Thema: AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus

Diskutiere im PS4 Forum über AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus im Bereich "Heimkino (Audio/Video)". Servus PS4 Forum, habe seit ~ 5 Jahren einen Onkyo TX-SR508, an dem ein 40 Zoll Philips LED TV per ...
  1. #1

    Beiträge
    7
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus

    Servus PS4 Forum,

    habe seit ~ 5 Jahren einen Onkyo TX-SR508, an dem ein 40 Zoll Philips LED TV per HDMI hängt, Sound über 5.1 Canton Lautsprecher. Meine PS3 hängt ebenfalls per HDMI dran. Auf der PS3 alles prima, auf LinearePCM gestellt und in den PS3 Einstellungen HDMI ausgewählt, dann zeigte es ja auch immer an was alles unterstützt
    wird. Also stets Dolby Digital, DTS HD Master oder was auch immer für ein Sound, egal ob Spiel oder BluRay.

    Nun hab ich seit 2 Wochen (Media Markt Aktion ) eine PS4, ebenso per HDMI an den Onkyo angeschlossen - aber ich habe weder bei Far Cry 4 Dolby Digital, geschweige denn DTS oder irgendeine Art von Dolby Sound bei BluRays. HDMI ist in den Einstellungen ausgewählt (es wird sogar angezeigt, dass die PS4 ein 7.1. Ausgabegerät erkannt habe und ob ich lieber 5.1 wolle) - aber es passiert nichts. Lineare PCM ist in den Einstellungen ausgewählt.
    Hab sogar nochmal mit der PS3 verglichen, dort sind die Einstellungen quasi identisch.

    Nachdem ich nichts umgestellt habe o.ä., sondern nur die PS4 angehängt, ist mir das absolut unerklärlich. Habe bereits im Internet gesucht, aber bin dort nicht wirklich schlau geworden. Dort wird empfohlen während des Films auf BitStream umzustellen, aber a) bringt das nichts bei einem Versuch und b) kann das doch auch nicht sein wenn auf der PS3 unter Lineare PCM alles funktioniert, oder?

    Kann jemand helfen?

  2. Anzeige

    Standard AW: AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus

    Schau mal hier: AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Beiträge
    160
    Nützliche Beiträge
    28

    Standard AW: AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus

    Wähl mal Bitstream (DTS) an der PS4 in den Soundeinstellungen, dann übernimmt der Receiver das Decodieren, was normalerweise besser ist.

    HDMI ist im Sound auch ausgewählt ? Am Receiver alles richtig angeschlossen ? Sonst kann es tatsächlich sein, dass die Konsole defekt ist...würde mich aber wundern. Kannst du eine andere testen, oder einen anderen Receiver ?
    Geändert von THEEYE (30.08.2015 um 11:10 Uhr)

  4. #3

    Beiträge
    7
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus

    HDMI ist in den PS4 Einstellungen unter Ausgang eingestellt. Bitstream DTS lässt permanent "DTS" anzeigen, aber ohne irgendwas weiteres - schwierig. Andere PS4 testen, puhh ich könnte mal einen Arbeitskollegen fragen, wäre wohl ultima ratio.

  5. #4
    Avatar von JokerofDarkness
    Beiträge
    61
    Nützliche Beiträge
    26

    Standard AW: AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus

    Was soll er denn anderes als DTS anzeigen, wenn der AVR jetzt alles macht? PCM an der PS3 ist mit AVR eigentlich totaler Quatsch, denn was soll denn noch der AVR machen?

  6. #5

    Beiträge
    7
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus

    Zitat Zitat von JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Was soll er denn anderes als DTS anzeigen, wenn der AVR jetzt alles macht?
    Wenn's im PS4 Menü DTS anzeigt, dann ist das doch recht befremdlich. Eigentlich möchte ich, dass es den Sound ausgibt, den die Blu-Ray verspricht (bestenfalls DTS HD Master) und das hat bei der PS3 stets geklappt über PCM, der AV Receiver hat's dann angezeigt.

