Thema: PS4+ Bibliothek

Diskutiere im PS4 Forum über PS4+ Bibliothek im Bereich "Allgemeine Fragen". Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Mein Sohn hat eine PS4, die ich auch gelegentlich nutze. Er möchte zu Weihnachten die PS5 ...

Nützliche Beiträge
    0

Standard PS4+ Bibliothek

Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt:

Mein Sohn hat eine PS4, die ich auch gelegentlich nutze. Er möchte zu Weihnachten die PS5
    und ich möchte die PS4 behalten.

Meine Fragen:

Wie können wir es bewerkstelligen, dass aus der PS4+ Bibliothek seine Spiele auf die PS5 übernommen werden können und die Spiele, die ich nutze,sollen auf der PS4 verbleiben.
    Ein neuer,zusätzlicher + Account sollte nicht das Problem sein, aber zu welchem Zeitpunkt müsste der dann eigerichtet sein?

Danke für eure Hilfe

LG
    jojo63

2. Anzeige

Standard AW: PS4+ Bibliothek

Schau mal hier: PS4+ Bibliothek . Dort wird jeder fündig!

Nützliche Beiträge
    33

Das kann man garnicht genau sagen, glaube ich. Denn noch hat ja keiner ne PS5 und kann davon berichten, ich habe auch noch nichts seitens Sony gelesen, was ein Setup aus mehreren unterschiedlichen Konsolen betrifft.
    Bisher konnte man zwischen zwei PS4 Konsolen durch einstellen von primären/secundären Konsolen mit Hauptaccount/Nebenaccount genau dieses Problem lösen.
    Das ging halt auch mit ner PS3, meine ich, daher wüsste ich erstmal nichts, was dagegen spricht, dass Sony das wieder so regelt.

So sollte das ja eigentlich auch mit PS+ Titeln funktionieren, eben solange der Hauptaccount ein Plus-Abo besitzt.

Nützliche Beiträge
    23

Ich Glaube das dies alles gar kein Problem darstellen sollte.
    Denn euer Plus Account läuft auf "Playstation+" und nicht auf 1,4,5 etc.
    Das heißt also das der Account gar nicht PS4+ heißt, und da die neue Konsole
    Abwärts Kompatibel sein soll, dürfte das alles ja gar kein Problem darstellen.
    Somit wirst du dich wahrscheinlich auf der 5er mit deinem Plus Account anmelden
    können und deine PS4 Inhalte übernehmen dürfen.
    So meine Vermutung!

Nützliche Beiträge
    0

Zitat Zitat von Foley Beitrag anzeigen
    Bisher konnte man zwischen zwei PS4 Konsolen durch einstellen von primären/secundären Konsolen mit Hauptaccount/Nebenaccount genau dieses Problem lösen.
    Eine Verständnisfrage: Wie müssen wir die Accounts einstellen, damit jeder seine Spiele aus der +Bibliothek behalten bzw. auf ein neues Gerät übertragen kann?

Danke für eure Hilfe,

Gruß
    Jojo63