Thema: Multiplayer Strafensystem

Diskutiere im PS4 Forum über Multiplayer Strafensystem im Bereich "Driveclub". Inzwischen funzen ja die Random Multiplayer (rot gegen blau) meistens, sofern man sich wenigstens 30 Sekunden vor Limit anmeldet. Was ...
  1. #1

    Beiträge
    88
    Nützliche Beiträge
    9

    Standard Multiplayer Strafensystem

    Inzwischen funzen ja die Random Multiplayer (rot gegen blau) meistens, sofern man sich wenigstens 30 Sekunden vor Limit anmeldet. Was mich aber sehr stört, sind die "Belohnungen" für die durchgeknallten Maniac-Crasher. Die fahren dem Pulk in der ersten Kurve mit Vollgas hinten rein. Die Führenden fliegen durch die Luft, drehen sich im Kreis, rutschen ins Gras, und der Volldepp fährt nach kurzer Slow-Motion als Führender oder Zweiter weiter. Mit deutlichem
    Vorsprung...

    Da sollte das Strafensystem unbedingt überarbeitet werden. Von hinten rein fahren müsste eine längere Zeitstrafe nach sich ziehen, wenigstens solange, bis die Getroffenen wieder auf der Strecke sind. Mir wär es am liebsten, diese Idioten würden sofort auf Transparent geschaltet werden und dürften das Rennen nur noch als Geist zu Ende fahren = ohne Kollisionsmöglichkeiten, und außerhalb der Wertung. Dann würden die nämlich ihren Spaß an der Sache verlieren.

    Es macht natürlich einen Unterschied, ob man sich verbremst und auffährt oder voll reindonnert. Das Programm könnte das aber sehr wohl erkennen. Bei jedem Crash kann z.B. mit wenigen Variablen abgefragt werden, wie schnell der Verursacher vor dem Crash war, ob zuvor gebremst oder beschleunigt wurde und in welche Richtung der Lenkeinschlag ging. Mir fällt gerade ein, dass könnte man auch kurz vor dem Einschlag feststellen und den Aggressor transpartent schalten. Der Aufwand wäre zwar höher, aber vielleicht wäre das eine bessere Lösung. Man kriegt das zwar programmtechnisch nicht 100 % gerecht gel.öst, aber kann schon sehr nahe an gerechte Strafen heran kommen. Was derzeit in den Multiplayers (manchmal sogar mit johlenden Teilnehmern) geschieht, ist billigstes Destruction Derby.

    Für das Multiplayer-System wären privat organisierte Lobbys dringend geboten.

    Bisher sieht es im Ergebnis so aus, dass Crasher belohnt und faire Fahrer bestraft werden werden.

    Eure Meinung?
    Geändert von Kottan (26.10.2014 um 09:42 Uhr)

  2. Anzeige

    Standard AW: Multiplayer Strafensystem

    Schau mal hier: Multiplayer Strafensystem . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Beiträge
    16
    Nützliche Beiträge
    1

    Standard AW: Multiplayer Strafensystem

    Kann mich deiner Meinung nur anschließen. Der MP ist eine absolute Katastrophe, der SP nicht besser. Man wird gerammt, von der Strecke gedrängt usw. und dafür bekommt man selber noch Punkteabzug und Zeitstrafen.

    Habe schon nach paar Online Rennen keine Lust mehr.
    Bei vielen Rennspielen kann man ja die Kollisionen ausschalten d.h jeder Wagen ist transparent, hoffentlich bauen sie sowas ein.

  4. #3
    Gelöscht
    Beiträge
    913
    Nützliche Beiträge
    111

    Standard AW: Multiplayer Strafensystem

    ja stimmt, in driveclub geht es langsam aber sicher nur mehr ums crashen und rammen.
    mich macht das manchmal so sauer dass ich denjenigen dann auch nur noch von der straße drängen will. kann aber nicht das ziel von driveclub sein..

    was mir auffällt ist, dass die meisten schon nach wenigen kurven einfach leaven wenn sie hinten sind. man startet mit 10-12 spieler und kaum ist eine runde vergangen sind nur noch 3-4 spieler am server. hallo?

    das beste war ja: ich bin erster, einer ist hinter mir. er crasht mir am anfang der kurve hinten rein. ICH bekomm die strafe für kollision und durch den crash wurde ich von der straße geschleudert und hab dann auch noch die kurvenstrafe kassiert.. ich dachte nur wtf...

  5. #4

    Beiträge
    88
    Nützliche Beiträge
    9

    Standard AW: Multiplayer Strafensystem

    Zitat Zitat von tbt29 Beitrag anzeigen
    Bei vielen Rennspielen kann man ja die Kollisionen ausschalten d.h jeder Wagen ist transparent, hoffentlich bauen sie sowas ein.
    Das würde ich nicht befürworten. Kollissionen sollen ja sein, sonst kann kann auch gleich gegen Ghosts fahren (so wie das im Einzelzeitfahren ist). Was aber möglich wäre: Brutal-Crash-Verursacher (und nur die) auf transparent schalten, so dass diese quasi vom weiteren realen Rennen isoliert und "einsam" sind.

