Thema: ps4 WLAN Verbindungs Problem

Diskutiere im PS4 Forum über ps4 WLAN Verbindungs Problem im Bereich "Allgemeine Fragen". hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ...
  1. #1

    Beiträge
    1
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard ps4 WLAN Verbindungs Problem

    hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden.

    Also folgendes, ich besitze meine ps4 nun schon seit 3 monaten ohne Probleme, ich konnte mir größere Spiele runterladen, Spotify streamen, Amazon prime & Netflix schauen und meine Spiele haben sich mit dem Internet verbunden.

    Seit paar Tagen habe ich nun das Problem das meine Verbindung (oder
    was auch immer) abbricht. d.h. ich kann ca. 5 min Netflix Filme schauen oder sonstiges was mit dem internet zu tun hat und dann geht nichts mehr... Wenn ich direkt nach einem solchen Verbindungs fehler auf meine Einstellungen gehe und die Verbindung teste funktioniert alles, dort steht dann "Internet verbindung: Erfolgreich" und auch alle anderes, überall steht erfolgreich. Download und upload sind auch normal. Beim Verbindungsstatus steht eine Signalstärke von 98-100% (WLAN Router steht direkt vor der Tür)

    Wenn ich einen Verbindungs test auf der ps4 mache klappt die Verbindung danach auch wieder für 5 min.

    Beim streamen auf Netflix & prime habe ich auch immer eine gute Qualität, sie wird nicht schlechter oder so. Nach 5 min kommt dann nur die Anzeige das es lädt und kurz darauf Verbindungs Abbruch.

    Habe schon alles was im Internet steht probiert primäre und Sekundäre DNS auf 8.8.8.8 bzw 8.8.4.4 und MTU auf 1475. Hat nicht geholfen.

    z.Z. Mein Handy was im gleichen Raum wie die ps4 ist hat konstante WLAN Verbindung ohne Probleme. Habe schon probiert das Handy aus dem Netzwerk zu nehmen aber hat auch nichts gebracht.

    hohe Netzwerk auslastung im Haus gibt es auch nicht weil kaum einer bis auf meine Mutter im Internet ist und sie auch nur für WhatsApp.

    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen danke
    Geändert von OCV (24.01.2020 um 22:42 Uhr)

  2. Anzeige

    Standard AW: ps4 WLAN Verbindungs Problem

    Schau mal hier: ps4 WLAN Verbindungs Problem . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Pille
    Beiträge
    121
    Nützliche Beiträge
    10

    Standard AW: ps4 WLAN Verbindungs Problem

    Nimm ein LAN-Kabel.

  4. #3
    OCV
    OCV ist offline
    Moderator Avatar von OCV
    Beiträge
    2.066
    Nützliche Beiträge
    395

    Standard AW: ps4 WLAN Verbindungs Problem

    Das was Pille sagt (sollte ja absolut kein Thema sein wenn der Router eh in unmittelbarer Nähe steht) plus ich hab deinen Text von Schriftgrösse 4 auf Standard 2 runtergeschraubt, da es in Grösse 4 den Lesefluss ungemein gestört hat

Ähnliche Themen zu ps4 WLAN Verbindungs Problem

  1. WLAN/LAN Überbrückung oder Wlan Freigabe, beides zickt!
    Ich probiere derzeit über meinen gekauften Telekom-Hotspot-Zugang bzw. eine Verbindung zu PSN aufzubauen. Das klappt bei beiden Möglichkeiten (...

  2. Lan/Wlan
    Mahlzeit , ich habe folgendes problem und zwar besitze ich kein langes Lankabel weshalb ich gezwungen bin immer wenn ich online zocken will in...

  3. Langsames WLAN mit PS4
    Hey Leute, mal eine Frage, hab dies schon in diversen anderen Foren gesucht, allerdings kam ich bisher zu keiner Besserung. Und zwar habe ich...

  4. PS Vita Update auf 3.0 installiert PS4-Verbindungs APP
    Das neue Ps Vita update ist seit einigen Tagen draußen - (hat mich gewundert wieso es noch niemand gepostet hat). Das Update installiert die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Nobody landed on this page from a search engine, yet!

Stichworte

Neues Thema erstellen

?

Gefällt mir!

Neue Artikel

Es konnte keine Themen gefunden werden.

Neue Bilder