Thema: Verstehe nicht wie Driveclub geht

Diskutiere im PS4 Forum über Verstehe nicht wie Driveclub geht im Bereich "Driveclub". Hallo! Ich habe wirklich Probleme das Spiel zu spielen. Ich habe auf der PS3 NFS Most wanted durchgespielt aber ich ...
  1. #1

    Beiträge
    2
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard Verstehe nicht wie Driveclub geht

    Hallo! Ich habe wirklich Probleme das Spiel zu spielen. Ich habe auf der PS3 NFS Most wanted durchgespielt aber ich finde Drive Club viel schwieriger... Ich spiele seit 1 Woche aber verbessere mich nur minimal.

    Wie macht man das mit dem Driften. Geht man vom Gas
    oder nicht. Hand oder normale Bremse oder beides?
    Ich bekomme es manchmal hin aber ich habe keine Ahnung wie...

    Gibt es außer Gas, Bremse und Handbremse noch andere nützliche Knöpfe um besser zu sein?

    Ich spiele so vor mich hin und schalte immer wieder Autos frei. Aber irgendwie kann ich die nirgendwo auswählen? Meistens habe ich diesen Mercedes oder Mini, und alle anderen Autos, die zur Auswahl stehen ,sind langsamer und die freigeschalteten sind dort gar nicht zu sehen.

    Manche von den Multiplayerstrecken bei denen man sich mit anderen vergleichen kann, kann ich nicht spielen weil meine Stufe nicht hoch genug ist oder ich das Auto kaufen müsste. Ich klicke dann auf viele Rennen um dann wieder zurück zu müssen weils nicht geht. Kann man die nicht sortieren?

    Ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

  2. Anzeige

    Standard AW: Verstehe nicht wie Driveclub geht

    Schau mal hier: Verstehe nicht wie Driveclub geht . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Beiträge
    883
    Nützliche Beiträge
    218

    Standard AW: Verstehe nicht wie Driveclub geht

    Zitat Zitat von Coco Beitrag anzeigen
    Wie macht man das mit dem Driften. Geht man vom Gas oder nicht. Hand oder normale Bremse oder beides?
    Hmm, afaik ist Drive Club eher ein Simulator (wie Gran Turismo) und NFS ist ein Arcadespiel. Der eklatante unterschied ist: Arcade hat nichts mit Realismus zu tun, aka driftet man da "einfach". Echtes Driften ist aber nicht so einfach und da gibts auch kein Pauschalrezept. Das kommt auf die Situation an. Vielleicht isses einfach das falsche Spiel für dich?

    Pauschal in einer Kurve zu bremsen um zu driften, ist halt in einer Simulation nicht. Kannst das ja gerne mal mit einem echten Auto ausprobieren.

  4. #3

    Beiträge
    2
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Verstehe nicht wie Driveclub geht

    Verdammt, also kein Pauschlrezept fürs Driften, Schade.
    Es wundert mich nur. Denn wenn ich sehen wie schrecklich gut viele andere Fahren, da müssen die schon irgendwie abschätzen wie es geht.
    Bringt es denn was die Tasten für Bremse und Handbremse gleichzeitig zu drücken? Oder ist das sinnlos weils gar nicht geht, weil dann nur 1 Taste effekt auf das Spiel hat.

    Ich fahre nie mit echten Autos.

    Auch wenn ich schlecht in dem Spiel bin, ist es dennoch das richtige Spiel für mich. Ich fühle mich trotzdem sehr gut unterhalten.

  5. #4

    Beiträge
    78
    Nützliche Beiträge
    3

    Standard AW: Verstehe nicht wie Driveclub geht

    Ich übertrage das mal vom echten Auto ins soiel,ob es klappt weiß ich nicht.

    Du musst versuchen das Auto zum übersteuern zu bringen oder mit der Handbremse.

    Schau dir mal als Beispiel bei YouTube Videos von Walther Röhrl an.Am besten das Rennen vom Pikes Peak.Da siehst du,wie er erst gegen lenkt und dann in die richtige Richtung.So bringt er halt das Heck zum übersteuern.Ost aber alt nicht so einfach im spiel

  6. #5
    Avatar von Kohax
    Beiträge
    162
    Nützliche Beiträge
    26

    Standard AW: Verstehe nicht wie Driveclub geht

    DriveClub ist halt eine Simulation, also ist da ein wenig Übung vonnöten, um gut dabei zu sein. Da kann man nicht mit Vollgas durch die Kurve beziehungsweise bei halber Kurvenfahrt Vollgas geben - dann drehen die Reifen durch und du stehst quer. Zudem kann eine zu schnell genommene Bodenwelle das Rennen entscheiden. Es braucht Übung und es ist bisher noch kein Meister vom Himmel gefallen. ^^

    Zu den Fahrzeugen: Es gibt immer eine Vorauswahl bei den Rennen, zumindest beim Onlinemodus und bei der Tour. Bei der Tour kannst du nur die Autos nehmen, die dir zur Verfügung stehen und das orientiert sich an deinem Fahrerlevel wobei Level 50 das höchste der Gefühle ist. Solltest du im Onlinemodus auf ein Rennen stoßen, von denen du kein Auto bisher besitzt, kannst du dir den Wagen "Leihen", so nennt es das Spiel, und mitfahren, allerdings kriegst du dann für dieses Rennen keinen Ruhm (Anmerkung: das ist mir bisher nur bei Zeitrennen Online passiert, nicht bei Rennen, weil da immer irgendein Wagen freigeschaltet war für mich, also keine Ahnung obs da anders ist).
    Wenn du einfach so eine Strecke fahren willst, kannst du unter, ich glaube "Einzelveranstaltung" heißt es (es ist die Auswahlmöglichkeit zwischen "Tour" und "Multiplayer"), gehen, dir eine Strecke und ein Auto deiner Wahl aussuchen, die du bis dahin freigeschaltet hast, und einfach drauf losfahren.

    Zum Driften: Übung macht auch hier den Meister. Jede Strecke mit jedem Auto ist anders. Nach ein paar Runden bzw. Versuchen kriegt man langsam den Dreh raus. Nach spätestens einer halben Stunde hatte ich eigentlich jedes Driftevent erfolgreich abgeschlossen. Bei mir persönlich klappt Driften mit der Handbremse am besten, wobei man hier nicht kurz draufdrücken soll, sondern den Knopf schon etwas länger drücken sollte. Und dann behutsam mit dem Gas umgeben, notfalls gar kein Gas geben.

    Ich hoffe ich konnte helfen ^^

  7. #6
    Avatar von Agreus
    Beiträge
    115
    Nützliche Beiträge
    8

    Standard AW: Verstehe nicht wie Driveclub geht

    Das mit dem Driften hab ich auch erst nach einiger Zeit hinbekommen.
    Es ist von Auto zu Auto unterschiedlich und auch vom Wetter sowie der Kurve ( enge Kurve oder lang gezogene Kurve ) abhängig.
    ich Probier mal ne kurzanleitung anhand kurze enge kurve trockenes wetter , eher langsames Auto :
    Kurve aussen möglichst schnell anfahren, am anfang der kurve scharf einlenken, handbremse kurz drücken ,vollgas geben, vielleicht ein wenig gegenlenken. wenn du bei langsamen Autos die Handbremse zu lange drückst , wird das Auto auch zu langsam so das keine punkte mehr zählen.
    Falls das nun jemand komplett falsch findet, bitte korrigieren ( aber höflich !! )

    Vielleicht hat dir das ein wenig geholfen, ansonsten Probieren, Probieren und nochmals Probieren.
    Bei die meisten Online Herrausforderungen in sachen Driften belege ich in der Regel so nen mittleren Rang (z.B. Platz 17 von30 ). Ich Staune auch immer wieder über fast schon Fantastische Punktzahlen anderer.

