Thema: Das leidige Thema HDR...

Diskutiere im PS4 Forum über Das leidige Thema HDR... im Bereich "Allgemeine Fragen". Hallo Community, Ich habe vor kurzem das Große Glück gehabt einem bekannten eine gerade mal 6 monate alte Ps 4 ...
  1. #1

    Beiträge
    7
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard Das leidige Thema HDR...

    Hallo Community,

    Ich habe vor kurzem das Große Glück gehabt einem bekannten eine gerade mal 6 monate alte Ps 4 Pro zu einem Super Preis abkaufen zu dürfen. Natürlich musste dann auch ein neuer Fernseher her. Habe mich aus Kostengründen für den SAMSUNG UE40MU6179UXZG LED TV

    entschieden. Am
    Anfang war alles gut und ich habe einfach erstmal nur gezockt, dann bemerkte ich die Funktion HDR, in den einstellungen steht auch das HDR unerstützt werde, nun ja, ich habe mir das Samsung Video angeschaut wo erklärt wird wie man das richtig einstellt,allerdings steht bei mir dann wenn ich die Info Taste drücke nur UHD und nicht wie im video noch zusätzlich HDR,
    Ich habe hier auch schon sehr viel im >Internet recherchiert aber dennoch keine Lösung gefunden.




    Auch bei einem Info Abruf während Gran Turismo Sport lief stand da leider kein HDR da,
    Ich beabsichtige mir die Tage ein Premium zertifiziertes HDMI kabel zu holen, oder ist das herausgeschmissenes Geld. Ich habe nämlich das Gefühl das es am Kabel liegt da ich während GT Sport schon öfters mal kurzzeitig ein schwarzes bild während dem Fahren serviert bekommen habe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hdmi.jpg  

  2. Anzeige

    Standard AW: Das leidige Thema HDR...

    Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

  3. #2

    Beiträge
    133
    Nützliche Beiträge
    11

    Standard AW: Das leidige Thema HDR...

    Hi,

    geh mal bei der Playstation Einstellungen -> Sound und Bildschirm -> Videoausgabe einstellungen -> und dort HDR auf automatisch.

    Am Kabel liegt es auf keinen Fall.

    ps: und nicht jedes Spiel unterstützt HDR
    Geändert von Indicaner22 (12.03.2018 um 19:55 Uhr)

  4. #3

    Beiträge
    7
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Das leidige Thema HDR...

    Hi,
    es ist auf automatisch eingestellt.

    ja aber gt sport tut dies ja.

  5. #4

    Beiträge
    133
    Nützliche Beiträge
    11

    Standard AW: Das leidige Thema HDR...

    ok dann schau mal ob du den hdmi eingang wieder zurücksetzten kannst, sprich das nur hdmi1 dran steht und nicht Spielemodus. Vielleicht liegts an dem Spielemodus. Was anderes fällt mir nicht ein, ohne es live zu sehen.
    Und sonst doch nochmal das ganze TV Menü durchforsten.

  6. #5

    Beiträge
    7
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Das leidige Thema HDR...

    Das mit dem zurücksetzten ist kein Problem, der Spielemodus lässt sich ganz "bequem" ein und ausschalten.

    das nächste problem ist ja auch bei gt sport der plötzliche signalverlust, 2-3 sekunden kein bild und ton mitten im rennen, also denke ich schon das es am kabel liegen könnte
    Geändert von BarsWars (13.03.2018 um 09:32 Uhr)

  7. #6

    Beiträge
    1.274
    Nützliche Beiträge
    158

    Standard AW: Das leidige Thema HDR...

    Anderen HDMI Port probieren ,ich glaube nicht jeder Port am TV kann HDMI 2.0

  8. #7

    Beiträge
    7
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Das leidige Thema HDR...

    habs hinbekommen,danke für deine Tipps.

  9. #8

    Beiträge
    36
    Nützliche Beiträge
    2

    Standard AW: Das leidige Thema HDR...

    Hallo, kannst Du mal schreiben was es nun war?
    MfG Heiko

  10. #9

    Beiträge
    856
    Nützliche Beiträge
    198

    Standard AW: Das leidige Thema HDR...

    Zitat Zitat von BarsWars Beitrag anzeigen
    habs hinbekommen,danke für deine Tipps.
    Typische "letzte" Antwort im Internet. Hat man ein Problem, sollen einem gefälligst alle Leute sofort helfen. Ist das eigene Problem gelöst, kann die Sintflut kommen.

  11. #10

    Beiträge
    1.274
    Nützliche Beiträge
    158

    Standard AW: Das leidige Thema HDR...

    Tja ,das sind die typischen Forenleecher

Ähnliche Themen zu Das leidige Thema HDR...

  1. Meinungen zum Thema Drogen
    Ursprünglich ging es hier um das Thema "Was habt ihr euch Zuletzt gekauft?". Da diese Diskussion ausgeartet ist, wurden die einzelnen Beiträge aus...

  2. Thema gelöscht
    Hallo liebe Admin's Ich wollte mal fragen wieso mein Beitrag gelöscht wurde. Es ging um die Suche nach dem Spiel “The Division“.... Finde es ein...

  3. Leidige Thema PS 4 und externe Lautsprecher System zb. 2.1 Loditech
    Hallo, habe das Forum schon durchsucht aber irgendwie nichts gefunden. Habe meine PS4 mit HDMI kabel an PC Monitor verbunden, Bild ist da, Ton...

  4. Erstelltes Thema bearbeiten
    Wieso ist es nicht möglich, ein erstelltes Thema zu bearbeiten?!

  5. PlayStation 4: Online-Zwang war nie Thema
    195 Wie Sony heute offiziell verkündete, war ein sogenannter Online-Zwang, welcher eine permanente Internetverbindung fordert, nie ein Thema für die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Nobody landed on this page from a search engine, yet!

Stichworte

Neues Thema erstellen

?

Gefällt mir!

Neue Bilder