Thema: PS4 kein Bild

Diskutiere im PS4 Forum über PS4 kein Bild im Bereich "Hardware und Zubehör". Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Nach einem Umbau war plötzlich kein Bild mehr vorhanden. Daraufhin habe ...
  1. #1

    Beiträge
    1
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard PS4 kein Bild

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem:
    Nach einem Umbau war plötzlich kein Bild mehr vorhanden. Daraufhin habe ich alles möglich ausprobiert, jedoch nichts wirklich half.
    Ich habe die PS4 im Sicherheitsmodus gestartet, kein Erfolg. Ich habe den Monitor gewechselt, mehrere HDMI-Kabel probiert, kein Erfolg. Ich habe die PS4 und den Monitor über eine längere Zeit vom Strom getrennt,
    damit alles mal wirklich ohne Spannung ist, kein Erfolg.
    Ich habe die Festplatte aus-und wieder eingebaut, kein Erfolg. Die HDMI-Buchse sieht übrigens ok aus.
    Nach einiger Zeit (ca. 1-2 Monaten) geschah das unvorhersebare und es war plötzlich wieder ein Bild da.
    Da dieses Problem immer auftritt, wenn ich die PS4 vom Monitor trenne, wollte ich fragen, ob es hier irgendwelche Tipps gibt, damit ich nicht immer solange warten muss. Ich versuche das HDMI-Kabel schon so wenig wie möglich zu trennen.
    Außerdem probiere ich es auch immer aus, im Sicherheitsmodus ohne etwas zu sehen, die Auflösung zu ändern.
    Neulich hatte ich Erfolg, nachdem ich die Datenbank neu aufgebaut hatte. Jedoch war dieser auch nur kurz. Ich habe bereits ohne etwas zu sehen die Software neu installiert, aber keinen Erfolg gehabt. Auch habe ich die PS4 initalisiert und auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Kein Erfolg.
    Das einzige was zu helfen scheint, ist tatsächlich zu warten.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr vielleicht einen besseren Tipp habt, oder wisst, woran es liegt.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Julian

    P.S.: Mein Monitor ist ein Samsung S24D330

  2. Anzeige

    Standard AW: PS4 kein Bild

    Schau mal hier: PS4 kein Bild . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Beiträge
    345
    Nützliche Beiträge
    22

    Standard AW: PS4 kein Bild

    Ich möchte mal gleich eines klarstellen.
    Egal welche PS4 mit welcher angeschlossenen Hardware auch immer, sie muss immer ein Bild wiedergeben. Also egal welches Kabel, Monitor, Fernseher etc. es muss einfach immer Funktionieren. Ich tippe hier mal bei dir auf einen Defekt im HDMI Kreis, das heißt HDMI Buchse, Bauteile im HDMI Kreis oder der Retimer Chip. Aber egal was es ist, du kannst denke ich weder die HDMI Buchse wechseln noch Bauteile auf Defekte untersuchen . Selbst eine kalte Lötstelle zu erkennen wird hier schon schwierig ohne die passende Werkstatt Ausstattung.

Ähnliche Themen zu PS4 kein Bild

  1. Ps4 überträgt kein Bild und kein Ton - der Controller verbindet sich nicht
    Hallo, seit mittlerweile 3 Tagen funktioniert meine Ps4 nicht mehr richtig. Wenn ich sie einschalte leuchtet sie blau auf, kurz danach weiß. Sie...

  2. Kein Bild am TV (kein typischer Fehler)
    Hallo Miteinander, nachdem ich mir eingestehen muss, dass ich es nicht selbst schaffe, habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden und euch...

  3. PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch
    hallo ihr lieben. vor 2 tagen hat meine tochter auf der PS4 noch schön eine dvd geguckt, alles lief. gestern abend machte ich die konsole an und...

  4. PS4 kein 3D Bild
    Hallo, ich habe mir vor kurzem den neuen Sony VPL-HW45 Beamer gekauft und wollte gleich einen 3D Film über die Playstation 4 schauen.. zu meinem...

  5. PS4 kein Bild
    Hallo Leute, ich habe die PS4 seit dem Release und hatte bis jetzt keine Probleme. Gestern wollte ich meine PS4 mit Hilfe von einem HDMI zu DVI...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Nobody landed on this page from a search engine, yet!

Stichworte

Neues Thema erstellen

?

Gefällt mir!

Neue Artikel

Es konnte keine Themen gefunden werden.

Neue Bilder