Thema: Zusammen spielen über 2 PS4

Diskutiere im PS4 Forum über Zusammen spielen über 2 PS4 im Bereich "Heimkino (Audio/Video)". Hallo zusammen, Ich bin noch neu hier und hoffe, dass ich das richtige Forum erwischt habe für meine Frage, falls ...

Nützliche Beiträge
    0

Standard Zusammen spielen über 2 PS4

Hallo zusammen,

Ich bin noch neu hier und hoffe, dass ich das richtige Forum erwischt habe für meine Frage, falls nicht bitte einfach verschieben.

Ich komm dann auch direkt mal zu unserem / meinem Problem. Ich wohne mit meinem Freund zusammen und wir spielen beide gerne öfter (im Moment eigentlich immer) zusammen im Wohnzimmer. Er hat eigentlich ein Büro. Das Problem dabei ist, dass er dann einen PC-Monitor benutzt, der samt Kabelsalat auf dem Wohnzimmertisch steht. An der Wand hängt unser großer 70Zoll Fernseher,
    auf dem spiel ich dann immer. Was mich dabei stört, ist dieser Kabelsalat und der fehlende Platz auf dem Tisch. Wenn Besuch kommt muss immer alles abgebaut werden und danach dann wieder aufgebaut werden.

Soviel zur Situation, jetzt mal zur eigentlichen Frage: Vielleicht ist hier ja jemand, der auch gerne über 2 PS4 gemeinsam spielt und hat eine Idee. Ich würde jetzt gerne (auch als Überraschung) das ganze Thema angehen und sein "Setup" fest ins Wohnzimmer integrieren. Einen zweiten Fernseher an die Wand ist leider aufgrund des kleinen Wohnzimmers unmöglich. Ich hatte schonmal Richtung "Gaming-Tisch" überlegt. Und zwar einen kleinen Beistelltisch so umbauen, dass man den Bildschirm dort fest befestigen kann und bei Bedarf im Tisch quasi "versenken" kann und den Tisch als Ablage nutzen kann, so wäre zumindest alles schnell verstaut, wenn Besuch kommt und könnte zumindest fest angeschlossen bleiben. Aber so richtig Rund ist die Idee noch nicht.
    Vielleicht hat hier jemand schonmal in die Richtung etwas gebastelt/gewerkelt und könnte mir vielleicht ein paar Anregungen geben? Über google bin ich leider nicht fündig geworden, dort werden mir immer nur technische Probleme bei 2 PS4 in einem Netzwerk angezeigt, dass hilft mir ja nicht weiter, das funktioniert ja.

Prinzipiell bin ich für jede Idee dankbar und offen, darf auch gerne mit technischen/handwerklichen Basteln verbunden sein, bin Fachinformatikerin und leidenschaftliche Heimwerkerin (ist auch meine Aufgabe zuhause :P).

Vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich, oder das ganze gar selber zuhause schonmal umgesetzt.

2. Anzeige

Standard AW: Zusammen spielen über 2 PS4

Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

Nützliche Beiträge
    206

Zitat Zitat von greyfox Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat hier jemand schonmal in die Richtung etwas gebastelt/gewerkelt und könnte mir vielleicht ein paar Anregungen geben? Über google bin ich leider nicht fündig geworden, dort werden mir immer nur technische Probleme bei 2 PS4 in einem Netzwerk angezeigt, dass hilft mir ja nicht weiter, das funktioniert ja.
    Du suchst falsch. Dein Problem hat überhaupt nichts damit zu tun, 2 PS4s zu verwenden, sondern du suchst nach einer Möglichkeit, bzw. Gestaltungsvorschlägen, wie man einen zweiten TV in einem Wohnzimmer verstecken könnte. Wo kommt da dann PS4 im Suchbegriff vor?
    Als Fachinformatiker(in) sollte man sowas eigentlich erkennen...

Darauf einen TV/Monitor bei nichtgebrauch in ein Möbelstück zu versenken, bist du ja selbst schon gekommen. Wenn du jetzt Tips suchst, wie man sowas z.B. selbst bauen kann, dann wäre eine Suche nach "versenkbarer Fernseher selber bauen" z.B. passend. Dann findet man z.B. auch sowas hier: https://www.kabeleins.de/tv/abenteue...eitung-tv-lift

Theoretisch könnte ich mir auch vorstellen, einen Monitor z.B. innen an einer Schranktür anzubringen. Da es wohl ein 16:9 Monitor ist und Schranktüren eher hoch als breit sind, könnte man sich zum Einklappen ggf. einen Mechanismus überlegen, der zum Zuklappen den Monitor hochkant drehen kann. Will man dann spielen, einfach Schranktür auf, Monitor "rausklappen" und losspielen. Ein geeignetes Möbelstück mit einer Tür die groß genug ist und an einer Stelle steht, wo man ausgeklappt dann auch vernünftig zocken kann natürlich vorrausgesetzt.

