Thema: Willkommen an Bord Casso

Diskutiere im PS4 Forum über Willkommen an Bord Casso im Bereich "Ankündigungen". Hallo liebe Community! Wir wünschen Euch ein frohes Neues und hoffen ihr hattet einen guten Start ins Jahr 2019. Damit ...
    Chef-Moderatorin Avatar von Bebiekatze
    Nützliche Beiträge
    128

Standard Willkommen an Bord Casso

Hallo liebe Community!

Wir wünschen Euch ein frohes Neues und hoffen ihr hattet einen guten Start ins Jahr 2019.
    Damit es auch bei uns voran geht
    und hier wieder Leben in die Bude kommt, haben wir uns Casso bzw. Lasse als tatkräftige Unterstützung mit ins Boot geholt.

Er wird sich vermehrt um den redaktionellen Bereich kümmern. Selbstverständlich könnt ihr Euch bei Fragen rund ums Forum auch an ihn wenden. Wir stehen ab jetzt in ständigem Kontakt zueinander, sodass auch bei technischen Problemen in Zukunft schnell reagiert werden kann.

Dann überlasse ich jetzt mal ihm das Wort und freue mich auf seine Vorstellung.

2. Anzeige

Standard AW: Willkommen an Bord Casso

Schau mal hier: Willkommen an Bord Casso . Dort wird jeder fündig!

Nützliche Beiträge
    12

Hallo zusammen.

Dann möchte ich die Gunst der Stunde nutzen und mich ein wenig genauer vorstellen. Kurz zu meiner Person, da eine ausführliche Vorstellung bereits hier zu finden ist: Ich heiße Lasse, bin 30 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Ich bin verheiratet, habe zwei wunderbare Töchter und seit November 2018 wohnen wir in unserem schnuckeligen Eigenheim.

Ich bin ja noch nicht sehr lange hier aber habe mich spontan dazu entschlossen beim PS4-Forum aktiv mitzuwirken. Auslöser war ein Gespräch zwischen mir und Bebiekatze per PN. Ursprünglich hatte ich die ein oder andere Frage bezüglich der Aktivität hier in der Community. Und ehe ich mich versehen konnte, kümmere ich mich nun ein wenig um den redaktionellen Part hier. Darüber freue ich mich sehr.

In der Vergangenheit habe ich die Möglichkeit gehabt an verschiedensten Projekten mitzuwirken. Vorrangig als Redakteur auf ehrenamtlicher Basis. Videospiele sind ein großes Hobby von mir, dem ich seit nun mehr rund 20 Jahren verfallen bin. Auch wenn ich mittlerweile bei der PlayStation und der PlayStation Vita angekommen bin, so war ich auch auf dem PC oder der Xbox unterwegs. Aber auch mit den verschiedenen Plattformen von Nintendo hatte ich meinen Spaß.

Erfahrungen als Redakteur konnte ich zum Beispiel schon auf Onlinewelten, Trophies, Nintendo-Online oder Insidegames sammeln. Daneben gab es noch das ein oder andere kleinere Projekt an dem ich mitgeholfen habe. Bisher waren es jedoch alles gestandene Communitys, die an sich super liefen. Mich hat es jedoch schon immer gereizt, eine Seite zu finden, in die ich mich voll einbringen und etwas aufbauen bzw. erleben kann. Und ich denke, dass ich mit dem PS4-Forum genau diese Seite gefunden habe. Die Seite läuft, hat viele Fans aber vielleicht fehlt ein wenig frischer Wind, um auch das Forum wieder mit Leben zu füllen.

Ich habe auf jeden Fall richtig Lust euch mit Texten zu versorgen und hoffe dass ihr Gefallen daran finden werdet. Da auch die Fotografie und das Grafikdesign zu meinen Hobbys zählen, versuche ich euch in diesen Bereichen ebenfalls ein wenig Input zu geben. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich den Fokus eher auf die Bilder legen werde. Denn ein Bericht über die Gamescom z.B. lebt erst durch passende Bilder. Wir schauen einfach mal wo die Reise hingehen wird. So schnell werdet ihr mich nun nämlich nicht mehr los.

OCV
    OCV ist offline
    Moderator Avatar von OCV
    Nützliche Beiträge
    395

Schön zu sehen, dass das Team nach so vielen Jahren doch nochmal Zuwachs bekommt, ich freue mich auf die Zusammenarbeit