Thema: Woher Drehpotis für die neuen Controller herbekommen?

Diskutiere im PS4 Forum über Woher Drehpotis für die neuen Controller herbekommen? im Bereich "Hardware und Zubehör". Servus zusammen! Wer von euch bastelt auch an den Controllern rum, zerlegt und reinigt sie und verbaut auch Ersatzteile? Ich ...
  1. #1

    Beiträge
    2
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard Woher Drehpotis für die neuen Controller herbekommen?

    Servus zusammen!

    Wer von euch bastelt auch an den Controllern rum, zerlegt und reinigt sie und verbaut auch Ersatzteile? Ich
    habe ein Frage: woher bekomme ich die orangefarbigen Drehpotis für die neueren Controller, CUH-ZCT2? Für den CUH-ZCT1 die Sensoren mit den blauen Plastikabdeckungen zu bekommen ist kein Problem, die gibt es bei ebay, Amazon, usw., für den Pro Controller finde ich nichts. Kennt von euch jemand eine Bezugsquelle, bevorzugt in Deutschland?
    Ein Dank im voraus!

    Gruß Markus

  2. Anzeige

    Standard AW: Woher Drehpotis für die neuen Controller herbekommen?

    Schau mal hier: Woher Drehpotis für die neuen Controller herbekommen? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Beiträge
    197
    Nützliche Beiträge
    13

    Standard AW: Woher Drehpotis für die neuen Controller herbekommen?

    Ganz einfach , deinem Controller ist die Farbe Egal .
    Blau , Gelb , Schwarz alles ganz egal .
    Und das Problem ist nicht das Ersatzteil sondern das ein und ausbauen .
    Denn wenn du nicht Richtig aufpasst beim Löten sind deine neuen Sticks Defekt bevor
    du Ferig bist . Noch dazu werden Sticks nur Komplett getauscht, alles andere macht wenig sinn wenn deine L3 oder R3 Taster kurz danach den Geist aufgeben oder dein Stick nach 4 Wochen wieder Driftet weil du Geld Sparen wolltest und nur den halben Poti gewechselt hast .

  4. #3

    Beiträge
    2
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Woher Drehpotis für die neuen Controller herbekommen?

    Du bist dir sicher das die alle untereinander passen, worin unterscheiden sich im Original die Blauen von den Orangenen? Warum sind diese Teile eigentlich auf einmal so empfindlich? Meine PS3-Controller waren weit über 10 Jahre alt, ohne jeglichen Aussetzer und jetzt habe ich einen defekten Controller nach dem anderen in der Hand...
    Ich dachte ich versuche erst mal das Poti tauschen, alleine das Putzen hilft ja schon ungemein.
    Auf was muss man bei einlöten achten, was kann warum kaputt gehen wenn man nicht darauf achtet?

  5. #4

    Beiträge
    197
    Nützliche Beiträge
    13

    Standard AW: Woher Drehpotis für die neuen Controller herbekommen?

    Wenn die Taster oder die Potis zu viel Temperatur bekommen ist es schnell vorbei .
    Ebenso beim Auslöten , mit einem Baumarkt Lötkolben oder 20€ Lötstation kommst du da ebenso nicht weit . Wenn du nur die Potis wie du schreibst wechselst gehe ich davon aus das du die Youtube Videos meinst wo die "Potis" getausch werden . Aber mit der Schraubendreher Methode wechselst du nur die Schleifer nicht die Kontaktbahnen . Dann Funktioniert dein Controller und 3 Tage Später gehts wieder los .

Ähnliche Themen zu Woher Drehpotis für die neuen Controller herbekommen?

  1. Tausche

    neuen PS4 Controller gegen Spiel
    Hallo,ich tausche einen neuen original verpackten PS4 Controller gegen folgende Spiele : The Evil within Steelbock mit DLC, Dragon Age Inquisition,...

  2. Controller reparieren, Teile woher, Qualitäten?
    Moin jetzt ist der Tag gekommen... 1 Jahr Garantie auf Zubehör (Controller) ist nun abgelaufen... jetzt habe ich mich selbst daran versucht...

  3. Neuer PS4 Controller: Gibts da schon die neuen Revisionen?
    Hallo, ich habe vor mir einen zweiten PS4 Controller zu kaufen. Nun habe ich mich gefragt, ob es bereits eine neue Controller Revision gibt, die...

  4. Passen die alten Buttons auch in den neuen Controller?
    Hi leute ich habe jetzt mal den angriff gewagt und lasse meinen zweiten controller mit hilfe des wassertransferdruck-verfahren lackieren. geplant...

  5. Verkaufe

    neuen Dualshock 4 Controller
    Verkaufe einen neuen Dualshock 4 Controller. Für 46 Euro geht er versichert auf die Reise. Bei Abholung in Gevelsberg (bei Wuppertal) sind es 42...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Nobody landed on this page from a search engine, yet!

Stichworte

Neues Thema erstellen

?

Gefällt mir!

Neue Artikel

Es konnte keine Themen gefunden werden.

Neue Bilder