Thema: PS4-VR-Erlebnis: Was brauche ich?

Diskutiere im PS4 Forum über PS4-VR-Erlebnis: Was brauche ich? im Bereich "Hardware und Zubehör". Hallo zusammen! Ich bin die Tina und habe mich extra hier bei euch angemeldet, weil ich nicht so richtig durchsteige ...

Nützliche Beiträge
    1

Standard PS4-VR-Erlebnis: Was brauche ich?

Hallo zusammen! Ich bin die Tina und habe mich extra hier bei euch angemeldet, weil ich nicht so richtig durchsteige ...

Ich bewege mich auf die 50 zu und habe jetzt schon ein paar mal Videos zu dem Spiel "Beat Saber" gesehen. Find ich klasse, hab ich Bock drauf, will ich haben. Jetzt komme ich aus einer Zeit, wo man sich eine Konsole gekauft hat, Strom dran, CD rein - zocken! Okay, die Zeiten sind
    offenbar vorbei, denn ich verstehe mittlerweile null von allem.

Ich habe noch eine PS3 hier rumfliegen. Altes Möhrchen, nicht mehr zu gebrauchen dafür, verstehe ich. Ich meine verstanden zu haben, dass ich eine PS4 pro brauche und eine VR-Brille?! Tja, und da geht es schon los. Richtig sicher bin ich mir nicht. Und kann man das Spiel gar nicht als DVD kaufen? Lädt man die heute alle nur noch runter?

Sorry, dass ich so doof frage - hier ist alles noch ein bisserl Retro - vor allem das Verständnis. Ich würde am liebsten gleich noch los nach Saturn oder MM und mir kaufen, was ich zum Zocken für Beat Saber brauche. Aaaaber ...

a) Was brauche ich denn alles dazu? Könnt ihr mir das bitte mal auflisten?
    b) Ich habe von der PS3 noch zwei Controller mit einer Kugel vorne dran (Motion Controller?) - kann ich die für Beat Saber nutzen oder brauche ich da die der neuen Generation?
    c) Gleiche Frage gilt auch für die vorhandenen Controller der PS3? Funzen die auch bei der PS4 oder ist das alles Elektroschrott und ich muss neu kaufen?
    d) Wie kommt man an die Spiele? Im Laden kaufen oder nur runterladen?

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust mir das zu beantworten, denn im Moment fühle ich mich gerade etwas überfordert. Dabei will ich doch nur kleine Würfel zerhacken!!!

LG
    Tina
    Geändert von Bebiekatze (03.02.2019 um 09:21 Uhr) Grund: Titel geändert - Kein aussagekräftiger Titel

2. Anzeige

Standard AW: PS4-VR-Erlebnis: Was brauche ich?

Schau mal hier: PS4-VR-Erlebnis: Was brauche ich? . Dort wird jeder fündig!

Nützliche Beiträge
    1

Hallo Tina !

Hast eine PN

Nützliche Beiträge
    333

Warum per pn und nicht öffentlich im forum?

Nützliche Beiträge
    1

Bis jetzt hat zum einen noch Niemand geantwortet. Und zum anderen nützt es Ihr wenig, wenn
    6 Leute antworten, von denen jeder etwas anderes schreibt....

Zitat Zitat von mod666 Beitrag anzeigen
    Warum per pn und nicht öffentlich im forum?

Nützliche Beiträge
    18

Nun dient ein Forum doch dem Erfahrungsaustausch und es wäre sicher doch für den einen oder anderen interessant die Antworten öffentlich zu lesen .... das ist in meinen Augen der Sinn eines Forums ......

Nützliche Beiträge
    1

Zitat Zitat von Darth-Cardus Beitrag anzeigen
    Nun dient ein Forum doch dem Erfahrungsaustausch und es wäre sicher doch für den einen oder anderen interessant die Antworten öffentlich zu lesen .... das ist in meinen Augen der Sinn eines Forums ......

dann leg doch direkt mal los. Bisher hat sich keiner für Tinas Anliegen interessiert. Nur für
    meine Antwort mit der PN. Das ist ja lustig.... Ich freue mich, deine geschriebe Antwort an Tina zu lesen...

Nützliche Beiträge
    18

Da ich mich mit der PSVR nicht auskenne würde mich die Antwort Deinerseits ja so interessieren .....