Oder in einen Schub und man kann den Monitor hochklappen, wenn der Schub ausgezogen ist. Das wäre denke ich sogar noch einfacher als an eine Schranktür.
    Geändert von Buuuh (06.06.2018 um 13:14 Uhr)

Nützliche Beiträge
    0

Zitat Zitat von Buuuh Beitrag anzeigen
    Du suchst falsch. Dein Problem hat überhaupt nichts damit zu tun, 2 PS4s zu verwenden, sondern du suchst nach einer Möglichkeit, bzw. Gestaltungsvorschlägen, wie man einen zweiten TV in einem Wohnzimmer verstecken könnte. Wo kommt da dann PS4 im Suchbegriff vor?
    Als Fachinformatiker(in) sollte man sowas eigentlich erkennen...
    [...]
    "versenkbarer Fernseher selber bauen" z.B. passend. Dann findet man z.B. auch sowas hier: https://www.kabeleins.de/tv/abenteue...eitung-tv-lift
    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die Antwort. Mein Beitrag hier sollte wirklich nur der Anregung/Ideenfindung dienen, WIE man das dann umsetzt, bekomme ich tatsächlich auch "ergoogelt".
    Gut, hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen: PS4 war im Suchbegriff, da ich nach einer "Komplettlösung" suche, in der man auch die eine PS4 packen kann, da die derzeit auch oft auf dem Boden steht, eben wegen mangelndem Platz auf dem Tisch. Und das tut der Hardware mit dem Staub natürlich gar nicht gut.
    Mir gings' halt wirklich primär erstmal um Ideen, in der Hoffnung hier hat jemand schon einmal das Problem gelöst und keine Schritt-für-Schritt Anleitung.

Theoretisch könnte ich mir auch vorstellen, einen Monitor z.B. innen an einer Schranktür anzubringen.
    Gute Idee, haben aber leider nur offene Regale im Wohnzimmer

Oder in einen Schub und man kann den Monitor hochklappen, wenn der Schub ausgezogen ist. Das wäre denke ich sogar noch einfacher als an eine Schranktür.
    Die Idee find ich allerdings schon super! Da musste ich sofort an die Bildschirmhalterungen in Serverracks denken. Ich glaub' da mach ich mir echt mal näher Gedanken zu, ein neuer Wohnzimmertisch soll eh her. Wenn der dann ne' Schublade hat, wäre das ja perfekt. Danke dafür!

Nützliche Beiträge
    206

Zitat Zitat von greyfox Beitrag anzeigen
    Die Idee find ich allerdings schon super! Da musste ich sofort an die Bildschirmhalterungen in Serverracks denken. Ich glaub' da mach ich mir echt mal näher Gedanken zu, ein neuer Wohnzimmertisch soll eh her. Wenn der dann ne' Schublade hat, wäre das ja perfekt. Danke dafür!
    Der Tisch (sofern nicht unbedingt mit Glasplatte) braucht dafür eigentlich keinen richtigen Schub. Solange du dir den Tisch so aussuchst, dass unter der Tischplatte genug Platz ist, also keine Füsse, Seitenleisten oder anderes Zeug im weg ist, sollte es mit etwas handwerklichem Geschick kein großes Problem sein, darunter einen Auszug zu montieren. Mit einem halbwegs flachen Monitor denke ich ist das dann auch kein Problem, wenn der Auszug an den Seiten nicht verkleidet ist. Eingeklappt unterm Tisch dürfte man das nicht sehen.

Das größere Problem dürfte es sein, ein Gestell zu finden, oder selbst zu konstruieren, das es dir dann auch erlaubt, den Bildschirm auf dem Aufzug aufzustellen... das sollte den Bildschirm dann ja auch in ausgeklapptem Zustand sicher halten. Dabei nicht die Hebelkräfte die dann auf den Auszug wirken und das Gewicht des monitors vergessen. Wenn so ein Monitor 5kg wiegt kann das bei einem augezogenen Schub mit dem Hebel schon zuviel sein.

Ich stelle mir das so vor, dass auf dem Auszug der Monitor auf 2 Schienen montiert ist. Der Auszug selbst wird nur soweit ausgezogen, das er als Stand für den Monitor genug übersteht. Dann zieht man den Monitor auf den Schienen weiter, wobei er sich selbst aufstellt.
    Keine Ahnug, ob das jetzt verständlich ausgedrückt ist.

Edit: Hab sogar was gefunden. Bis 26" Monitor, und wenn ich das richtig sehe, könnte man das sogar direkt von unten an eine Tischplatte montieren.
    http://www.monitorhalterung.de/novus...usziehbar.html
    Geändert von Buuuh (06.06.2018 um 15:55 Uhr)

Nützliche Beiträge
    0

Habe die Ehre ,

so wie du schreibst,haste nicht viel Platz!
    Also alles unter einen passenden Tisch gebastelt.
    So das nur der Monitor auf dem Tisch steht.
    Wenn Besuch kommt,Monitor abgebaut.
    Besuch weg,Monitor wieder aufgebaut.

Den Kabelsalat kannste ja mit kürzeren Verbindungen so klein wie möglich halten.
    Kannst auch Steckverbindungen in den Tisch einbauen.Von oben (mit Abdeckung gegen Staub)
    oder seitlich,irgendwo.

Gruß BierVampirr