Thema: PS4 pro Wärmeleitpaste

Diskutiere im PS4 Forum über PS4 pro Wärmeleitpaste im Bereich "Hardware und Zubehör". Hallo, Meine PS4 Pro wurde nach ca. 1Jahr benutzt doch recht laut beim zocken, also wirklich nervig laut, DarkSouls 3 ...

Nützliche Beiträge
    0

Standard PS4 pro Wärmeleitpaste

Hallo,

Meine PS4 Pro wurde nach ca. 1Jahr benutzt doch recht laut beim zocken, also wirklich nervig laut, DarkSouls 3 kann ich nicht mehr spielen da das teil wie ein staubsauger klingt.
    Das Problem tritt bei anderen spielen auch auf.
    Ich habe mir dann Wärmeleitpads von ARCTIC (1mm 6.0W/mk) gekauft und alle Wärmeleitpads in der ps4 pro erneuert, auf die APU hab ich das zeug auch, nach dem zusammen bauen
    kam gleich die Enttäuschung, die ps4 pro überhitzt und stürzt mit bluescreen ab.
    Also wieder alles auf und auf die apu Wärmeleitpaste von NOCTUA (NT-H1) drauf. Ich habe eine Erbsen große menge benutzt. Immer noch laut aber überhitzt nicht.
    Also wieder auf und einen Streifen diagonal gezogen, Ergebnis ps4 pro Läuft aber immer noch so laut wie vorher
    Also noch mal auf und die wpl fein aufgetragen und verstrichen. Ps4 pro ist etwas leiser, DOOM kann ich wieder zocken da der ingame sound ja relativ laut ist.
    Eben monster Hunter World getestet und das teil wird wieder laut wie ein staubsauger.
    Als die ps4 pro neu war, war sie sehr leise weder bei doom noch bei DarkSouls 3 zu hören.
    Achja Lüfter und Kühler block habe ich natürlich auch gereinigt.

Ist vielleicht eine luft blase zwischen apu und Kühler? Oder sind die Wärmeleitpads zu dick? Weiß jemand wie dick die sein müssen?

Der Lüfter dreht hoch und hinten kommt nur kalte bzw lauwarme luft raus.
    Der Lüfter regelt auch selbständig rauf und runter.

Im Menü der PS4 höre ich den Lüfter auch schon und im Ruhe modus auch, das war als die ps4 neu war nicht so.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

2. Anzeige

Standard AW: PS4 pro Wärmeleitpaste

Schau mal hier: PS4 pro Wärmeleitpaste . Dort wird jeder fündig!

Nützliche Beiträge
    32

Ich hol das hier mal wieder hervor, da es ungefähr mein Problem trifft, allerdings mit der normalen PS4.
    Eigentlich war der Geräuschpegel immer relativ ruhig, für Playstation-Verhältnisse
    In den letzten Wochen jedoch dreht die Konsole ordentlich auf, laut Mess-App ca 55 dB und mehr, das bereits 2/3 Minuten nach Spielstart.
    Ich habe die Playstation aufgemacht und Staub war tatsächlich fast garnicht drin, dann die Wärmeleitpaste erneuert, was auch wirklich nötig war, jedoch keine Besserung, geschweige denn Rückkehr in den ursprünglichen Zustand.
    Allerdings wird sie garnicht mal richtig heiß, wenn der Lüfter früher mal auf Hochtouren gelaufen ist, dann war das auch nötig, weil das Gehäuse merklich erwärmt war.
    Aktuell hört sie sich kurz nach Spielstart an, wie der berühmte Staubsauger, hinten kommt aber nur handwarme Luft und das Gehäuse ist ebenfalls lau.
    Beende ich das Spiel schraubt der Lüfter binnen Sekunden runter und im Menü ist alles wieder in Ordnung?
    Können Messsensoren einen weg haben? Eine Art Diagnose-Tool, um zu sehen welche Temperatur gemessen wird, gibt es ja wahrscheinlich nicht? ^^

Pads habe ich jetzt noch nicht erneuert, das wäre noch eine Möglichkeit, aber eigentlich unwahrscheinlich, dass das was hilft...

Nützliche Beiträge
    0

Hab meine Pro komplett umgebaut da der Original Lüfter sowas von laut ist.
    Wärmeleitpaste erneuern ist schon mal sehr gut.
    Nimm dazu die Artic Silver 5!
    Aber das Lüfter Problem löst man damit auch nicht.
    Hab am Platz des Original Lüfters und an dem Boden wo die CPU sitzt Noctua lüfter verbaut.
    Jetzt ist meine Pro sowas von leise und wird auch viel besser gekühlt.
    img-20180703-wa0010.jpg

Nützliche Beiträge
    328

Das sieht ja hochprofessionell aus...

Nützliche Beiträge
    0

Danke, für mich ist die Funktion wichtig.

Nützliche Beiträge
    32

Ist wirklich eine abendteuerliche Konstruktion, aber wenn es funktioniert, vor allem dauerhaft ^^ nicht, dass die Konsole nach längerem Betrieb doch irgendwann abraucht

Ich habe die Pads und die Paste nochmal getauscht, auch die Pads sehr sorgfältig zugeschnitten, und mittlerweile regelt der Lüfter wieder vernünftig, die Konsole wird zwar, grade bei den jetzigen Temperaturen, etwas wärmer, aber eigentlich ist das ja ein gutes Zeichen, zumindest wird die Wärme jetzt wieder richtig vom Prozessor abgeleitet.

Der Geräuschpegel ist für mich jetzt wieder völlig akzeptabel, ist natürlich ein rein subjektives Empfinden.

Nützliche Beiträge
    3

Beim Reinigen muss auch immer der Lüfter komplett ausgebaut werden um wirklich dort hin zu kommen wo der Staub sitz . Ich denke die meisten vergessen das