Thema: Tapatalk wird abgeschaltet

Diskutiere im PS4 Forum über Tapatalk wird abgeschaltet im Bereich "Ankündigungen". Hallo Zusammen, wir haben heute unsere Datenschutzerklärung an die DSGVO angepasst. Leider muss ich euch heute mitteilen, dass ich Tapatalk ...
    Administrator Avatar von developr
    Nützliche Beiträge
    29

Standard Tapatalk wird abgeschaltet

Hallo Zusammen,

wir haben heute unsere Datenschutzerklärung an die DSGVO angepasst.

Leider muss ich euch heute mitteilen, dass ich Tapatalk aus diesem Grund für das Forum deaktivieren muss.

Tapatalk ist mit der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) nicht zu vereinbaren und hat Zugriff auf sensible Daten im Forum. Tapatalk hatte zwar 1 Tag
    vor Inkrafttreten der DSGVO bekundet, man würde sich an den europäischen Datenschutz halten, doch weigern sich diese, der EU-US Privacy Shield zu unterwerfen. Auch geriet Tapatalk in den letzten Jahren immer wieder in Verruf, Nutzerdaten und ganze Foren kopiert zu haben (Quelle: Computerbase, Giga).

Ich selbst nutze Tapatalk Pro aktiv in sehr vielen Foren und ich weiß, dass bei einigen von euch Tapatalk nicht mehr wegzudenken ist. Doch leider gibt es derzeit keine Möglichkeiten, Tapatalk innerhalb der EU legal zu nutzen.

Sollte sich diesbezüglich eine neue Rechtslage ergeben, kann es sein, dass Tapatalk zu einem späteren Zeitpunkt wieder zur Verfügung stehen wird.

In den nächsten Tagen werde ich eine Push-Benachrichtigung vorstellen, über welche ihr euch auf Android, PC und Mac bei neuen Inhalten benachrichtigen lassen könnt. Weiterhin ist die Umstellung auf XenForo2 geplant, welche eine tolle mobile Ansicht und zusammen mit der Push-Benachrichtigung eine Alternativ zur App darstellt.

2. Anzeige

Standard AW: Tapatalk wird abgeschaltet

Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

Nützliche Beiträge
    28

Ich kann das gut nachvollziehen, da seid ihr auf der sicheren Seite!
    Das ist auch ein weiterer Beweis dafür, was für "kluge" Köpfe hinter der neuen Verordnung stecken.
    Ich nutze Tapatalk zwar nicht, aber ich betreibe ein kleines Zwei-Mann-Unternehmen und habe eine kleine Website die nur zur Information dient, kein Kontaktformular, keine Reservierungsapps oder sonstiger Scheiß, trotzdem ist die größte Rubrik mit dem meisten Text nun die Datenschutzerklärung.
    Die einzigen, die von diesem undurchdachten Bullshit wirklich profitieren sind Abzocker, Abmahnanwälte und sonstiges arbeitsscheues Dreckspack.

Wenn ich nur darüber nachdenke, krieg ich schon ne Krawatte.

Nützliche Beiträge
    0

Ich finde das all dieser Datenschutzsicherheit nur wie schon erwähnt wieder etwas für Abzocker ist.
    Datenschutzsicherheit wird es deswegen auch keine bessere auf lange Sicht geben. Im Hintergrund werden trotzdem im Geheimen sensible Daten verkauft und gekauft oder auf anderen Wegen.
    Was würden den sonst die Behörden und Institutionen sonst tun um Verbrecher zu jagen. Sollen diese alle jetzt zusperren. Ich glaube kaum. Es gab und gibt den gläsernen Menschen mehr oder weniger. Man brauch nur zu den Asiaten blicken die haben den 100%igen Gläsernen Menschen jetzt geschaffen. Das Thema passt wie die Faust aufs Auge jetzt genau zu diesem Thema.
    Was zwischen EU und USA betreffend Datenschutz ausgehandelt wurde kostet dem Steuerzahler letztendlich wieder eine Menge Geld und im Endeffekt bringt es dem gemeinen Bürger dennoch nichts.