Thema: PS4 Download-Spiel auf andere PS4 übertragen

Diskutiere im PS4 Forum über PS4 Download-Spiel auf andere PS4 übertragen im Bereich "Allgemeine Fragen". Moin, Ein Bekannter von mir hat sich im PS Store COD Ghosts als Download (Update von PS3 auf PS4) gekauft. ...

Nützliche Beiträge
    0

Standard PS4 Download-Spiel auf andere PS4 übertragen

Moin,

Ein Bekannter von mir hat sich im PS Store COD Ghosts als Download (Update von PS3 auf PS4)
    gekauft.

Dass wir uns über seinen Acc das Spiel auf
    meine PS4 ziehen können, wissen wir bereits.

Die Frage ist nun aber, ob ich das Spiel nachdem es auf meiner PS4 installiert ist mit meinem Acc spielen kann? Oder muss dafür zwangsläufig der Acc, über den das Spiel gekauft wurde, verwendet werden?

Und noch eine Frage: Gilt dasselbe System für DLCs auch? Ich rede von BF4 und COD DLCs. Ich habe zwar eine BF4 Disc, allerdings keine DLCs gekauft. Mein Bekannter hat diese schon.... Kann man die so auch übertragen?

LG
    Geändert von oxtime (15.04.2014 um 21:36 Uhr)

2. Anzeige

Standard AW: PS4 Download-Spiel auf andere PS4 übertragen

Schau mal hier: PS4 Download-Spiel auf andere PS4 übertragen . Dort wird jeder fündig!

Nützliche Beiträge
    93

Muss der account verwendet werden. DLC genauso

Nützliche Beiträge
    28

Zitat Zitat von oxtime Beitrag anzeigen
    Moin,

Ein Bekannter von mir hat sich im PS Store COD Ghosts als Download (Update von PS3 auf PS4)
    gekauft.

Dass wir uns über seinen Acc das Spiel auf meine PS4 ziehen können, wissen wir bereits.

Die Frage ist nun aber, ob ich das Spiel nachdem es auf meiner PS4 installiert ist mit meinem Acc spielen kann? Oder muss dafür zwangsläufig der Acc, über den das Spiel gekauft wurde, verwendet werden?

Und noch eine Frage: Gilt dasselbe System für DLCs auch? Ich rede von BF4 und COD DLCs. Ich habe zwar eine BF4 Disc, allerdings keine DLCs gekauft. Mein Bekannter hat diese schon.... Kann man die so auch übertragen?

LG
    oder er muss DEINE ps4 als primäre ps4 SEINES accounts angeben. dann kannst du auf deinen acc spielen und er es auf seiner konsole nur noch mit seinem. soweit ich weiss müsste das gehen... probierts mal aus

Nützliche Beiträge
    0

Zitat Zitat von Treshy Beitrag anzeigen
    oder er muss DEINE ps4 als primäre ps4 SEINES accounts angeben. dann kannst du auf deinen acc spielen und er es auf seiner konsole nur noch mit seinem. soweit ich weiss müsste das gehen... probierts mal aus
    Jo, genau so hats funktioniert. Danke!

In diesem Fall braucht man halt noch die Disk, weil das Spiel ohne sie nicht läuft (ist nur eine Update-Datei). Aber er hat es eh durch...

Download-Spiele aus dem PS-Store laufen auf der primären PS4 mit ALLEN Accounts, die auf dieser PS4 angemeldet sind. (Überprüft nochmals mit Battlefield 4 bei einem Freund.)

Nützliche Beiträge
    4

versteh ich das jetzt richtig?
    also würde ich jetzt z.B. mit nem kumpel für ein spiel zusammenlegen bräuchte einer von beiden die andere konsole einfach als primäre konsole einstellen und beide können dann ganz normal zocken?
    wie wäre es dann online miteinander?

Nützliche Beiträge
    28

Zitat Zitat von bloddy Beitrag anzeigen
    versteh ich das jetzt richtig?
    also würde ich jetzt z.B. mit nem kumpel für ein spiel zusammenlegen bräuchte einer von beiden die andere konsole einfach als primäre konsole einstellen und beide können dann ganz normal zocken?
    wie wäre es dann online miteinander?
    ja genau so gehts... online zusammen geht auch.

Nützliche Beiträge
    4

hab gerade mal gegooglet und man kann ja sogar mit unendlich vielen leuten die spiele teilen
    sollten wir hier mal einführen, jeder kauft mal eins...
    ob das von sony so gewollt ist oder ob es da irgendwann mal ein update gibt um das zu unterbinden?
    gibts es da eigentlich einen punkt in den agb´s von sony?
    falls die jemand gelesen hat

Nützliche Beiträge
    28

hab gerade mal gegooglet und man kann ja sogar mit unendlich vielen leuten die spiele teilen
    sollten wir hier mal einführen, jeder kauft mal eins...
    ob das von sony so gewollt ist oder ob es da irgendwann mal ein update gibt um das zu unterbinden?
    gibts es da eigentlich einen punkt in den agb´s von sony?
    falls die jemand gelesen hat
    ne man kann nur eine konsole als primäre konsole angeben.

Nützliche Beiträge
    4

hmm, ja alles etwas kompliziert wenn man es so in der theorie liest.
    aber theoretisch könnte man die spiele an unendlich viele leute teilen aber dann wäre nur offline zocken möglich oder?

habe hier geschaut: http://www.ps4source.de/ps4-account-...unden-richtig/

kapier das nicht so 100% mit dem account sharing zwischen mehr als 2 personen...

Nützliche Beiträge
    28

hmm, ja alles etwas kompliziert wenn man es so in der theorie liest.
    aber theoretisch könnte man die spiele an unendlich viele leute teilen aber dann wäre nur offline zocken möglich oder?

habe hier geschaut: http://www.ps4source.de/ps4-account-...unden-richtig/

kapier das nicht so 100% mit dem account sharing zwischen mehr als 2 personen...
    naja du lädst es auf die erste ps4 runter, machst die ps4 primäre ps4, trennst das internet. dann nimmst du die 2. ps4 und machst das gleiche. darfst danach halt nicht mehr online gehen