Thema: Frage zu Playstation Plus Account für Kinder-Konto

Diskutiere im PS4 Forum über Frage zu Playstation Plus Account für Kinder-Konto im Bereich "Allgemeine Fragen". Hallo Ich will meinem Neffen (12) zum Geburtstag in einer Woche eine Ps4 Slim 1TB schenken. Er wünscht sich eine ...

Nützliche Beiträge
    0

Standard Frage zu Playstation Plus Account für Kinder-Konto

Hallo

Ich will meinem Neffen (12) zum Geburtstag in einer Woche eine Ps4 Slim 1TB schenken. Er wünscht sich eine PS4 schon ewig und hat mich (und meine Schwester) inzwischen weichgekocht. Gekauft hab ich die Hardware schon am Black Friday (199€ bei Mediablöd), zusätzlich hab ich noch einen 12 Monate PSN+ Account Gutschein gekauft.

Ich selbst hab leider keine Ahnung von Konsolen, spiele seit 30 jahren nur auf Windows PCs. Ich wohne in Süddeutschland, mein Neffe in Norddeutschland. Dort befindet sich auch schon die PS4 Hardware (noch gut versteckt). Der Gutschein ist noch in meinem Amazon Account gespeichert.

Nun habe ich ein paar Fragen, die sich um die Account Verwaltun, die Kindersicherung
    und die PSN+ Mitgliedschaft drehen.

Ich (und seine Mutter) will gerne, dass die Spielzeiten (2h pro tag maximal, keine Nutzung Mo-Do und So nach 22 Uhr) kontrolliert und notfalls per Sperre durchgesetzt werden. Zudem soll ein Ausgaben-Limit gesetzt werden (max. 45€ pro Monat für Spiele/Inhalte).

Wenn ich es anhand von Youtube Videos richtig verstanden habe, dann müsste ich zuerst einen Account in der PS4 anlagen und diesen zum Familiemanager machen. Dann einen account für meinen Neffen anlegen, diesen dann auch mit dem Gutscheincode bei PSN+ anmelden und diesen zur Familie hinzufügen. Dann könnte er die vollen Features des PSN+ Accounts (rabatte, Gratisspiele usw) nutzen, aber ich bzw meine Schwester könnten seine Spielzeiten kontrollieren. Ist das richtig so?

ich habe noch ein paar Detailfragen:

1. Wenn ich den Account meines neffen anlege, soll ich dann das korrekte Geburtsjahr angeben. Generell stehe ich FSK18 Spielen gegenüber kritisch, aber ich bin nicht aus der Welt und weiss, dass seine Kumpels Titel wie Red Dead Redemption 2 oder so spielen. Ich hab mit 13 ja auch Wolfenstein 3D oder Doom gespielt. Er fragt auch jedes mal, wenn er einen ab18 Titel kauft. Die frage ist also:

Blockiert die PS4 auf einem Account mit Geburtsjahr 2008 automatisch titel mit FSK14-18 oder kann man das in den einstellungen trotzdem erlauben? Oder anders herum: wenn ich Geburtsjahr 2000 angeben, kann ich dann die FSK18 Einstellung überhaupt verweigern?

2. Greift die Eltern Konttrolle auch, wenn sich das Kind direkt mit seinem Account auf der PS4 einloggt? Oder muss man das Login mit anderen Accounts vorher deaktivieren?

3. Gilt die uneingeschränkte Nutzung der PSN+ Mitgliedschaft mit allen Vorteilen für den Account meines Neffen auch, wenn der Eltern Account der primäre Account auf der PS4 ist?

4. Letzte Frage: Da ich beim Aufbauen und der Inbetriebname der PS4 nicht anwesend sein kann, kann ich den Eltern Account auch auf einem Windows PC über die Playstation Webseite erstellen und konfigurieren? So das man ihn beim Start der PS4 nur noch eintragen muss?

Danke für die Hilfe!

Gruß

Markus

2. Anzeige

Standard AW: Frage zu Playstation Plus Account für Kinder-Konto

Schau mal hier: Frage zu Playstation Plus Account für Kinder-Konto . Dort wird jeder fündig!