Nützliche Beiträge
    1

Zitat Zitat von Darth-Cardus Beitrag anzeigen
    Da ich mich mit der PSVR nicht auskenne würde mich die Antwort Deinerseits ja so interessieren .....

es gibt bereits ein Thema zur PSVR.

https://www.ps4-forum.de/hardware-zu...en-t21203.html

Nützliche Beiträge
    333

Zitat Zitat von Tina Beitrag anzeigen
    Ich meine verstanden zu haben, dass ich eine PS4 pro brauche und eine VR-Brille?! Tja, und da geht es schon los. Richtig sicher bin ich mir nicht. Und kann man das Spiel gar nicht als DVD kaufen? Lädt man die heute alle nur noch runter?

Sorry, dass ich so doof frage - hier ist alles noch ein bisserl Retro - vor allem das Verständnis. Ich würde am liebsten gleich noch los nach Saturn oder MM und mir kaufen, was ich zum Zocken für Beat Saber brauche. Aaaaber ...

a) Was brauche ich denn alles dazu? Könnt ihr mir das bitte mal auflisten?
    b) Ich habe von der PS3 noch zwei Controller mit einer Kugel vorne dran (Motion Controller?) - kann ich die für Beat Saber nutzen oder brauche ich da die der neuen Generation?
    c) Gleiche Frage gilt auch für die vorhandenen Controller der PS3? Funzen die auch bei der PS4 oder ist das alles Elektroschrott und ich muss neu kaufen?
    d) Wie kommt man an die Spiele? Im Laden kaufen oder nur runterladen?

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust mir das zu beantworten, denn im Moment fühle ich mich gerade etwas überfordert. Dabei will ich doch nur kleine Würfel zerhacken!!!
    a) du brauchst: PS4 (besser: PS4 Pro), VR-Brille, Playstation Kamera, Motion Controller.
    b) Wenn es beides die Move Motion Controller sind, kannst du diese nutzen. Ist es ein Move Motion Controller und der 2. ist ein Move Navigation Controller (Move Navigation Controller = ohne kugel oben drauf)., geht es nicht.
    c) ps3 controller funktionieren nicht an der ps4.
    d) Viele Spiele kannst du auf Disc kaufen, es gibt aber auch spiele, die es nur digital im Playstation Store gibt. Beat Saber ist ein rein digitales Spiel und nicht auf Disc erhältlich.

Zitat Zitat von THOR_M Beitrag anzeigen
    Bis jetzt hat zum einen noch Niemand geantwortet. Und zum anderen nützt es Ihr wenig, wenn
    6 Leute antworten, von denen jeder etwas anderes schreibt....
    Warum sollte jeder etwas anderes schreiben?

Und selbst wenn, dient das Forum wie von Darth-Cadus geschrieben zum Erfahrungsaustausch, d.h man könnte darüber diskutieren, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt.

Wie sähe so ein Forum aus, wenn ein User einen Thread mit einer Frage eröffnet, einer antwortet: "kriegst eine pn von mir". und dann hat ein anderer user die gleiche Frage, schreibt dies drunter und kriegt dann wieder ein PN (oder auch nicht, weil der erste user, der die pn geschickt hat es nicht liest oder nicht mehr aktiv im forum ist).
    Geändert von mod666 (27.01.2019 um 16:41 Uhr)

Nützliche Beiträge
    1

Zitat Zitat von mod666 Beitrag anzeigen
    a) du brauchst: PS4 (besser: PS4 Pro), VR-Brille, Playstation Kamera, Motion Controller.
    b) Wenn es beides die Move Motion Controller sind, kannst du diese nutzen. Ist es ein Move Motion Controller und der 2. ist ein Move Navigation Controller (Move Navigation Controller = ohne kugel oben drauf)., geht es nicht.
    c) ps3 controller funktionieren nicht an der ps4.
    d) Viele Spiele kannst du auf Disc kaufen, es gibt aber auch spiele, die es nur digital im Playstation Store gibt. Beat Saber ist ein rein digitales Spiel und nicht auf Disc erhältlich.
    Danke, für die Info! Das ist ebenfalls sehr detailliert und hilft mir weiter!

- PS4 pro liegt schon bei Amazon im Warenkorb
    - Brille werde ich da wohl auch kaufen. Wenn ich die Beschreibung der Pakete richtig verstehe ist die Kamera da ja schon mit drin?!
    - meine alten Motion Controller haben beide eine Kugel, probiere ich dann einfach aus
    - bei der PS4 pro ist ein Controller mit dabei, das reicht für mich dann ja erst mal
    - jut, wenn das mit den Spielen so ist muss ich mich dann wohl durchwurschteln. Das downloaden ist hoffentlich nicht so kompliziert

LG
    Tina