Thema: Zwei interne Festplatten wechselweise nutzen?

Diskutiere im PS4 Forum über Zwei interne Festplatten wechselweise nutzen? im Bereich "Allgemeine Fragen". Kann man, nachdem man eine neue interne HDD eingebaut und initialisiert hat, später wieder die alte zurück einbauen und wieder ...
  1. #1

    Beiträge
    3
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard Zwei interne Festplatten wechselweise nutzen?

    Kann man, nachdem man eine neue interne HDD eingebaut und initialisiert hat, später wieder die
    alte zurück einbauen und wieder benutzen als ob nichts gewesen wäre? Ich möchte nur schnell mal testen ob ich mit einer leeeren (bis auf das Spiel das ich momentan spiele) Vorteile habe. Nach dem Test will ich die alte wieder einbauen und weitermachen.

    Gruß, Karl-Heinz

  2. Anzeige

    Standard AW: Zwei interne Festplatten wechselweise nutzen?

    Schau mal hier: Zwei interne Festplatten wechselweise nutzen? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Beiträge
    197
    Nützliche Beiträge
    13

    Standard AW: Zwei interne Festplatten wechselweise nutzen?

    100% Nein
    Wenn du eine andere Festplatte einbaust wird diese Sofort Formatiert .
    Baust du die alte wieder ein wird diese Sofort Formatiert .
    Also sind alle Daten Futsch .
    Baust du deine jetzige aus und wieder ein, passiert gar nichts da die PS4 die Serien Nr. erkennt .

  4. #3

    Beiträge
    3
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Zwei interne Festplatten wechselweise nutzen?

    Gut das ich vorher gefragt habe, denn ansonsten hätte ich meine ganzen Downloadspiele verloren. (Fast 800GB) Also müsste ich mir eine dritte, externe USB-Platte, kaufen und alles backuppen. Dann die neue einbauen, Systemsoftware einspielen und das gebackuppte Zeugs wieder zurückspielen. Die übriggebliebene alte orginal PS4-Platte kann man dann löschen weil sie nach einem eventuellen Wiedereinbau sowieso automatisch formatiert wird. Danke für die Rettung.

  5. #4

    Beiträge
    3
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Zwei interne Festplatten wechselweise nutzen?

    Ich habe es jetzt noch ganz anders gelöst und mich damit der aktuellen politischen Situation genähert. Ich finde es ist sogar noch unproblematischer, wobei nicht alle Daten dabei gespeichert werden. (Bilder, Themen, Videos, Spielstände)

    Man kann ein USB3.0 Laufwerk (>250GB) anschließen, als erweiterten Speicher formatieren und die Spiele darauf abschieben. Wenn man jetzt eine neue Platte nutzt dann kann man sich beim PSN mit seinem Konto anmelden und den erweiterten Speicher normal benutzen. Bestimmt auch wieder zurückschieben sofern das Konto gleich ist.

Ähnliche Themen zu Zwei interne Festplatten wechselweise nutzen?

  1. Gleichen Account auf zwei Playstations nutzen
    Hallo zusammen, bin neu hier und habe direkt eine Frage, da ich über die Suche nichts gefunden habe. Ich habe seit einem Jahr eine PS4 welche ich...

  2. Zwei PS4 Systeme parallel nutzen
    Hallo, ich habe meine PS4 im Arbeitszimmer. Da meine Frau dieses jetzt häufiger nutzen muss, spiele ich mit dem Gedanken mir eine zweite PS4 ins...

  3. Zwei PS4 ein Account + Spielstände nutzen
    Guten Morgen, leider finde ich im Netz nichts passendes zu meiner Frage, deshalb eröffne ich ein neues Thema. Meine Problematik ist.: Ich wohne...

  4. Inhalte meines Kontos auf zwei verschiedenen PS4-Systemen zur gleichen Zeit nutzen
    Hallo folgendes Problem vl kann man das einer Erklären.auf http://www.ps4source.de/ps4-faq-alle-antworten-zur-playstation-4/ steht Können zwei Leute...

  5. Im PSN Store gekaufte Artikel auf zwei PS4 nutzen?!
    Hallo! Ist es möglich, wie auf der PS3, Downloads aus dem Store auf zwei PS4 zu nutzen?! Hatte nämlich auf der PS3 im Wohnzimmer sowie im...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Nobody landed on this page from a search engine, yet!

Neues Thema erstellen

?

Gefällt mir!

Neue Artikel

Es konnte keine Themen gefunden werden.

Neue Bilder