Thema: Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht

Diskutiere im PS4 Forum über Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht im Bereich "Hardware und Zubehör". Hey Liebe Community, habe Meine Festplatte getauscht und als Ich das Firmware UPDATE 2.55 via USB Stick Installieren will, will ...

Nützliche Beiträge
    1

Standard Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht

Hey Liebe Community,

habe Meine Festplatte getauscht und als Ich das Firmware UPDATE 2.55 via USB Stick Installieren will, will die
    PS4 das UPDATE nicht anerkennen Folgendes steht dann da,

(Die Update-Datei kann nicht verwendet werden. Verbinde ein USB-Speichergerät, das eine Update-Datei für die Neuinstallation für Version 2.55 pder später enthält. (CE-34788-0)

Ich habe alle schritte befolgt mit PS4 - UPDATE und USB Stick ist auch auf FAT32 Formatiert wo könnte das Problem liegen? hoffe mir kann einer Helfen..

LG Felix

2. Anzeige

Standard AW: Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht

Moderator Avatar von headus
    Nützliche Beiträge
    694

Standard AW: Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht

Welche Firmware hast du genommen?

Durch diesen Vorgang wird das PS4-System initialisiert und die Systemsoftware neu installiert, wie zum Beispiel beim Ersetzen des Festplattenlaufwerks.
    Wenn bei der Neuinstallation eine Aktualisierungsdatei verwendet wird, ist besondere Vorsicht geboten. Alle Benutzer und alle Daten werden gelöscht.
    Für die Durchführung der Aktualisierung ist Folgendes erforderlich:

• PS4-System
    • Computer mit Internetverbindung
    • USB-Datenträger (z. B. ein USB-Stick)

*Es müssen ca. 900 MB freier Speicherplatz verfügbar sein.

1. Erstelle auf dem USB-Datenträger Ordner, um die Update-Datei zu speichern.

Erstelle über einen Computer einen Ordner namens "PS4". Erstelle in diesem Ordner einen weiteren Ordner mit dem Namen "UPDATE".
    2. Lade die Update-Datei herunter und speichere sie in dem von dir gerade eben erstellten Ordner "UPDATE".

Speichere die Datei namens "PS4UPDATE.PUP".

Klicke auf [JETZT HERUNTERLADEN], um den Download zu starten.
    3. Schalte das PS4-System komplett aus.

Vergewissere dich, dass die Power-Kontrollleuchte nicht leuchtet. Wenn die Power-Kontrollleuchte orange leuchtet, drück mindestens sieben Sekunden lang die Power-Taste des PS4-Systems (bis das System zum zweiten Mal einen Piepton erzeugt).
    4. Verbinde den USB-Datenträger, auf dem die Aktualisierungsdatei gespeichert ist, mit deinem PS4-System und drück anschließend mindestens sieben Sekunden lang die Power-Taste. Das PS4-System wird im abgesicherten Modus gestartet.
    5. Wähle [PS4 initialisieren (Systemsoftware neu installieren)] aus.

Befolge die Bildschirmanweisungen, um das Update abzuschließen.

Wenn dein PS4-System die Update-Datei nicht erkennt, vergewissere dich, dass die Ordnernamen und der Dateiname korrekt sind. Gib die Ordnernamen und den Dateinamen mit Einzelbyte-Zeichen in Großbuchstaben ein.

Nützliche Beiträge
    1

Habe das Aktuellste genommen also 2.55 aber lade gerade das von dir herunter und sehe das ist bei weiten viel größer als das was Ich von einer anderen Seite Heruntergeladen habe also wird es wohl daran liegen. Das Update was Ich geladen war, war 234 MB Groß Ich danke Dir für die schnelle Hilfe und Antwort...

LG Felix

Nützliche Beiträge
    694

das kleine ist nur die "normale" Firmware. Bei der großen ist alles drauf.

Nützliche Beiträge
    12

Genau. Die 234MB waren nur die Update Datei. Die komplette Firmware, die du ja beim HDD - Wechsel aufspielen musst hat immer runde 900MB

Nützliche Beiträge
    1

Ok, Danke für die rasche Hilfe hat alles Einwandfrei geklappt

Nützliche Beiträge
    0

hallo,

habe gerade die festplatte so getauscht, wie es hier beschrieben wurde. hat auch alles super geklappt. (danke dafür, für die tolle beschreibung..an headus)
    die gekauften spiele wollte ich neu runterladen aus dem store, doch bei trails fusion steht gekauft, aber kein button zum neu runterladen.
    meine frage ist nun, wie bekomme ich die gekauften spiele wieder auf die neue platte?
    kenn mich da leider gar nicht aus und wäre für jede hilfe dankebar.

lg

Nützliche Beiträge
    694

Führe mal die Lizenzaktualisierung durch, bzw. schau mal in der Bibliothek. PS: die Anleitung ist offiziell...also musst du da mal Sony loben

Nützliche Beiträge
    0

hat geklappt klasse, danke headus.

Nützliche Beiträge
    0

Ich dachte mir bevor ich ein neues Thema aufmache frage ich lieber hier nach folgendes:

Habe mir eine neue Ps4 zugelegt und wollte die Festplatte der neuen mit der Festplatte des Vorgängers (2TB) austauschen.

USB Stick FAT32 , PS4/UPDATE/Firmenware .. die selbe Prozedur hatte ich damals beim einbauen der 2TB, jetzt kommt jedoch das merkwürdige.

Die 2 TB funktioniert sowohl in der alten als auch in der neuen, die alte 500GB sowie die gestern gekaufte wollen beide die neue Firmenware per USB stick.

4 USB Sticks mit den selben Dateien oben, und beide PS4 kommen entweder mit dem Fehlercode das zu viele USBs angeschlossen sind und ich alles bis auf den mit der Firmenware oben ausstecken soll (obwohl nur er und der Controller grad drin stecken) oder die Datei wird garniht gefunden.

Habe mich gestern 5 Stunden damit gespielt und bin auf keinen Nenner gekommen, wobei ich es merkwürdig finde das die gestern gekaufte PS4 mit der dazugehörigen Festplatte auch nach dem Update fragt.

Ich bräucht echt Hilfe, da der Käufer der alten PS4 langsam ungeduldig wird vl. weiß ja wer ne Lösung

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte