Thema: UK PS4 Spiele in DE spielen

Diskutiere im PS4 Forum über UK PS4 Spiele in DE spielen im Bereich "Allgemeine Fragen". Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu ps4 spielen aus anderen Ländern. Ich bin nächstes Wochenende in London und überlege, ...

Nützliche Beiträge
    0

Standard UK PS4 Spiele in DE spielen

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zu ps4 spielen aus anderen Ländern.
    Ich bin nächstes Wochenende in London und überlege, mir dort
    das neue CoD als UK Version zu kaufen.
    Ich wohne in Deutschland und habe einen deutschen PSN Account.

Was passiert, wenn ich zu gegebener Zeit den Battle Pass bzw. Ein Map Pack nachkaufen möchte - geht das technisch überhaupt und wenn ja, was muss ich beachten?
    Das Spiel an sich sollte ja ohne Probleme lauffähig sein, so wie ich das verstanden habe...

Vielen Dank
    DeepSilence1

Nützliche Beiträge
    10

Standard AW: UK PS4 Spiele in DE spielen

Hallo,

du kannst die Spiele alle problemlos installieren. Möglicherweise kannst du aber keine, für die UK Version des Spiels, erhältlichen Map Packs oder den Season Pass kaufen. Da gab es in der Vergangenheit Unterschiede. Das kann man aber sicher erst sagen wenn das Spiel veröffentlicht ist. Um auf Nummer Sicher zu gehen, empfehle ich dir auf deiner PS4 noch einen UK PSN Account einzurichten. Dann klappt es auf jeden Fall.

Gruß

Nützliche Beiträge
    0

Zitat Zitat von DonaldDuck2050 Beitrag anzeigen
    Hallo,

du kannst die Spiele alle problemlos installieren. Möglicherweise kannst du aber keine, für die UK Version des Spiels, erhältlichen Map Packs oder den Season Pass kaufen. Da gab es in der Vergangenheit Unterschiede. Das kann man aber sicher erst sagen wenn das Spiel veröffentlicht ist. Um auf Nummer Sicher zu gehen, empfehle ich dir auf deiner PS4 noch einen UK PSN Account einzurichten. Dann klappt es auf jeden Fall.

Gruß
    Hi,

UK Account heißt dann: Neuer Name und ich muss dann auch mit diesem Account zocken?
    Oder kann ich über den Account dann das DLC laden, und über meinen deutschen Account zocken?

Ich will eigentlich ungern ein 2. Account zum spielen, da alle PSN Freunde den einen Account gewohnt sind....

Mfg
    DeepSilence1

Nützliche Beiträge
    328

Zitat Zitat von DeepSilence1 Beitrag anzeigen
    Hi,

Oder kann ich über den Account dann das DLC laden, und über meinen deutschen Account zocken?
    so ist es, sofern es ein primärer account ist.

Nützliche Beiträge
    0

Zitat Zitat von mod666 Beitrag anzeigen
    so ist es, sofern es ein primärer account ist.
    Hi,

also mein deutscher Account ist als primärer Account angelegt, und die PS4 als Primäres System ebenfalls.
    Und der UK Account ist dann ebenfalls ein primärer Account auf selbiger PS4?

Sorry, aber das ist echt verwirrend

Grüße
    DeepSilence1

Nützliche Beiträge
    328

ja, das ist echt nicht so einfach

Du kannst auf einer Konsole unendlich (übertrieben gesagt) viele primäre Accounts haben.

Aber ein Account kann nur eine primäre Konsole haben.

Nützliche Beiträge
    0

Muss nochmal blöd fragen....
    Wenn ich jetzt direkt eine Pro Edition kaufe, wo der Season Pass direkt dabei ist, in Form eines Codes...

Dann installiere ich das Spiel auf dem DE Account, gehe in den UK Account, löse dort im Shop den Code ein, und kann dann das Spiel inkl. Season Pass Maps auf meinem DE Konto zocken?

Merci
    DeepSilence1

Nützliche Beiträge
    10

Installiere das Spiel unter dem Benutzer mit dem UK Account. Löse den Code im gleichen Account ein und wechsele dann zum Benutzer mit dem DE Account. Du kannst dann das Spiel ganz normal spielen! So habe ich das immer gemacht (Wolfenstein II, Dying Light, usw.) und es hat immer funktioniert.