Thema: PS4 Besser Retail oder Digital?

Diskutiere im PS4 Forum über PS4 Besser Retail oder Digital? im Bereich "Allgemeine Fragen". Hallo zusammen! Ich kaufe mir bald eine PS4 und mir stellt sich noch eine Frage: Ist es sinnvoller die Spiele ...
    Nützliche Beiträge
    4

Standard PS4 Besser Retail oder Digital?

Hallo zusammen!

Ich kaufe mir bald eine PS4 und mir stellt sich noch eine Frage:

Ist es
    sinnvoller die Spiele digital zu erwerben oder greift man besser zur Retail Version, bezüglich
    der Lautstärke während dem spielen? Oder spielt das überhaupt keine Rolle?

Ich werde auf jeden Fall von Anfang an eine grössere HD einbauen, dass ich auch in Zukunft genügend Platz habe

2. Anzeige

Standard AW: PS4 Besser Retail oder Digital?

Schau mal hier: PS4 Besser Retail oder Digital? . Dort wird jeder fündig!

Nützliche Beiträge
    81

Ich kaufe Spiele immer als Retail, einfach weil ich mir gerne etwas ins Regal stelle. Lautstärke war bisher kein Problem. Klar, bei der Installation rodelt das Laufwerk ein bisschen und danach eben bei jedem Spielstart (Echtheitsprüfung), aber nach spät. 5 Minuten ist dann auch Ruhe und man kann entspannt spielen.

Festplattenerweiterung ist nicht mein Thema, da ich mit den 500 GB ohne Probleme auskomme. Hatte zuvor über 6 Jahre nur 200 GB in meinem Computer verbaut und kam damit auch ganz gut klar.

Nützliche Beiträge
    4

Dann bin ich ja beruhigt, kaufe auch lieber Retail

Ach wirklich, dachte es brauchen alle Spiele soviel Platz das das dann irgendwann nötig wäre, ok schaden tuts nie

Danke dir für deine Antwort Defc!

Nützliche Beiträge
    81

Zitat Zitat von Tinel Beitrag anzeigen
    Dann bin ich ja beruhigt, kaufe auch lieber Retail

Ach wirklich, dachte es brauchen alle Spiele soviel Platz das das dann irgendwann nötig wäre, ok schaden tuts nie

Danke dir für deine Antwort Defc!
    Kein Problem.

Klar, wenn man alle Spiele, die man irgendwann besitzt, auch installiert haben möchte, reichen 500 GB wohl nicht aus, aber sonst kommt man wohl gut mit hin.
    Ich habe derzeit Watch_Dogs, FIFA 14, The Last of Us Remastered und inFAMOUS installiert - FIFA lösche ich z.B. wieder, sobald ich den neuen Teil bekomme und da bleiben dann noch locker 300 GB frei, wenn nicht sogar mehr, für mich reicht es also.

Oxy
    Oxy ist offline

Nützliche Beiträge
    19

Ich persönlich bevorzuge nun die Digitale Version! Warum?

Vor einem halben Jahr war ich auf dem Dachboden und fand da noch meine ganz alten PS2 Spiele, dann stellte ich mir die Frage "ist es wirklich dein ernst das DU diese Verpackungen, schick gefunden hast?" in diesem Augenblick bekamm ich den Würgreflex!

Denke so wird es dann auch mit den PS4 Spielen sein! Verkaufen tue ich die Spiele eh nicht, da man immer wieder Lust auf ein Spiel bekommt und wenn man es verkauft hat, dann ärgert man sich hinterher, dass man es doch verkauft hat!

So kann man nun Bequem entscheiden was man spielt und falls dich ein Freund in eine Sitzung einlädt, kannst du mit einem Knopfdruck das Spiel wechseln!

Noch ein positiver Punkt, die Freundin freut sich über mehr Platz fürs KrimsKramsDeko

Nützliche Beiträge
    5

Ganz klar Retail. DIe Verpackungen sind einfach schick und ich stell sie mir auch sehr gerne ins Regal. Man kann sie irgendwann weiterverkaufen , man kann sie mit zu Freunden nehmen usw..
    Digital ist Mist ^^

Nützliche Beiträge
    44

Ich bin auch Retail Sammler, greife nur selten zur Downloadversion, höchstens mal wenn was im Sale ist. Aber Platzsparender und Umweltschonender ist es ja schon.
    Ich habe einfach auch die Angst das irgendwann die Server abgestellt werden und ich keine alten Games mehr zocken kann.
    Wenn man alles Retail hat, rein und los.

Nützliche Beiträge
    81

Das Problem bei Software, die man nur virtuell besitzt, ist folgendes: Wenn ich Lust auf ein Spiel habe und es nicht installiert ist, brauche ich zwingend eine Internetverbindung, um es herunterzuladen - Wenn dann noch jemand eine extrem langsame, instabile Leitung hat, braucht es ewig, bis ein Spiel heruntergeladen ist.
    Habe ich einen Datenträger, kann ich das Hauptspiel zumindest installieren und das sogar relativ fix. Für Updates braucht man dann zwar trotzdem Internet, aber die meisten Spiele laufen auch ohne Updates ohne Probleme.
    Natürlich ist schnelles Internet für die meisten Spieler heutzutage ein must have, trotzdem gibt es Ausnahmen und die sollte man berücksichtigen.

Bei mir ist das mit dem Platz kein Problem: Meine Verlobte und ich hassen Krimskrams und die Spiele sehen neben den DVDs sehr schick aus, wie wir finden. Die Konsole steht ja auch im Wohnzimmer, von daher.

Es ist, wie bei so vielen Dingen, schlichtweg Geschmackssache. Ich bin mit den Spieleschachteln groß geworden und finde sie schick, zudem hab ich meine Spiele immer gerne als Datenträger vorliegen, passt also.

Nützliche Beiträge
    176

also, da stehe ich voll hinter Defc. sehr gute aussage von dir Defc.

Nützliche Beiträge
    1

Normal würd ich Retail sagen weil es (meines Wissens) nicht so einfach ist im US Store einzukaufen.

wenn du natürlich Spiele Sharen willst dann die Download Version.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte