Zitat von
Vendaar
Dann hätteste die 21 GB ja gleich komplett laden können x)
Jo, so richtig erschließt sich mir der Sinn auch nicht, entweder hätte alles auf den DVD's sein können, oder eben bloß eine DVD und rest über Steam ^^
Ich habe jetzt drei Stunden erst gespielt, muss aber sagen, dass es sich tatsächlich wie Gothic anfühlt, die Kämpfe sind etwas starr und hakelig, da muss man sich nach Spielen wie The Witcher erstmal wieder dran gewöhnen.
Die Grafik ist etwas altbacken und die Animationen, zb vom Wasser, sind fast die gleichen wie aus Gothic

aber das stört mich alles irgendwie nicht, im Gegenteil, ich hab mich direkt wohl gefühlt ^^
Das Highlight ist die Spielwelt, sehr liebevoll und lebhaft gestaltet, bin brutal auf die anderen Gebiete gespannt.
Wer Gothic nicht gespielt hat, der sollte wissen, dass der Einstieg in das Spiel relativ schwierig ist, da ist PB sich treu geblieben, jede dämliche mutierte Beutelratte ist erstmal ein kleines Hinderniss und wenn man falsch abbiegt steht man plötzlich nach einer halben Stunde Spielzeit vor einem übermächtigem Gegner der sich nicht lange bitten lässt ^^
Quicksave ist da deine wichtigste "Fertigkeit"
Wenn ich etwas mehr gezockt habe, kann ich mehr zum Gameplay sagen.