Thema: Systemuptade über USB Stick - Löschen sich die Spielstände?

Diskutiere im PS4 Forum über Systemuptade über USB Stick - Löschen sich die Spielstände? im Bereich "Hardware und Zubehör". Hallo, ich habe heute meine PS4 angemacht und es kam die Meldung, dass ich meine PS4 nicht starten kann, da ...

Nützliche Beiträge
    0

Standard Systemuptade über USB Stick - Löschen sich die Spielstände?

Hallo,
    ich habe heute meine PS4 angemacht und es kam die Meldung, dass ich meine PS4 nicht starten kann, da ich ein Systemuptade der
    Version 6.02 oder später über einen USB Stick auf die PS4 laden soll. Ich habe auch schon alles auf den USB Stick geladen, jedoch habe ich im Internet gelesen, dass die Einstellungen der PS4 gelöscht werden. Wird dann auch der Spielstand von Fifa 19 z.B. gelöscht? Wenn ja, wie kann ich meine PS4 dann uptaden, ohne sie quasi neu installieren zu müssen?

Ich freue mich über jede Antwort

2. Anzeige

Standard AW: Systemuptade über USB Stick - Löschen sich die Spielstände?

Schau mal hier: Systemuptade über USB Stick - Löschen sich die Spielstände? . Dort wird jeder fündig!

Nützliche Beiträge
    328

Wenn diese Meldung kommt wird die Festplatte nicht mehr richtig erkannt. Du kannst versuchen in den safemode zu booten (einschalttaste an der Konsole 7 sek gedrückt halten) und dort dann die Datenbank neu aufbauen (dabei gehen krönendsten verloren). Wenn es danach wieder geht: Safegames auf einen usb Stick sichern oder in die cloud wenn du ps+ hast.
    wenn das Datenbank neu aufbauen nicht klappt musst du eine neue Platte kaufen weil die alte Schrott ist, dann kannst du auch deine savegames nicht mehr retten.

edit: das Update über einen Stick wird mit Sicherheit auch fehlschlagen

Nützliche Beiträge
    0

Vielen Dank schonmal für deine hilfreiche und schnelle Antwort!
    Jedoch habe ich leider immernoch ein paar Fragen: Wenn ich meine Datenbank neu aufbaue werden dann auch alle meine Einstellungen und Spielstände gelöscht? Was meinst du mit Krönendaten, die kaputt gehen? Und falls das neu aufbauen der Datenbank geklappt hat, muss ich dann trotzdem meine Spielstände herunterladen und sichern oder kann ich die PS4 wieder normal nutzen?

Nützliche Beiträge
    328

hoppla, kack autovervollständigung

eigentlich hatte ich oben schon geschrieben, dass KEINE Daten verloren gehen, autovervollständigung hat da aber irgendwas draus gemacht

Wenn das Datenbank neu aufbauen erfolgreich ist und die PS4 wieder normal startet würde ich trotzdem die Spielstände in regelmäßigem Abstand auf Stick oder in die Cloud sichern.

Ist nämlich kein gutes Zeichen, wenn man die PS4 einschaltet und dann das System nicht erkannt wird.

Nützliche Beiträge
    0

Ja, das Problem mit der Autokorrektur kenne ich leider auch
    Also glaubst du, dass bei dem Systemuptade über den USB Stick keine Spielstände oder Einstellungen verloren gehen? Ich besitze PSN und eigentlich müssten dort doch schon alle meine Spielstände und aller Benutzer der PS4 gespeichert sein, oder? Damit ich eine Absicherung habe, falls es nicht klappen sollte. Und warum erkennt die PS4 aufeinmal das Sytstem nicht mehr, wenn es doch 4 Jahre einwandfrei funktioniert hat?
    Vielen Dank für deine Hilfe!

Nützliche Beiträge
    328

Zitat Zitat von erbinho Beitrag anzeigen
    1.
    Also glaubst du, dass bei dem Systemuptade über den USB Stick keine Spielstände oder Einstellungen verloren gehen?
    2. Ich besitze PSN und eigentlich müssten dort doch schon alle meine Spielstände und aller Benutzer der PS4 gespeichert sein, oder? Damit ich eine Absicherung habe, falls es nicht klappen sollte.
    3. Und warum erkennt die PS4 aufeinmal das Sytstem nicht mehr, wenn es doch 4 Jahre einwandfrei funktioniert hat?
    Vielen Dank für deine Hilfe!

1. habe ich so nie geschrieben. Eine neuaufbauen der Datenbanken über den Safemod führt zu KEINEM Datenverlust. Ein Update von einem Stick installiert in der Regel die Firmware komplett neu.
    2. der Cloud Upload der Spielstände funktioniert leider nicht immer zuverlässig. Oder wenn der eigene Cloudspeicher voll ist kann nichts mehr hochgeladen werden.
    3. Dateisystem ist defekt oder die Platte hat eine macke... die festplatte ist ein verschleißteil. je nachdem wieviel laufzeit die hat, geht sie halt irgendwann mal kaputt.

Nützliche Beiträge
    0

Ok, dann tut mir das Leid, dass ich das falsch verstanden habe. Also wenn ich dann ein neuaufbauen der Datenbank mache, bleiben ja meine Spielstände. Aber wo kann ich diese eigentlich finden, falls das trotzdem nicht klappen sollte? Auf der Internetseite von PSN oder wo?
    Vielen Dank für deine Geduld und deine Antworten