Thema: ELEX Sammelthread - Das neue SciFi Gothic von Piranha Bytes

Diskutiere im PS4 Forum über ELEX Sammelthread - Das neue SciFi Gothic von Piranha Bytes im Bereich "E". Huch, es gibt ja noch garkeinen Thread zu ELEX hier o.O Na gut, dann eröffne ich hiermit einen Sammelthread und ...
  1. #1
    Avatar von Vendaar
    Beiträge
    736
    Nützliche Beiträge
    231

    Standard ELEX Sammelthread - Das neue SciFi Gothic von Piranha Bytes

    Huch, es gibt ja noch garkeinen Thread zu ELEX hier o.O

    Na gut, dann eröffne ich hiermit einen Sammelthread und haue
    zwei Videos raus die ich in den letzten 2 Tagen aufgenommen habe.

    Das Spiel an sich finde ich bis auf das clunky Kampfsystem echt großartig. Es ist ein wachechtes Gothic mit allen Vor- und Nachteilen. Raue Spielwelt und viele Bugs
    Ich freue mich auf ausschweigende Diskussionen mit euch. Das Game nimmt mich echt ein zur Zeit




  2. Anzeige

    Standard AW: ELEX Sammelthread - Das neue SciFi Gothic von Piranha Bytes

    Schau mal hier: ELEX Sammelthread - Das neue SciFi Gothic von Piranha Bytes . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Beiträge
    199
    Nützliche Beiträge
    32

    Standard AW: ELEX Sammelthread - Das neue SciFi Gothic von Piranha Bytes

    Meins müsste heute reinkommen, hab es allerdings für den PC bestellt, weil ich mir dadurch noch mehr Nostalgie-Gothic Feeling erhoffe

    Vor dem Kampfsystem mache ich mich nicht bange, Gothic/PB war schon immer, zumindest was das Kampfsystem angeht, etwas hakelig und unrund, aber das hat mir nie was ausgemacht.
    Habe vor garnicht sooooo langer Zeit mal wieder Gothic teil eins ausgepackt und da war ich mit der Steuerung wieder recht schnell warm.

  4. #3
    Avatar von Vendaar
    Beiträge
    736
    Nützliche Beiträge
    231

    Standard AW: ELEX Sammelthread - Das neue SciFi Gothic von Piranha Bytes

    Ich spiels auch auf dem PC Aber mit Gamepad...^^

  5. #4

    Beiträge
    199
    Nützliche Beiträge
    32

    Standard AW: ELEX Sammelthread - Das neue SciFi Gothic von Piranha Bytes

    Mit welchem Controller? Hab den von Steam hier rumliegen und den schon ein paar mal benutzt, fand den eigentlich ganz okay.
    Hast du Tastatur und Maus mal gegen getestet?

    Installiere es grade von den 6! DVD's das ist schon ziemlich oldschool ^^
    Wobei ich erstmal den Key suchen musste ... in Kombination damit, wie die DVD's befestigt sind schon einmal etwas nervenaufreibend ^^

  6. #5
    Avatar von Vendaar
    Beiträge
    736
    Nützliche Beiträge
    231

    Standard AW: ELEX Sammelthread - Das neue SciFi Gothic von Piranha Bytes

    Xbox 360 Controller. Steam Controller habe ich noch nicht probiert.

    Na dann viel Spaß mit den zig DVDs. Da is ja heftig Hab zwar noch ein DVD Laufwerk verbaut, das ist aber nicht am Mainboard angeschlossen.

  7. #6

    Beiträge
    199
    Nützliche Beiträge
    32

    Standard AW: ELEX Sammelthread - Das neue SciFi Gothic von Piranha Bytes

    Komischerweise mussten DVD 4/5/6 nur für jeweils eine Sekunde rein und nach 7gb von den DVD's müssen jetzt noch 13 über Steam geladen werden, das versteh einer ^^

  8. #7
    Avatar von Vendaar
    Beiträge
    736
    Nützliche Beiträge
    231

    Standard AW: ELEX Sammelthread - Das neue SciFi Gothic von Piranha Bytes

    Dann hätteste die 21 GB ja gleich komplett laden können x)

  9. #8
    Avatar von Qgod87
    Beiträge
    406
    Nützliche Beiträge
    37

    Standard AW: ELEX Sammelthread - Das neue SciFi Gothic von Piranha Bytes

    ich bin aktuell hart am zweifeln ob ich mir elex holen sollte oder nicht, könnt ihr mal ein bisschen mehr schreiben zum game, also quasi so ein erstes mini Fazit.

