Thema: DIY ButtonBox

Diskutiere im PS4 Forum über DIY ButtonBox im Bereich "Hardware und Zubehör". Hier mal das neuste Projekt für unsere Community. Ich habe zuerst die Box mit Hilfe von 3DsMax konstruiert und nun ...
  1. #1

    Beiträge
    106
    Nützliche Beiträge
    4

    Standard DIY ButtonBox

    Hier mal das neuste Projekt für unsere Community. Ich
    habe zuerst die Box mit Hilfe von 3DsMax konstruiert und nun geht es an den Bau. Genauere Informationen findet man auf unserer Seite...

    Hier ein paar Renderings :






  2. Anzeige

    Standard AW: DIY ButtonBox

    Schau mal hier: DIY ButtonBox . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Beiträge
    106
    Nützliche Beiträge
    4

    Standard AW: DIY ButtonBox

    So hier der erste Prototyp
    uploadfromtaptalk1442603829709.jpg
    uploadfromtaptalk1442603888149.jpg
    uploadfromtaptalk1442603941375.jpg

  4. #3
    Administrator Avatar von developr
    Beiträge
    129
    Nützliche Beiträge
    30

    Standard AW: DIY ButtonBox

    Finde ich sehr interessant! Wird dies dann ganz normal über Plugin-Play per USB angeschlossen werden? Und wird dies auch auf PC laufen? Ich vermute, dass die Treiber das schwierige sein werden?

  5. #4

    Beiträge
    106
    Nützliche Beiträge
    4

    Standard AW: DIY ButtonBox

    Die Box gibt sich als Tastatur aus. Somit funktioniert sie ohne Probleme bei Project Cars an der PS4. Und dadurch auch am PC.

  6. #5

    Beiträge
    106
    Nützliche Beiträge
    4

    Standard AW: DIY ButtonBox

    Ach ja, ich werde die tage dann auch 3 Versionen anbieten, sobald ich die Preise kalkuliert habe.

  7. #6

    Beiträge
    2.244
    Nützliche Beiträge
    504

    Standard AW: DIY ButtonBox

    Wofür ist Teil gut?

  8. #7

    Beiträge
    106
    Nützliche Beiträge
    4

    Standard AW: DIY ButtonBox

    Zitat Zitat von Frieda Beitrag anzeigen
    Wofür ist Teil gut?
    Hierbei handelt es sich um ein weiteres Eingabegeräte. Da z.B. bei Project cars mehr Tasten benötigt werden als der Controller zur Verfügung hat, kann man eine Tastatur an die PS4 anschließen und dort weitere befehle belegen. Da aber eine Tastatur nicht besonders hübsch aussieht, gibt es am PC schon seit vielen Jahren solch Buttonboxes. Das neue ist, dass diese hier von mir für die PS4 ist und dort komplett von PCars unterstützt wird. Und das diese eine der wenigen ist die drehschalter besitzt. Da hier eine besondere Art der Schaltung von Nöten ist. Die meisten besitzen daher nur Druck und Kippschalter.

  9. #8

    Beiträge
    2.244
    Nützliche Beiträge
    504

    Standard AW: DIY ButtonBox

    Aha, coole Sache. Hör ich zum ersten Mal.
    Respekt für die Arbeit, sieht echt gut aus.

  10. #9

    Beiträge
    106
    Nützliche Beiträge
    4

    Standard AW: DIY ButtonBox

    Zitat Zitat von Frieda Beitrag anzeigen
    Aha, coole Sache. Hör ich zum ersten Mal.
    Respekt für die Arbeit, sieht echt gut aus.
    Danke steckte auch viel Entwicklungsarbeit drin. Alleine die passenden Schalter zu finden. Da habe ich lange gesucht bis ich meine Favoriten hatte, die einen schönen schweren Druckpunkt haben und bei den drehschalter eine schöne rasterung vorweisen. Dann musste ich das Design zwischenzeitlich neu entwerfen da es viel zu gedrungen und zu klein war (siehe ersten Post). Dadurch funktionierte es auch mit den Aufklebern nicht. Aber nun bin ich kurz vorm Ziel. Und einige vorbesteller habe ich auch schon. Deswegen muss ich mich jetzt ranhalten

  11. #10
    Avatar von DJChiller
    Beiträge
    434
    Nützliche Beiträge
    44

    Standard AW: DIY ButtonBox

    Sehr sehr schick und sehr geile Idee, ich freue mich auf den Preis und hoffe er ist nicht zu hoch - Viel glück dabei

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

button box ps4

diy button box mk 3

Neues Thema erstellen

?

Gefällt mir!

Neue Bilder