Thema: Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus.

Diskutiere im PS4 Forum über Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus. im Bereich "Hardware und Zubehör". Moin zusammen uns war hab ich das Problem das meine Playstation nicht mehr an geht. Ich habe sie aufgeschraubt und ...

Nützliche Beiträge
    0

Standard Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus.

Moin zusammen uns war hab ich das Problem das meine Playstation nicht
    mehr an geht.
    Ich habe sie aufgeschraubt und sauber gemacht (Wärmeleitpaste erneuert) allerdings geht sie seit dem nicht mehr an nur kurz blaues licht piept wird extrem laut und geht sofort nach ca 2sekunden aus bitte um Hilfe!!!

2. Anzeige

Standard AW: Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus.

Schau mal hier: Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus. . Dort wird jeder fündig!

Nützliche Beiträge
    32

Schwierig, hast du vielleicht die Festplatte nicht richtig wieder eingebaut oder beschädigt?
    Könnte auch was am Netzteil sein, oder?
    Da du Sie ja eh schon einmal offen hattest, könntest du sie nochmal öffnen und schritt für schritt alles überprüfen, was du gemacht hast, eventuell fällt dir ein Defekt auf, bzw ob du etwas beschädigt hast?
    Ich habe das bei mir auch schon gemacht, ich habe immer Fotos von allen Schritten vorher und nachher gemacht, damit ich nichts übersehe oder kaputt mache

edit: das sie extrem laut wird könnte auch bedeuten, dass du beim erneuern der Paste Mist gebaut hast, zuviel, zu wenig, nicht richtig wieder zusammengesetzt, die Wärme wird also nicht, wie vorgesehen abgeleitet?
    Geändert von Foley (18.11.2019 um 13:56 Uhr)

Nützliche Beiträge
    10

Hattest du den Lüfter ausgebaut ?

Nützliche Beiträge
    0

Moin ja hab ich

Nützliche Beiträge
    0

Zitat Zitat von Foley Beitrag anzeigen
    Schwierig, hast du vielleicht die Festplatte nicht richtig wieder eingebaut oder beschädigt?
    Könnte auch was am Netzteil sein, oder?
    Da du Sie ja eh schon einmal offen hattest, könntest du sie nochmal öffnen und schritt für schritt alles überprüfen, was du gemacht hast, eventuell fällt dir ein Defekt auf, bzw ob du etwas beschädigt hast?
    Ich habe das bei mir auch schon gemacht, ich habe immer Fotos von allen Schritten vorher und nachher gemacht, damit ich nichts übersehe oder kaputt mache

edit: das sie extrem laut wird könnte auch bedeuten, dass du beim erneuern der Paste Mist gebaut hast, zuviel, zu wenig, nicht richtig wieder zusammengesetzt, die Wärme wird also nicht, wie vorgesehen abgeleitet?
    Muss dazu sagen habe 2 schrauben fürs Netzteil nicht mehr weil die verdreht waren und ich sie nicht mehr rausbekommen hab. Und habe alle Schritte Schritt für befolgt und mehr mals die playstation aufgeschraubt. Ich habe die vermuten das mein CPU nicht genug druck bekommt.

Nützliche Beiträge
    10

Ich gehe jetzt mal davon aus das du beim Zusammenbau etwas Falsch gemacht hast.
    Alleine das der Lüfter kurz Laut wird beim Hochfahren ist schon verkehrt.
    Auch das du bei der Demontage schon die Schrauben vom Netzteil vernudelt hast macht mich schon etwas stutzig.
    Zu deiner aussage das die CPU vielleicht zu wenig Druck hat, ist auch Quatsch die läuft nämlich auch ohne aufgesetzten Kühler und ohne Druck. Klar nicht sehr lange da sie überhitzt aber Druck braucht sie auf keinen Fall.
    Ich würde mir deine Konsole mal gerne ansehen, wenn du nichts dagegen hast.

Gruß Marcusracer

Nützliche Beiträge
    0

Zitat Zitat von Marcusracer Beitrag anzeigen
    Ich gehe jetzt mal davon aus das du beim Zusammenbau etwas Falsch gemacht hast.
    Alleine das der Lüfter kurz Laut wird beim Hochfahren ist schon verkehrt.
    Auch das du bei der Demontage schon die Schrauben vom Netzteil vernudelt hast macht mich schon etwas stutzig.
    Zu deiner aussage das die CPU vielleicht zu wenig Druck hat, ist auch Quatsch die läuft nämlich auch ohne aufgesetzten Kühler und ohne Druck. Klar nicht sehr lange da sie überhitzt aber Druck braucht sie auf keinen Fall.
    Ich würde mir deine Konsole mal gerne ansehen, wenn du nichts dagegen hast.

Gruß Marcusracer
    danke für deine hilfe kann gerne bilder videos shicken.

Nützliche Beiträge
    0

habe noch mal neu versucht jz startet sie aber überhitz nach 10 sek blinkt rot geht aus.

Nützliche Beiträge
    10

Mein Angebot steht.
    Wenn du weiter machst, ist sie ganz im Eimer.
    Pack die PS ins Paket und Schick sie mir zu ich schaue mir das gerne für Dich an!

PS.: Wenn deine CPU zu oft in Folge überhitzt wie bei dir, gibts demnächst keine Rettung mehr