Thema: PS4 Pro startet nicht

Diskutiere im PS4 Forum über PS4 Pro startet nicht im Bereich "Hardware und Zubehör". Hallo Community, seit gestern lässt sich meine PS4 Pro nicht mehr starten. Die LED Leiste leuchtet dauerhaft orange. Der Reset ...
  1. #1

    Beiträge
    1
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard PS4 Pro startet nicht

    Hallo Community,

    seit gestern lässt sich meine PS4 Pro nicht mehr starten. Die LED Leiste leuchtet dauerhaft orange. Der Reset Button und PS Taste auf dem Controller
    lassen das Gerät auch nicht starten.

    Eine Ausnahme gab es gestern. Ich habe das Gerät vom Strom getrennt und konnte es dann kurz einschalten, hat sich nach jedoch nach zwei Minuten im Hauptmenü von selbst ausgeschaltet. Es befindet sich definitiv nicht im Ruhemodus. Wenn ich das Stromkabel einstecke, leuchtet sofort die LED in orange auf, ohne etwas gedrückt zu haben.

    Die obere Abdeckung hab ich auch schon zu Reinigungszwecken abgenommen, sieht aber sauber aus.

    Hat jemand eine Idee?

  2. Anzeige

    Standard AW: PS4 Pro startet nicht

    Schau mal hier: PS4 Pro startet nicht . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Casso
    Beiträge
    58
    Nützliche Beiträge
    12

    Standard AW: PS4 Pro startet nicht

    Moin moin!

    Ich habe mich mal ein wenig in den Weiten des World Wide Web schlau gemacht und bin dabei auf einen möglichen Lösungsansatz gestoßen. Und zwar macht es den Anschein, als habe sich deine PlayStation 4 in den permanenten Ruhemodus versetzt. Bedeutet im Klartext, dass sie sich entweder beim Herunterfahren in den Ruhemodus oder beim Aufwachen aus diesem aufgehängt hat. Zumindest deine geschilderten Symptome sprechen dafür.

    Am besten befolgst du die folgenden Schritte, um dein System sogenannt "hart" herunterzufahren:

    1. Den Power-Button an der PlayStation 4 so lange gedrückt halten, bis sich die Konsole vollständig ausschaltet; keine Lichtleiste leuchtet mehr. In der Regel musst du den Knopf hierfür 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

    2. Nun wartest du ein paar Sekunden ab und startest die PlayStation wie gewohnt. Beim Hochfahren sollte die Meldung "PlayStation 4 System wurde nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet" angezeigt werden. Da du deine PlayStation in der Regel nicht so ausschaltest, kannst du diese Meldung getrost ignorieren.

    3. Nachdem das System wieder vollständig hochgefahren ist, sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren. Auch sollte der Ruhemodus wieder einwandfrei gestartet und verlassen werden.

    Vielleicht hilft dir dieses Vorgehen ja ein wenig.

    Gruß,
    Casso

Ähnliche Themen zu PS4 Pro startet nicht

  1. Ark startet nicht
    Ich habe mir heute ark geladen. Als ich es dann zum ersten mal starten wollte, ging gar nichts. Direkter Abbruch und Fehlermeldung. Hat da wer...

  2. Update 3.15 lässt sich nicht installieren auch nicht per USB .Spiel startet auch nich
    Hallo bin ein Newbi was die PS 4 angeht gestern eine gebrauchte gekauft mit Fifa 15 nun habe ich alle alten Daten gelöscht und würde gerne mal los...

  3. PS4 startet nicht
    Hilfe. Meine Ps4 startet nur für 1 Sekunde und geht dann aus! Was kann das sein???

  4. PS4 startet nicht mehr
    Hallo liebe community:) Wie schonn beschrieben startet meine PS4 nicht mehr und hoffe ihr könnt mir helfen>,< Folgendes Problem: Starte die PS...

  5. PS4 startet nicht
    Hallo,meine Ps4 startet nur bis zum benutzer anmelden. Kann dann meinen oder user1 wählen aber danch funktioniert nicht mehr. Ausser auschalten....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Nobody landed on this page from a search engine, yet!

Stichworte

Neues Thema erstellen

?

Gefällt mir!

Neue Artikel

Es konnte keine Themen gefunden werden.

Neue Bilder