  7. #6
    Avatar von JokerofDarkness
    Beiträge
    61
    Nützliche Beiträge
    26

    Standard AW: AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus

    Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Wenn's im PS4 Menü DTS anzeigt, dann ist das doch recht befremdlich. Eigentlich möchte ich, dass es den Sound ausgibt, den die Blu-Ray verspricht (bestenfalls DTS HD Master) und das hat bei der PS3 stets geklappt über PCM, der AV Receiver hat's dann angezeigt.
    Wenn Du wirklich PCM an der PS3 eingestellt hattest, dann kann der AVR kein DTS HD Master anzeigen, sondern nur PCM.

  8. #7

    Beiträge
    7
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus

    Aber genau das Gegenteil ist der Fall, gerade nochmal geschaut. Ich dachte auch gelesen zu haben, dass PCM dafür sorgt, dass der AV Receiver den Ton der Blu-Ray oder Spiels ausgibt und dafür sorgt, dass dieser eben auch DTS HD Master Sound ist?

  9. #8
    Avatar von JokerofDarkness
    Beiträge
    61
    Nützliche Beiträge
    26

    Standard AW: AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus

    Dann ist die PS3 auch nicht alleinig auf PCM eingestellt, sondern auf Bitstream.

  10. #9

    Beiträge
    7
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus

    Habe sogar gerade nochmal geschaut: PS3 ist auf Lineare PCM - damit, nur nochmal dass ich nichts verwechsle, spielt der AV-Receiver den DTS HD Sound, den die PS3 über eine Blu-Ray wiedergibt, oder?
    Das würde mein Problem bei der PS4 ja nur nochmal bestätigen, da in dem Fall (Lineare PCM) ja momentan nichts angezeigt wird.

    Habe für morgen mal die PS4 eines Kollegen organisiert und teste diese mal, ob dort alles funktioniert.

  11. #10
    Avatar von JokerofDarkness
    Beiträge
    61
    Nützliche Beiträge
    26

    Standard AW: AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus

    Nochmal zu den technischen Fakten: Wenn der AVR etwas anderes als PCM anzeigt, dann ist in der PS3 noch etwas anderes aktiviert oder der AVR hat eine Macke.

Ähnliche Themen zu AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus

  1. AV Receiver mit Dolby Atmos
    Hey Leute, lange wird ja darüber schon geredet, aber konnte bisher nirgends erfahren wann denn endlich Systeme mit Dolby Atmos in den Handel kommen?...

  2. Plötzlich kein DTS Sound mehr, nur noch Dolby
    Guten Abend an Alle, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich verzweifle hier schon. Bisher hatte ich bei meiner PS4 DTS als Soundausgabe. ...

  3. PS4 beim schauen von Blu-Ray keine DTS/Dolby digital Sound ausgabe.
    Hallo, Vielleicht kann mir einer helfen. Meine PS4 ist mit einem optischen Kabel an einen Sony digital Cinema Sound Receiver angeschlossen. Wenn...

  4. Dolby Digital DTS
    Wenn ich ein Spiel spiele gibt meine Anlage das Spiel in Dolby Digital wieder. Schaue ich aber eine Blue Ray oder DvD spielt meine Anlage es nur...

  5. Kein Dolby Digital bei Video Unlimited
    Hallo zusammen. Habe heute zum ersten mal ein Film im Paystore angeschaut. Hab ein 5.1 surround Anlage mit ein AVR von Denon. Hab in der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 kein dolby digital über hdmi

playstation 4 kein 5.1

kein surround sound ps4

ps4 kein dolby digital

Ps4 als ausgabegerät für dts

far cry 4 dts oder dolby digital

Kein Dolby digital mit Playstation 4

ps 4 pcm av receiver

ps4 dolby oder dts HDMI

av receiver kein dolby bei ps4

Neues Thema erstellen

?

Gefällt mir!

Neue Artikel

Es konnte keine Themen gefunden werden.

Neue Bilder