Thema: PS4 laut und überhitzt (Lüfter neu und Paste erneuert)

Diskutiere im PS4 Forum über PS4 laut und überhitzt (Lüfter neu und Paste erneuert) im Bereich "Hardware und Zubehör". Guten Tag, der orginal Lüfter meiner Ps4 ist vor einiger Zeit kaputt gegangen. Daraufhin habe ich mir einen neuen Lüfter ...
  1. #1
    Fyrontor
    Gast

    Standard PS4 laut und überhitzt (Lüfter neu und Paste erneuert)

    Guten Tag,

    der orginal Lüfter meiner Ps4 ist vor einiger Zeit kaputt gegangen.
    Daraufhin habe ich mir einen neuen Lüfter bestellt und ausgetauscht.
    Wärme Leitpaste wurde auch ordnungsgemäß erneuert.

    Das Problem ist seit dem Austausch überhitzt (Dies zeigt sich aufgrund der Benachrichtigung der Ps4
    und auftretenden Grafikfehlern) die Playstation bei aufwändigeren Spielen obwohl der Lüfter voll aufdreht (Und das sehr Laut).

    Ich habe aus Testzwecken jetzt die Playstation ohne das Gehäuse in betrieb genommen um zu überprüfen ob evt einfach nur der Temperatur sensor defekt sein könnte und der für System probleme sorgen könnte aber ich gehe davon aus das dies nicht der Fall ist weil der Passivkühler wirklich ziemlich heiß wird. Ich habe aber keinen Vorher/Nachher vergleich der Temperatur. Die Luft zirkulation hat aber definitiv zugenommen nachdem ich den Lüfter ausgewechselt habe.
    Auch eine externe zusatzkühlung hat das Problem nicht beseitigen können.
    Meine Frage ist wie kommt es das die Ps4 troz besserer Kühlung wie zuvor sich jetzt dauernd überhitz? Oder Was könnte ich übersehen haben?

    Mfg.
    Dave

  2. Anzeige

    Standard AW: PS4 laut und überhitzt (Lüfter neu und Paste erneuert)

    Schau mal hier: PS4 laut und überhitzt (Lüfter neu und Paste erneuert) . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Beiträge
    84
    Nützliche Beiträge
    7

    Standard AW: PS4 laut und überhitzt (Lüfter neu und Paste erneuert)

    Du hast mit Sicherheit einen Fehler beim zusammenbau oder der Wärmeleitpaste oder den Wärmeleitpads gemacht . Wenn du die PS4 startest und die Lüfterdrehzahl ist ganz Normal und der Lüfter dreht erst nach längerer Zeit Hoch ist die Temperatur Regelung in Ordnung . Ich hab da schon so viel misglückte Kunden Reparaturen gesehen .....

    Wenn du Hilfe brauchst Meld dich einfach per PN

Ähnliche Themen zu PS4 laut und überhitzt (Lüfter neu und Paste erneuert)

  1. Ist meine PS4 normal laut? Wie laut ist eure?
    Hallo zusammen, wenn ich zocke, egal ob Diablo III, LOF, Witcher 3 ... die PS4 bläst ordentlich und zwar gute 70 dB. Sie steht komplett frei! ...

  2. Überhitzt die PS4 hier?
    Hallo Leute, denkt ihr die Ps4 überhitzt hier in dem Regal? Danke im Voraus!

  3. Lüfter extrem laut.
    Hallo. Ich habe in letzter Zeit das Problem das bei meiner PS4 die Lüfter eine extreme Lautstärke annehmen. Schon einige Sekunden nach Start der...

  4. Überhitzt die PS4?
    Hallo hat jemand ne Ahnung davon wie das ist mit den Aufklebern auf der PS4 ob sie dann überhitzt hatte da nämlich was gehört ? Hoffe auf Antwort

  5. Agent: Take-Two erneuert den Markenschutz
    510 Rockstar hatte auf der E3 im Jahre 2009 das Spiel "Agent", ein PS3-Exklusiv-Titel, offiziell angekündigt. Allerdings wurde es danach...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Nobody landed on this page from a search engine, yet!

Neues Thema erstellen

?

Gefällt mir!

Neue Artikel

Es konnte keine Themen gefunden werden.

Neue Bilder