  8. #7

    Beiträge
    883
    Nützliche Beiträge
    218

    Standard AW: Verstehe nicht wie Driveclub geht

    Zitat Zitat von Agreus Beitrag anzeigen
    Kurve aussen möglichst schnell anfahren, am anfang der kurve scharf einlenken, handbremse kurz drücken ,vollgas geben, vielleicht ein wenig gegenlenken. wenn du bei langsamen Autos die Handbremse zu lange drückst , wird das Auto auch zu langsam
    So in etwa funktioniert das mit einem schwachen Auto mit Heckantrieb.
    Mit einem starken Auto mit Heckantrieb, gehts idR auch ohne Handbremse.
    Bei nem Fronttriebler muss man mehr oder weniger gleichzeitig Vollgas geben und gleichzeitig auf der Handbremse bleiben (die sollte überwiegend an der Hinterachse greifen).
    Mit nem Allrad... wirds schwierig.

    Am einfachsten ist driften mit Heckantrieb. Über Gas und Gegenlenken steuert man quasi den Driftwinkel. Betonung liegt auf steuern. Also Lenkung voll einschlagen und/oder Vollgas ist meist eher Kontraproduktiv.
    Beim Controller legt man dazu Gas am besten auf eine der Schultertasten, die ja analog und mit relativ langem Betätigungsweg dann zumindest einigermaßen ermöglichen wirklich dosiert Gas zu geben.

    Ein Großteil der ganzen Superfahrer wird vermutlich mit einem (guten) Lenkrad spielen, da kann man dann gegenüber Gamepad viel feinfühliger Gas, Bremse und Lenkung dosieren. Ist im Prinzip genauso unfair wie bei nem Egoshooter mit Maus und Tastatur gegen einen Gamepadspieler zu spielen. Nur bei Rennspielen interessiert das irgendwie keinen.
    Geändert von Buuuh (11.02.2015 um 12:40 Uhr)

  9. #8
    Gelöscht
    Beiträge
    913
    Nützliche Beiträge
    111

    Standard AW: Verstehe nicht wie Driveclub geht

    Ich finde es gut Driveclub nicht ganz so leicht ist und Übung verlangt.
    Am Anfang dachte ich, ich schaffe gerade mal 180/225 und jetzt habe ich 495/495.

    Zum Driften drückst du einfach Kreis für die Handbremse. Und danach musst du eben mit Gas(oder nicht) und Lenken das Fahrzeug so driften lassen, dass du so schräg und gleichzeitig so schnell wie möglicht driftest - dafür gibt es die meisten punkte. Und auf die Tempozonen darfst du auch nicht vergessen.

    Ich fand die Driftherausforderungen immer am leichtesten, das waren geschenkte 3 Punkte für mich.

Ähnliche Themen zu Verstehe nicht wie Driveclub geht

  1. Wie gefällt euch Driveclub?
    Der Release naht bzw. einige Glückliche haben das Spiel bereits bekommen. Wie gefällt euch das Spiel bisher? Gibt es aus eurer Sicht etwas...

  2. Sleeping Dogs...wie geht´s weiter?
    Hallo, spiele gannaten Titel im Moment. Irgendwie gibt´s nur noch irgendwelche Cop-Aufträge, Drogen Razien. Muss ich die alle erledigen bevor es...

  3. DriveClub: Qualität geht vor laut Fergal Gara
    "DriveClub". Als Launch-Titel geplant, dann kurz vor dem Release verschoben und leider immer noch kein genauer Termin für eine Veröffentlichung...

  4. Verbrechen - Wie geht ihr vor?
    Hallo. Eine Nebenaufgabe in WD besteht darin, Verbrechen zu verhindern und genau das macht mir, nach ein paar Missionen, sogar relativ viel Spaß. ...

  5. Keine PS4 bekommen. Wie geht es mit eurem Zockerleben weiter?
    Hallo meine traurigen Freunde ;) Es gibt sicher viele hier, die genau wie ich, am Release keine Konsole bekommen haben. Da ich schon lange nichts...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Wie bekomme ich ruhm bei driveClub

Driveclub Lenkung geht nicht

driveclub fahrzeug ruhm

Was bedeutet Ruhm fürs Fahrzeug in Driveclub

driveclub höchste st

driften bei driveclub

driveclub ps4 zu schwer

driveclub wie driften

wie drifte ich bei driveclub

driveclub wie funktionieren kurvenfahrten

Neues Thema erstellen

?

Gefällt mir!

Neue Bilder