Thema: Wohnzimmer TV Tisch gesucht

Diskutiere im PS4 Forum über Wohnzimmer TV Tisch gesucht im Bereich "Allgemeine Fragen". Hallo, ich nutze aktuell seit paar Jahren einen sehr teuren und hochwertigen Glastisch, auf/in dem folgendes steht: ganz oben der ...
    Nützliche Beiträge
    4

Standard Wohnzimmer TV Tisch gesucht

Hallo,

ich nutze aktuell seit paar Jahren einen sehr teuren und hochwertigen Glastisch,
    auf/in dem folgendes steht:

ganz oben der oled tv - und der Sat Receiver
    im Fach darunter, beide Konsolen (ps4 pro, xbox one x)
    im Fach unten, der AV Receiver

Die Maße vom Tisch sind:

Länge: 110 cm (der TV guckt
    seitlich drüber, da 125 cm Breite)
    Tiefe: 40 cm
    Höhe: 47 cm

Da der Glastisch nach allen Seiten offen ist, ist er der perfekte Staubfänger.
    Außerdem sieht man die ganze Kabellage hinter den Geräten,
    obwohl ich da schon versucht habe, dass gut zu verkabeln.

Mich stört das nun schon so lange.

Ich möchte nun einen Tisch suchen, bei der alle Geräte prima reinpassen und das der Tisch geschlossen ist,
    nett aussieht und so 1 a passt (was die Maße betrifft und auch optisch)

Die Maße des "neuen" Tisches, sollten ähnlich sein.
    Die Höhe kann ruhig Nuancen höher sein, die Tiefe und die Länge sollte so bleiben.

Kann mir jemand helfen?
    Vielleicht nutzt jemand von Euch einen schicken Tisch/Sideboard/ Kommode,
    die ihr wärmstens empfehlen könnt.

Ich bin für Tipps "sehr" dankbar.

Gerne auch mit Bildern, damit ihr verdeutlichen könnt,
    wie es bei Euch aussieht und wo ihr das gekauft habt.

Vielen Dank !

Spider_ID_

2. Anzeige

Standard AW: Wohnzimmer TV Tisch gesucht

Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

Nützliche Beiträge
    27

Ich kenne das Problem, bei mir kam hinzu, dass die Wand, an der der Fernseher steht, relativ klein ist... Und wenn ich ein Teil mit entsprechender Breite gefunden habe, passten Höhe oder Tiefe überhaupt nicht, wenn Höhe oder Tiefe passte, wars gleich nen halben Meter zu breit :/

Ich habe auch nie einen passenden Tisch gefunden, daher bin ich zu nem Schreiner und hab mir einen maßgenau schreinern lassen, ist ein bisschen teurer, aber ich habs noch keine Sekunde bereut.
    Vor allem kann man auf alles Rücksicht nehmen, Kabelkanäle, Halterung für ne Mehrfachsteckdose oder nen Switch, Glastür oder nicht, die Farbe und stabil ist das Teil dann auch noch, nicht so ein klapperding...^^

Nützliche Beiträge
    4

Foto

das wäre mal interessant

Nützliche Beiträge
    21

Preis als Richtwert waere auch nicht verkehrt.

Nützliche Beiträge
    4

als mein Budget ist relativ.

Preis-Leistung sollte stimmen...

Nützliche Beiträge
    27

Der Preis ist natürlich nicht vergleichbar mit einem TV-Möbelstück aus dem Einrichtungshaus, kommt aber auch ein bisschen auf die Größe an und was genau du haben willst.
    Meiner ist 100*60*60cm groß und hat so ca 450€ gekostet, glaub ich, den Bärenanteil macht das lackieren und die Glastüren dabei aus, aber dafür kannst du, wie gesagt, alles selbst bestimmen. Die Fächer sind alle untereinander verbunden, sodass ich überall ein Gerät anschließen kann, hinter dem Receiver ist eine etwas größere Aussparung in der Rückwand um alles problemlos anschließen zu können.
    Eine zusätzliche Tischplatte auf dem eigentlichen Schrank schließt bündig mit der Wand und hat mittig eine Aussparung für Kabel zum Fernseher, bzw nach oben weg. In dem Freiraum, der dadurch zwischen Wand und Schrank entsteht ist dann Platz für den Switch und eine Mehrfachsteckdose, die beide an der Rückwand des TV-Schranks befestigt sind.
    So sieht er aus:

und darüber hängt ein baugleicher Hängeschrank, in dem die Playstation-Familie ihr dasein fristet:

Beide Teile sind komplett verschraubt, nichts wackelt, kippelt oder droht zu brechen, wenn man sie mal versetzt, schiebt oder du dich draufsetzen willst, allerdings muss man sie dann auch in einem Stück transportieren, das ist vielleicht ein kleines Manko.

edit: Fragen kostet ja bekanntlich nichts, wenn du also einen Schreiner in deiner Gegend hast, mach ne Skizze und fahr mal hin, wenn du Glück hast, hat er vielleicht Restbestände oder Verschnitt, den er verwenden kann, dann könntest du günstig wegkommen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tv-schrank.jpg   tv-tisch.jpg  
    Geändert von Foley (17.05.2018 um 10:12 Uhr)

Nützliche Beiträge
    21

Traeumchen! Zwar fuer meinen Geschmack nicht in schwarz. Aber die Beschreibung ist klasse und der Preis ist dafuer eigentlich auch in Ordnung.