Thema: Welches Spiel empfehlt ihr mir nach Horizon: Zero Dawn?

Diskutiere im PS4 Forum über Welches Spiel empfehlt ihr mir nach Horizon: Zero Dawn? im Bereich "Allgemeine Fragen". hi! leute ich habe folgendes "problem" (luxusproblem^^) und zwar habe ich gerade horizon: zero dawn inkl. frozen wilds komplett durchgespielt ...

Nützliche Beiträge
    0

Standard Welches Spiel empfehlt ihr mir nach Horizon: Zero Dawn?

hi! leute

ich habe folgendes "problem" (luxusproblem^^)

und zwar habe ich gerade horizon: zero dawn inkl. frozen wilds komplett durchgespielt mit allen nebenmissionen etc. und das spiel hat mir extrem gut gefallen, da es meiner meinung nach ein meisterwerk ist.

leider hab ich jetzt folgendes problem:

egal welches spiel ich anfange zu spielen - das jeweilige neue spiel kommt mir im vergleich zu horizon einfach "billig" und lieblos gemacht vor.

aber warscheinlich such ich mir nur die falschen spiele aus...

habt ihr einen tip für mich?

zuerst hatte ich recht große hoffnungen an "death stranding" (vor allem wegen dem tollen
    song von bring me the horizon und weil guillermo del toro (pan's labyrinth) daran beteiligt war).
    aber death stranding macht mir leider überhaupt keinen spaß...

ich würde mich sehr freuen... wegen der aktuellen lage brauche ich tatsächlich relativ dringend ein neues gutes spiel.

ich gehe sogar so weit:

wenn es einer von euch schafft mir ein spiel zu empfehlen, das ich so gut (oder besser) finde wie horizon dann schicke ich demjenigen 5 € per paypal zu

andere spiele die ich bereits gespielt habe und die ich super fand:

- dead space 2 & 3
    - alice: madness returns
    - dantes inferno
    - die batman spiele
    - far cry 3 & 4 & 5
    - uncharted 1 - 3
    - mad max
    - wolfenstein: new order

spiele die ich ausprobiert habe die mir nicht gefallen haben:

batman 4 (batmobil nervt extrem)
    far cry 6 bzw. wie auch immer es nochmal genau heisst
    elex
    killzone (grundsätzlich gut, aber man merkt, dass es der vorgänger zu horizon ist und daher einfach lange nicht so gut... leider)
    prey (grauenhaft billige dead space imitiation)
    death stranding (das spiel ist mir einfach viel zu negativ, finster und macht mir 0 spass - es ist eher eine qual das zu spielen ehrlich gesagt. obwohl das künstlerische niveau sehr hoch ist... das spiel fühlt sich an als wollte man den spieler hier mit aller gewalt emotional belasten)
    uncharted 4: hier hab ich das problem, dass im grunde das konzept nach 3 teilen einfach ausgelutscht wirkt.

in "the last of us 2" steck ich ein bisschen hoffnungen, aber muss sagen, dass ich mich auch nicht so extrem drauf freue...

ich würde mir wirklich wünschen wieder ein spiel zu finden das mit so viel liebe entwickelt wurde wie horizon, die dead space reihe oder auch alice: madness returns.

vielen dank für eure tips!!!

mfg
    max
    Geändert von Max-Action (13.05.2020 um 14:11 Uhr)

2. Anzeige

Standard AW: Welches Spiel empfehlt ihr mir nach Horizon: Zero Dawn?

Schau mal hier: Welches Spiel empfehlt ihr mir nach Horizon: Zero Dawn? . Dort wird jeder fündig!

Nützliche Beiträge
    38

Ganz klar God of War, das toppt meiner Meinung nach alles in dieser Konsolen Generation und passt zur gewünschten Spielart. Alle Punkte die dir bei Horizon gefallen haben fand ich im Vergleich noch stärker bei God of War.

Für dich evtl. auch interessant könnte Spider-Man sein. Hatte ich ebenfalls extrem viel spaß mit.

Nützliche Beiträge
    0

Sieht schlecht aus da was ähnlich Gutes zu finden.
    Die wichtigsten Spiele hast du ja schon genannt.

Mir persönlich hat Days Gone sehr viel Spaß gemacht. Ist was für Leute die gerne den einsamen Wolf spielen.

Nützliche Beiträge
    0

Super! Vielen Dank!

Ich spiele jetzt God Of War und finde es soweit sehr gut.

Das letze God Of War, was ich damals auf der PS3 ausprobiert hatte, hat mir damals nicht so gefallen weil der Kampf Stil schon sehr an rhythmische sportgymnastik erinnert hat^^ und es generell eher nicht ganz so toll gemacht war.

Aber jetzt das neue für die PS4 ist ja wirklich mal um einiges besser!
    Dass der Junge dabei ist und man mit der Axt kämpft ist super

Vielen Dank!

Ich freue mich jetzt aber immer noch am meisten auf Horizon II oder welches Spiel als nächstes von Guerilla Games kommt.