Thema: Interne Festplatte defekt, neuer Boot über externe möglich?

Diskutiere im PS4 Forum über Interne Festplatte defekt, neuer Boot über externe möglich? im Bereich "Hardware und Zubehör". Hallo miteinander, meine Interne Festplatte hat sich verabschiedet. Meine Frage ist, ob es möglich ist das BS auf eine externe ...
  1. #1
    Dercoburg
    Gast

    Standard Interne Festplatte defekt, neuer Boot über externe möglich?

    Hallo miteinander,

    meine Interne Festplatte hat sich verabschiedet. Meine Frage ist,
    ob es möglich ist das BS auf eine externe Festplatte aufzuspielen und die PS über diese dann zu booten. (Ich habe noch eine externe 1TB hier, deshalb keine neue interne)

  2. Anzeige

    Standard AW: Interne Festplatte defekt, neuer Boot über externe möglich?

    Schau mal hier: Interne Festplatte defekt, neuer Boot über externe möglich? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Beiträge
    345
    Nützliche Beiträge
    22

    Standard AW: Interne Festplatte defekt, neuer Boot über externe möglich?

    Garantiert nicht

  4. #3
    Avatar von blakstar
    Beiträge
    1
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Interne Festplatte defekt, neuer Boot über externe möglich?

    Ich denke es ist möglich. Eines Tages verlor ich auch eine Festplatte und darauf waren alle wichtigen Informationen. Während eines Gewitters gab es einen starken Stromstoß, der gerade ausgebrannt ist
    Aber ich habe ihn zu einer Firma gebracht, die sich damit befasst, und sie haben alle Daten herausgeholt.
    Also ich denke, dass ja - es ist möglich.
    Die Hauptsache zu versuchen. Es gibt sowieso nichts zu verlieren.

  5. #4

    Beiträge
    345
    Nützliche Beiträge
    22

    Standard AW: Interne Festplatte defekt, neuer Boot über externe möglich?

    Problem ist selbst wenn du es hinbekommen würdest die Daten von Festplatte A nach B zu Kopieren, würde die Konsole deine Festplatte beim ersten Starten formatieren.
    Das macht die Konsole übrigens immer da sie z.B. die Serien Nummern der eingebauten Festplatten vergleicht und somit feststellt, das eine andere als die gewohnte Festplatte eingebaut wurde. Somit nutzt es nichts PS4 Festplatten zu klonen.
    Es gibt nur genau eine möglichkeit beim Festplatten wechsel :
    Backup im Menü auf Externe Festplatte erstellen .
    Neue Festplatte einbauen . Firmware von z.B. USB Stick aufspielen.
    Und anschließend das Externe Backup auf die Interne per Menü überspielen .

    Es gibt nur genau eine Möglichkeit beim Festplatten wechsel:
    Backup im Menü auf externe Festplatte erstellen.
    Neue Festplatte einbauen. Firmware von z. B. USB Stick aufspielen.
    Und anschließend das Externe Backup auf die Interne per Menü überspielen.

    Sollte aber nur eine Externe und keine interne Festplatte angeschlossen sein wird das nichts bringen da die PS4 von USB nicht bootet (übrigens auch wenn eine Interne eingebaut ist).
    Noch dazu wird eine Externe Festplatte von einer PS4 nur erkannt, wenn du sie vorher im Menü bei der Konsole angemeldet hast. Und was macht die PS4 damit sie diese akzeptiert?
    Richtig sie wird formatiert und ist nur noch an der PS4 zu gebrauchen und kann z. B. am PC weder ausgelesen noch kopiert werden.

    Somit ist deine Aussage leider nicht richtig denn das Festplatten Klonen einer PS4 Festplatte ist somit völlig nutzlos. Mal abgesehen davon das es nicht möglich ist denn das gehört zum Kopierschutz von Sony

Ähnliche Themen zu Interne Festplatte defekt, neuer Boot über externe möglich?

  1. Empfehlung für eine gute PS4 Festplatte (externe Festplatte)
    Hallo, ich suche eine gute PS4 Festplatte und zwar eine externe. Ich möchte ein paar mehr Spiele gleichzeitig installiert haben und deswegen sollte...

  2. Vorhaben: Erweiterung über externe Festplatte
    Hallo Leute, ich hoffe ich stoße in diesem Forum auf eine angeregte Diskussion zu meinem Vorhaben. Ich möchte an meine PS4 ein 4TB extern...

  3. Interne Festplatte als externe?
    Hallo zusammen, ich habe in meiner PS4 eine 2TB-HDD verbaut. Jetzt würde ich gerne wieder die ursprüngliche Platte einbauen und die 2TB dann als...

  4. Interne Festplatte mit 2TB+
    Hallo zusammen. Ich habe hier leider nix passendes aktuelles gefunden. Ich hoffe da hab ich nicht was übersehn :-) Ganz plump gefragt: gibt es...

  5. Festplatte aus Externe Festplatte ausbauen und in PS4 ein bauen Geht das ?
    Hi in meine Ps4 habe ich momentan eine 500 GB Festplatte 220 GB sind noch frei was für die zukunft nicht reichen wird Ich bin momentan auf die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Nobody landed on this page from a search engine, yet!

Neues Thema erstellen

?

Gefällt mir!

Neue Artikel

Es konnte keine Themen gefunden werden.

Neue Bilder