Thema: Lauter Knall - PS4 Kaputt

Diskutiere im PS4 Forum über Lauter Knall - PS4 Kaputt im Bereich "Hardware und Zubehör". Hallo Zusammen, Kürzlich wurde meine PS4 immer lauter, bis es vor kurzem, als ich gemütlich Youtube Videos geschaut habe, zu ...
  1. #1

    Beiträge
    2
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard Lauter Knall - PS4 Kaputt

    Hallo Zusammen,

    Kürzlich wurde meine PS4 immer lauter, bis es vor kurzem, als ich gemütlich Youtube Videos geschaut habe, zu einem lauten Knall kam und es dunkel wurde.

    Er dachte ich, die Sicherung oder so hätte es
    rausgehauen aber nein, stellte sich heraus, dass dies von der PS4 kam.

    Nun startet die PS4 nicht mehr und ich kann darum auch das Spiel darin nicht auswerfen lassen.
    Nach kurzem googeln scheint es wohl das Netzteil der PS4 zerschossen zu haben.

    Meine frage: Kann man dies irgendwie auch selbst reparieren, muss ich die PS4 einschicken?
    Falls man ein neues Netzteil selbst einbauen kann, auf was müsste ich achten? Und wie verhindere ich, dass dann das neue Netzteil nicht auch explodiert?

    Falls das nicht geht, wie komm ich wenigstens an mein Game ran das noch drin ist? Sehe bei der PS4 keine schrauben, wo man das Ding aufmachen könnte.

    Danke im Voraus!

  2. Anzeige

    Standard AW: Lauter Knall - PS4 Kaputt

    Schau mal hier: Lauter Knall - PS4 Kaputt . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Beiträge
    368
    Nützliche Beiträge
    22

    Standard AW: Lauter Knall - PS4 Kaputt

    Also da deine Konsole schon merklich lauter geworden ist, brauchst du eine komplett Reinigung und ein wechsel der Wärmeleitpaste. Ob dadurch dein Netzteil kaputtgegangen ist stehen die Chancen eher 50/50. Schau dir einfach mal Netzteil Videos bei Youtube an

  4. #3

    Beiträge
    963
    Nützliche Beiträge
    228

    Standard AW: Lauter Knall - PS4 Kaputt

    Einen Knall verursacht mangelnde Kühlung der CPU/GPU nicht.
    Wenns schon geknallt hat, ist ziemlich sicher das Netzteil durch.

    Wer aber in einem Forum schon fragen muss, wie er die PS4 überhaupt aufkriegt, ist meiner Meinung nach erst recht nicht qualifiziert das Netzteil zu wechseln, selbst wenn "man" das selbst (mit entsprechendem Wissen und Geschick) machen kann.

    Keine Ahnung, warum neuerdings soviele Leute meinen irgendwas evtl. selbst machen zu können. Ganz speziell wenn sie noch nichtmal fähig sind selbstständig irgendwelche Youtube-Tutorials zu finden.

    Auf die Idee das man die Bremsen bei seinem Auto ja auch selbst wechseln könnte, kommt komischerweise kaum ein Laie. Dabei ist das sogar relativ einfach (auch wenn es immernoch ein KFZ-Mechaniker abnehmen muss)

  5. #4

    Beiträge
    2
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Lauter Knall - PS4 Kaputt

    Danke, ein einfaches "Als Laie würde ich dir abraten es selbst zu versuchen" hätte auch gereicht, anstatt gleich so beleidigend zu sein..

    Freundliche Grüsse

    Granini

  6. #5

    Beiträge
    368
    Nützliche Beiträge
    22

    Standard AW: Lauter Knall - PS4 Kaputt

    Ich fand die Antwort von @Buuuh überhaupt nicht beleidigend , nur vieleicht Direkt und ohne Filter
    Aber Interessant finde ich eher die Tatsache das du 4 Tage gebraucht hast um zu Antworten
    und nebenbei auch hier in deinem 2. Post gleich Dicke Hose machst .

  7. #6
    Moderator
    Beiträge
    414
    Nützliche Beiträge
    31

    Standard AW: Lauter Knall - PS4 Kaputt

    Zitat Zitat von Granini Beitrag anzeigen
    Danke, ein einfaches "Als Laie würde ich dir abraten es selbst zu versuchen" hätte auch gereicht, anstatt gleich so beleidigend zu sein..

    Freundliche Grüsse

    Granini

    Wo war er jetzt beleidigend?

  8. #7

    Beiträge
    5
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Lauter Knall - PS4 Kaputt

    In dieser Videoanleitung wird erklärt wie man ohne Strom eine Cd aus dem Laufwerk bekommt.
    https://www.youtube.com/watch?time_c...ature=emb_logo

    Da beim Netzteil 240 Volt ankommen würde ich da auch ohne Kenntnisse von Stromkreisläufen nicht dran gehen. Würde das in einer sehr sicheren Umgebung mit "wertloser" Hardware testen, da es nicht nur die Playstation weiter zerstören kann sondern auch deine Gesundheit. Vielleicht kennst du ja jemanden der damit Erfahrung hat. Aber einschicken hört sich nach der besten Lösung an.

    Ich finde es gut dass du versuchen willst selber zu reparieren und auch hier danach fragst. Wenn das nicht so wäre dann bräuchten wir auch keine Foren dieser Art mehr.
    Wie qualifiziert jemand ist kann hier niemand beurteilen und danach hat auch keiner gefragt.

Ähnliche Themen zu Lauter Knall - PS4 Kaputt

  1. PS4 Pro lauter Ton nach längerem spielen
    Hi zusammen, Ich habe ein komisches Problem. Meine PS4 Pro macht nach ca. 30 minuten einen schrillen sound (eine art fiepen) welcher unregelmäßig...

  2. 3.5mm Headset über einen Verstärker lauter machen
    Hallo, ich habe das hyperx cloud 1 und dieser ist mir über den klinken Anschluss zu leise, weshalb ich diesen versuche lauter zu bekommen. Ist es...

  3. Turtle Beach: plötzlich lauter Sound und nicht mehr regelbar
    Hallo, ich brauche bitte Hilfe. Ich habe ein Turtle Beach Stealth 500p und eben als ich GTA spielte und in ein Rennen ging, gab es einen...

  4. Dauernd lauter Lüfter bei CoD AW
    Hallo, der Lüfter läuft bei mir (nur) bei diesem Spiel ständig auf Hochtouren, sogar wenn ich mich in einem Menü befinde. Das ist doch nicht...

  5. PS4 Lüfter wird lauter bei The Last of Us ?!
    Hallo Leute, ich weiß, es gibt schon viele Themen mit Hitze-Problemen und Lautstärke des Lüfters. Aber mir ist aufgefallen, dass meine PS4 IMMER...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Nobody landed on this page from a search engine, yet!

Stichworte

Neues Thema erstellen

?

Gefällt mir!

Neue Bilder