    Ebenfalls möglich: Ein Bonus/Malus-System, das einen Aufstieg in eine Oberklasse der Multiplayer-Rennen ermöglicht. Den Aufstieg kriegt man nur, wenn man in Multiplayer-Rennen eine hohe Zahl von strafenfreien Abschnitten auf seinem Konto gesammelt hat. Bei jeder Strafe gibt es wieder Abzüge, so dass man auch leicht wieder absteigen kann. Ich meine, es gibt ja im Spiel so viele verschiedene Statistiken, dann könnte man diese auch noch führen. Um das System dann auch seriös zu machen, sollten es schon mindestens 100 strafenfreie Abschnitte sein. Ja ich weiß, in seltenen Fällen kriegt man auch Strafen, die vielleicht ungerechtfertigt sind. Aber das sollten wir in Kauf nehmen. Meistens ist das Strafensystem gerecht.

    Auf diese Weise würde man einen attraktiven Anreiz setzen, sauber zu fahren um aufzusteigen. Und in der Oberklasse würde jeder versuchen, sauber zu fahren, um die Klasse zu halten.

  6. #5

    Beiträge
    16
    Nützliche Beiträge
    1

    Standard AW: Multiplayer Strafensystem

    Zitat Zitat von Kottan Beitrag anzeigen
    Das würde ich nicht befürworten. Kollissionen sollen ja sein, sonst kann kann auch gleich gegen Ghosts fahren (so wie das im Einzelzeitfahren ist). Was aber möglich wäre: Brutal-Crash-Verursacher (und nur die) auf transparent schalten, so dass diese quasi vom weiteren realen Rennen isoliert und "einsam" sind.
    Da haste Recht, glücklich wäre ich mit vollst. Transparenz auch net wirklich, aber das wäre wsl. am leichsten und schnellsten einzubauen.

    Die Ideen von dir hören sich super an, versuch mal die dem Saftladen mitzuteilen.
    Wenn sich genug Leute beschweren bzw. Verbesserung wünschen dann fangen die Entwickler vielleicht mal zum Arbeiten an ...

  7. #6
    Gelöscht
    Beiträge
    913
    Nützliche Beiträge
    111

    Standard AW: Multiplayer Strafensystem

    glaub nicht dass sich was ändern wird.
    die wollten unsere kohle und das haben sie erreicht, fertig.

  8. #7

    Beiträge
    1.275
    Nützliche Beiträge
    158

  9. #8

    Beiträge
    106
    Nützliche Beiträge
    4

    Standard AW: Multiplayer Strafensystem

    Zitat Zitat von tbt29 Beitrag anzeigen
    Da haste Recht, glücklich wäre ich mit vollst. Transparenz auch net wirklich, aber das wäre wsl. am leichsten und schnellsten einzubauen.

    Die Ideen von dir hören sich super an, versuch mal die dem Saftladen mitzuteilen.
    Wenn sich genug Leute beschweren bzw. Verbesserung wünschen dann fangen die Entwickler vielleicht mal zum Arbeiten an ...
    Sollte sich das System durchsetzen, würde ich am Start extra Crashen, damit ich danach durch alle durchfahren kann und schneller bin. Also meiner Meinung nach keine gute Idee.

  10. #9

    Beiträge
    88
    Nützliche Beiträge
    9

    Standard AW: Multiplayer Strafensystem

    Zitat Zitat von depARTed Beitrag anzeigen
    Sollte sich das System durchsetzen, würde ich am Start extra Crashen, damit ich danach durch alle durchfahren kann und schneller bin. Also meiner Meinung nach keine gute Idee.
    Aber dann fährst Du als Ghost außerhalb jeglicher Wertung. D.h. Du wirst im Ergebnis gar nicht mehr geführt, nicht mal als Letzter.

  11. #10

    Beiträge
    106
    Nützliche Beiträge
    4

    Standard AW: Multiplayer Strafensystem

    Zitat Zitat von Kottan Beitrag anzeigen
    Aber dann fährst Du als Ghost außerhalb jeglicher Wertung. D.h. Du wirst im Ergebnis gar nicht mehr geführt, nicht mal als Letzter.
    Ah ok, das mit der Wertung habe ich überlesen. Wird aber schwer da den Schuldigen auszumachen. Bei Iracing werden deshalb auch immer beide bestraft, wodurch man lernt zurückzustecken. Ist nämlich nicht so leicht das abzufragen, wer schuld hat.

Ähnliche Themen zu Multiplayer Strafensystem

  1. Multiplayer AW
    Geht bei euch der Multiplayer von aw? Irgendwie sobald ich starten möchte zeigt er mir eine fehlermeldung an und ich flieg aus dem Game raus und muss...

  2. Multiplayer Probleme ,
    Hallo, Wollte heute bisschen Online zocken und musste fest stellen das ich kein Spiel finde. Meine PS4 hat Internet Verbindung. Kann mir...

  3. Multiplayer
    Hey ihr lieben. Ich konnte eben gerade killzone multiplayer ohne PS+ spielen. Hab ich da was verpasst oder was ist da los? liebe grüße

  4. Ruckeln im Multiplayer
    Guten Tag, Ich habe auf einigen Maps mal mehr mal weniger Ruckler. Zum Beispiel auf Stonehaven und vor allem beim Snipern beim rein und rauszoomen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

driveclub multiplayer privat

driveclub geist ausschalten

Neues Thema erstellen

?

Gefällt mir!

Neue Artikel

Es konnte keine Themen gefunden werden.

Neue Bilder