Thema: Gam3Gear Brook super Converter Firmware

Diskutiere im PS4 Forum über Gam3Gear Brook super Converter Firmware im Bereich "Hardware und Zubehör". Hallo liebe Leute, ich möchte gerne einen XBo360 Controller auf meiner PS4 benutzen und habe mir dafür einen Converter gekauft. ...
  1. #1

    Beiträge
    4
    Nützliche Beiträge
    2

    Standard Gam3Gear Brook super Converter Firmware

    Hallo liebe Leute,

    ich möchte gerne einen XBo360 Controller auf meiner PS4 benutzen und habe mir dafür einen Converter gekauft.
    „Gam3Gear Brook Super-Converter Spiele-Adapter Xbox 360 bis PS4 mit Keychain“. Dies hat auch beim testen wunderbar funktioniert, doch fliege ich nach 8 Minuten raus.
    Laut Hersteller und laut google ist dafür die nicht aktuelle Firmware auf dem USB-Converter schuld und muss geupdated werden. Das haut aber von vorne bis hinten nicht hin.

    Ich gehe auf : brookaccessory.com/download/
    Und wähle hier die Endkonsole (PS4) aus und wähle unten „XBOX 360 to PS4“ aus.
    Hier gibt es eine Beschreibung + gezippte Datei mit einem Programm auf Firmware „v2.1.8“

    Beim Benutzen des Programmes gibt es aber Fehlermeldungen
    und der Stick erhält beim updaten nach einer Zeit „Keine Rückmeldung“ und das Programm muss beendet werden …

    Man findet zwar teilweise den Hinweis „Please make sure your converter has already installed 20160408 version firmware before you install 201607 version firmware”. Das gilt aber nur für Converter, hergestellt im Jahr 2016. Laut Hersteller mit dem ich schon in Kontakt war, kann ich sofort auf V2.18 updaten, was aber nicht funktioniert :-/

    In seiner englischen E-Mail an mich schreibt er folgenden Text als Lösung:

    “The 20160408 version firmware is for 2016 manufacture converter, you don’t need to update. (You can see the picture of the back of the converter)
    Because you buy the converter: 03.11.2018
    So the problem is the converter doesn’t recognize in Devices and Printers.
    If the converters show HID Transfer in Devices and Printers, it could be stuck in update mode; you just update firmware that will be ok.
    I hope you can try to use other PC and check the Devices and Printers then update firmware.
    Still no devices on PC (Devices and Printers); please shoot a video to show us the converter; the PC (Devices and Printers) and an error message (update firmware).”

    Mit “Devices and Printers” meint er wohl die Einstellung im Windows „Geräte und Drucker“ ? Er schreibt das der Converter nicht erkannt wird „So the problem is the converter doesn’t recognize in Devices and Printers“. Aber eine richtige Lösung, bis auf einen anderen PC benutzen wo ich gerade nicht die Möglichkeit habe, schlägt er mir auch nicht vor?

    Was könnte er hier meinen „Still no devices on PC (Devices and Printers)” ?

    Hat jemand ein ähnliches Problem, oder weiß was zu tun ist?

    Kurz zu mir: Ich habe regelmäßig eine Entzündung im Handgelenk die nach einigen Monaten Testphase wieder durch den PS4 oder andere Controller ausgelöst werden.
    Der Xbox360 Controller hat sich bei über 700 Spielstunden Skyrim bewährt und scheint diese Entzündung nicht auszulösen. Daher hab ich mich für diesen Converter entschieden : )
    Geändert von Bebiekatze (08.11.2018 um 13:01 Uhr) Grund: Link entfernt

  2. #2

    Beiträge
    4
    Nützliche Beiträge
    2

    Standard AW: Gam3Gear Brook super Converter Firmware

    Das Problem konnte gelöst werden!
    Vielen Dank fürs Lesen an alle!

  3. #3

    Beiträge
    2.837
    Nützliche Beiträge
    328

    Standard AW: Gam3Gear Brook super Converter Firmware

    Und wie konnte es gelöst werden?

  4. #4

    Beiträge
    4
    Nützliche Beiträge
    2

    Standard AW: Gam3Gear Brook super Converter Firmware

    Hallo,

    ich kann diese Frage leider nicht beanworten : (
    Ich hab gestern bestimmt nochmal 4, 5 oder 6 mal versucht. Dann hab ich mal einen USb Slot Hinten am PC und nicht vorne genommen. Dann hagelte es wieder Fehlermeldungen, dann gab es einen Freeze und auf einmal stand da "Update Finish" o.o

    Ich hab eigentlich nichts anders gemacht als die letzten Male.

    Dieses Mal hab ich zuerst einen USB 3.0 Anschluss genutzt, und dann einen "alten". Ich hab das programm zum updaten dieses Mal als Administrator ausgeführt.

  5. #5
    Chef-Moderatorin Avatar von Bebiekatze
    Beiträge
    595
    Nützliche Beiträge
    126

    Standard AW: Gam3Gear Brook super Converter Firmware

    Na das ist ja mal eine ganz unkonventionelle Lösung. Manchmal regelt sich halt Alles wie von selbst. Man muss nur geduldig sein. Dann viel Spaß beim Zocken!

  6. #6

    Beiträge
    4
    Nützliche Beiträge
    2

    Standard AW: Gam3Gear Brook super Converter Firmware

    Dankeschön : =) Kam mir aber leider selbst auch nicht besonders hilfreich bei meiner letzten Antwort vor.

    Klappt bisher super! Bin aber fast verrückt geworden dabei. Am schlimmsten sind diese Tutorial-Videos wo die Leute den Stick einstecken und es auf Anhieb klappt : )

Ähnliche Themen zu Gam3Gear Brook super Converter Firmware

  1. Nach aktuellem PS4 SW-Update (08.03.18) geht Gam3Gear Brook XBox 360 nicht mehr!
    Hallo zusammen, ich nutze den obigen Xbox 360 USB Adapter für das Zocken mit dem Xbox360 Pad an der PS4. Seit dem gestrigen SW Update für für die...

  2. YouTube Converter um Videos in guter Qualität herunterzuladen?
    Hallo Leute, wisst ihr, mit welchem YouTube Converter man Videos in wirklich guter Qualität herunterladen kann?

  3. Converter Software zu avi
    Hallo Community, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Programm mit dem ich videos in AVI umwandeln kann, alles was ich finde ist entweder...

  4. Firmware 1.72
    Habe mir gerade die neue Firmware 1.72 runtergeladen. Bringt allerdings nur Performance-Verbesserungen mit sich. Hier noch zum nachlesen: ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Nobody landed on this page from a search engine, yet!

Neues Thema erstellen

?

Gefällt mir!

Neue Bilder