 1:1 übernommen, da hat sich ja mal gar nichts getan, auch bei den Halbzeitberichten alles gleich. Dann soll es ja um die 500 neuen Animationen geben, wo finde ich die denn, sehe ich nix von?? Alleine bei den Sequenzen wo die Spieler angekündigt werden oder vor den Freiwürfen macht JEDER Spieler die gleichen Bewegungen, das ist unrealistisch und für ein next-gen Spiel nicht angemessen. Auch die Animationen nach einem erfolgreichen Korb sind immer dieselben, was wäre so schwer daran gewesen da mal etwas zu variieren? Das schlimmste finde ich aber das EA die Kommentatoren von den Dialogen her so gelassen hat wie im letzten Jahr, da finde ich keine plausible Erklärung für, "Emotionen" zeigen wäre hier das wichtigste Stichwort... der Arena Sound ist wie schon gesagt mehr als bescheiden, teilweise sogar fernab der Realität, Beispiel: Der Arena Sprecher sagt nach jedem Korberfolg den vollen Namen des Spielers und wieviele Punkte der Wurf gebracht hat, kann mich nicht daran erinnern das dass der realen NBA entspricht, zudem klingen die Ansagen allesamt gräßlich monoton und dann immer noch dieselbe Sirene wie im letzten Jahr...

    Bin wirklich richtig gespannt wenn das Spiel nächste Woche bei mir ankommt, das kann was geben -.-'

  9. #18
    Avatar von ps3daniel
    Beiträge
    2.269
    Nützliche Beiträge
    138

    Standard AW: NBA LIVE 15

    Sooo, Spiel ist vorhin versendet worden. Wenn ich es habe werde ich zügig meine ersten Eindrücke hier schildern mal sehen wie gut NBA Live dieses Jahr mit 2K mithalten kann, bin sehr gespannt...

  10. #19
    Avatar von ps3daniel
    Beiträge
    2.269
    Nützliche Beiträge
    138

    Standard AW: NBA LIVE 15

    Das Spiel ist heute Mittag bei mir angekommen. Habe vorhin dann mal drei normale Partien gespielt sowie den UT-Modus gestartet. Ja... womit soll ich anfangen? Erstmal zum positiven:

    Grafik ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich besser geworden, die Spieler sehen ihrem Ebenbild sehr ähnlich, manche Gesichter und Frisuren finde ich sogar besser nachgestellt als in NBA2K15. Was aber sofort auffällt ist das die Spieler von Anfang an glänzen als wären sie in ein Becken voller Sonnenblumenöl gefallen, sieht jetzt etwas "too much" aus finde ich, aber naja. Auch die Gestaltung der Arenen sieht besser aus, das Pakett ist wirklich sauber dargestellt, die Zuschauer wirken etwas besser in Szene gesetzt. Die shot clock (grafisch) gefällt mir am besten was die Veränderung in den Arenen betrifft.

    Mehr positives habe ich leider bis jetzt nicht aus dem Spiel rausziehen können, sorry. Das Gameplay fühlt sich zwar flüssiger und flotter an als im Vorjahr, aber der Rest ist der reinste Graus, fast schon eine Beleidigung für echte Basketball Fans... die Animationen ingame wirken teilweise recht abgehackt und unfertig, beim dribbeln hat man oft das Gefühl die Kontrolle über den Spieler zu verlieren, man verzettelt sich sogar wenn man Pech hat und bleibt stumpf am Gegenspieler hängen. Vom werfen bzw. des von EA auch eingebauten "shot-O-meter" will ich gar nicht erst anfangen... mir ist dessen Funktion nämlich nicht so ganz klar im Spiel. Es wird unterhalb des Spielers ein Ring angezeigt, der anzeigt wie gut man in Position steht um einen perfekten Wurf zu landen, also grob gesagt: Grün=Spieler steht frei, Gelb=Spieler wird gedeckt und Rot=Spieler wird stark gedeckt. Die Sache ist aber das man treffen kann wie man will, soll heißen, selbst wenn der Ring rot gefärbt ist kann man vom Timing her immer noch einen Wurf mit der Note "Ausgezeichnet" landen!?? Was EA damit jetzt bezwecken wollte ist mir persönlich nicht klar, vielleicht versteht ja jemand den Sinn hinter dieser neuen Wurfanzeige? Das werfen selbst ist insgesamt vieeel zu leicht, bei mir ging fast jeder 3er rein, egal aus welcher Position und ob gedeckt oder ungedeckt. Die Animationen beim Wurf wirken unrealistisch und platt, im Grunde "Arcade like", hat in meinen Augen nichts mit einer Simulation zu tun. Rebounds und Blocks sind ebenfalls höchst peinlich animiert für ein next-gen Basketballspiel. Beim verteidigen ist mir besonders aufgefallen das wenn die KI von zwei meiner Spieler gedoppelt wird den Ball solange in der Hand behält bis es zur shot clock-violation gekommen ist o.O EA?? Es wird gar nicht erst versucht noch zu einem Wurf anzusetzen geschweige denn einen Mitspieler irgendwie anzuspielen, peinlich! Ich möchte jetzt auch gar nicht mehr weiter erzählen, weil es sich absolut nicht lohnt. Dieses Spiel ist wie man es von EA ja bei anderen Spielen schon kennt einfach unfertig! 3 Wochen (!) wurde der Release verschoben, weil man dem Spiel noch den letzten "Feinschliff" geben wollte?? sorry aber es ist wie schon gesagt peinlich und dreist obendrein! Da nützen mir auch die 10 Gratis Goldpacks für mein Ultimate Team nichts mehr, weil es eh egal ist welchen Spieler man hat, die werfen und agieren alle gleich...

    werde das Spiel als "Beobachtungsprojekt" behalten und gespannt abwarten was sich da überhaupt noch tut. NBA2K15 ist dieses Jahr definitiv durch die Decke gegangen, auch wenn man manchmal frustrierende Momente aufgrund der zu "harten" KI erlebt. Schade das EA seine Versprechen nicht einhalten konnte, wirklich.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen zu NBA LIVE 15

  1. Suche

    NBA LIVE 14
    Hey suche jemanden der das spiel Verkauft freue mich über jede Nachricht :)

  2. Verkaufe

    oder tausche NBA LIVE 14
    1432 Hallo Verkaufe oder tausche NBA LIVE 14 noch original verpackt und eingeschweißt! Bei Verkauf: 45,-€ inkl. Versand Einfach alles...

  3. Verkaufe

    Oder tausche NBA LIVE 14
    Hallo Verkaufe oder tausche NBA LIVE 14! (!!! noch verschweißt!!!) Einfach alles anbieten...

  4. Unterschied zwischen NBA 2K14 und NBA LIVE
    Welche unterschiede haben NBA 2K14 und NBA Live? Für welches Game entscheidet Ihr euch und wenn warum ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Kommt nba live 15 in deutschland

wann kommt nba live immer raus

wann kommt nba live 15 raus

Neues Thema erstellen

?

Gefällt mir!

Neue Bilder