  10. #9

    Beiträge
    199
    Nützliche Beiträge
    32

    Standard AW: ELEX Sammelthread - Das neue SciFi Gothic von Piranha Bytes

    Zitat Zitat von Vendaar Beitrag anzeigen
    Dann hätteste die 21 GB ja gleich komplett laden können x)
    Jo, so richtig erschließt sich mir der Sinn auch nicht, entweder hätte alles auf den DVD's sein können, oder eben bloß eine DVD und rest über Steam ^^

    Ich habe jetzt drei Stunden erst gespielt, muss aber sagen, dass es sich tatsächlich wie Gothic anfühlt, die Kämpfe sind etwas starr und hakelig, da muss man sich nach Spielen wie The Witcher erstmal wieder dran gewöhnen.
    Die Grafik ist etwas altbacken und die Animationen, zb vom Wasser, sind fast die gleichen wie aus Gothic aber das stört mich alles irgendwie nicht, im Gegenteil, ich hab mich direkt wohl gefühlt ^^
    Das Highlight ist die Spielwelt, sehr liebevoll und lebhaft gestaltet, bin brutal auf die anderen Gebiete gespannt.

    Wer Gothic nicht gespielt hat, der sollte wissen, dass der Einstieg in das Spiel relativ schwierig ist, da ist PB sich treu geblieben, jede dämliche mutierte Beutelratte ist erstmal ein kleines Hinderniss und wenn man falsch abbiegt steht man plötzlich nach einer halben Stunde Spielzeit vor einem übermächtigem Gegner der sich nicht lange bitten lässt ^^
    Quicksave ist da deine wichtigste "Fertigkeit"

    Wenn ich etwas mehr gezockt habe, kann ich mehr zum Gameplay sagen.

  11. #10
    Avatar von mauhdlAUT
    Beiträge
    148
    Nützliche Beiträge
    5

    Standard AW: ELEX Sammelthread - Das neue SciFi Gothic von Piranha Bytes

    Servus hab da mal eine Frage die pro wird noch nicht unterstützt oder finde keine Option oder so im Spiel Danke


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ähnliche Themen zu ELEX Sammelthread - Das neue SciFi Gothic von Piranha Bytes

  1. Frage zu Gothic 4: Arcania
    Nun ja wollte es mir holen, da ich seit Gothic eins irgendwie die RPGs gern Spiele. Nur da es damals auf der PS3 war und es das nun auf PS4 gibt,...

  2. Logitech präsentiert das neue G29 Lenkrad
    Wer sich bisher noch nicht für ein Lenkrad für die PlayStation 4 entscheiden konnte, wird eventuell mit dem neuesten Produkt aus dem Hause Logitech...

  3. [E3]Das neue Mirrors Edge von EA
    Auf der diesjährigen E3 wird man wohl weitere Infos und neues Material zum neuen Teil von Mirrors Edge zu sehen bekommen, welches bereits letztes...

  4. Transistor: Neue Videos zum SciFi-Action-RPG
    Hier sehen wir ein neues Gameplay- und Interview-Video zum Titel Transistor, welcher auf der E3 etwas genauer vorgestellt wurde. ...

  5. Transistor: Neues SciFi-Action-Rollenspiel
    Die Macher von Bastion, dem 2011 veröffentlichten Action-Rollenspiel, haben heute mit Transistor ein neues SciFi-Action-Rollenspiel-Projekt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Nobody landed on this page from a search engine, yet!

Neues Thema erstellen

?

Gefällt mir!

Neue Artikel

Es konnte keine Themen gefunden werden.

Neue Bilder