Thema: Familienverwaltung

Diskutiere im PS4 Forum über Familienverwaltung im Bereich "Allgemeine Fragen". Gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung für die Familienverwaltung. Ich habe für meinem 13 jährigen Sohn ein eigenes Konto erstellt. ...
  1. #1
    Avatar von Burny
    Beiträge
    5
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard Familienverwaltung

    Gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung für die Familienverwaltung.
    Ich habe für meinem 13 jährigen Sohn ein eigenes Konto erstellt.
    Jeder Benutzer hat sein eigenes Passwort.
    Ich bin das Familienoberhaupt mit eigenem Konto, Login und Passwort.
    Trotzdem spielt er auf meinem Konto weil
    es hier keine Beschränkungen gibt.
    Er findet immer einen Weg um die Sicherheit zu umgehen, damit er länger spielen kann usw.
    Ich finde die Familienverwaltung in der Form nutzlos wenn es mit der PS4 immer eine Möglichkiet gibt dies zu umgehen.
    Ich habe ein Passwort mit 20 Zeichen die sich kein Mensch merken kann. Nur was bringt die Online Familienverwaltung, wenn die PS4 diese Einstellungen nicht vollständig übernimmt.
    Gerade die Sicherheitsrichtlinien, Altersbeschränungen für Spiele, Spieldauer, Kontoverwaltung was eigentlich nur das Familienoberhaupt verwalten darf müssen ohne Problem funktionieren was sie in unserem Fall nicht der Fall ist. So kann ich mir die Arbeit für Beschränkungen auf der PS4 sparen. Oder gibt es dazu spezielle Einstellungen die nicht leicht zu finden sind.

  2. Anzeige

    Standard AW: Familienverwaltung

    Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

  3. #2

    Beiträge
    2.699
    Nützliche Beiträge
    317

    Standard AW: Familienverwaltung

    Unterforum: Vorschläge, Wünsche, Fragen "Hast du Vorschläge, Wünsche oder Fragen bezüglich des Forums? Immer her damit!"


    Deine frage wäre da:
    https://www.ps4-forum.de/allgemeine-fragen/index9.html wohl besser aufgehoben.

  4. #3
    Avatar von Burny
    Beiträge
    5
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Familienverwaltung

    Kann ich diesen Thread dorthin verschieben oder muss ich diesen nochmals schreiben?

  5. #4
    Administrator Avatar von developr
    Beiträge
    127
    Nützliche Beiträge
    29

    Standard AW: Familienverwaltung

    Ist denn der automatische Login deaktiviert?

  6. #5
    Avatar von Burny
    Beiträge
    5
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Familienverwaltung

    Ein automatischer Login ist nur über die Gesichtserkennung definiert.
    Anfangs war auch die Gesichtserkennung für den Login ausgeschaltet und mein Sohn konnte auch keine Änderungen durchführen. Das ging nur mit meinem Hauptkonto.
    Das einzige was er machen konnte war eine begrenzte Spielzeit nutzen und Updates der Spiele und des Betriebssystems bestätigen bzw. ausführen lassen.
    Meine Vermutung liegt als einzige Möglichkeit das diese Definitionen der Beschränkungen durch ein Systemupdate der PS4 ausgehebelt wurde.
    Wenn ich ehrlich bin sind die Jugendschutzfunktionen unzureichend und für Erwachsene die mit PCs oder Spielekonsolen kaum etwas damit zu tun haben zu undurchsichtig was die PS4 betrifft.
    Ich kenne mich sehr gut mit PCs, Microsoft und Linux aus, aber die Benutzerfreundlichkeit bei der PS4 was wichtige Einstellungen betrifft sind mir zu versteckt und nicht so einfach zu durchschauen, wenn man sonst nichts mit solchen oder ähnlichen Systemen zu tun hat.
    Vorrangig sollte der Jugendschutz sein, was Konsolen Hersteller oder Spiele Programmierer leider nicht gerne sehen weil sie ja nur viel Geschäft mit ihren Produkten machen wollen und sich leider um den Jugendschutz kaum ernsthaft darum kümmern.

  7. #6
    Avatar von Burny
    Beiträge
    5
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Familienverwaltung

    Was meinst du mit
    Und was war denn am Ende ?
    Der Jugenschutz funktioniert nicht auf der PS4 bzw. ich finde keinen um diverse Jugendschutz Maßnahmen auf der PS4 zu definieren.

    1. Unter Familienverwaltung gibt es zwar die Einstellmöglichkeit der Altersstufe für Spiele für das Unterkonto (meines Sohnes), aber das wirkt sich auf kein Spiel aus das gekauft wurde oder heruntergeladen wurde.
    Viel besser wäre es wenn ich zusätzlich auf jedes vorhandene Spiel Explizit die Einstellungen vorgenommen werden können ob es von den Unterkonten genutzt werden darf oder nicht (wie zb. es auch auf der Wii vorhanden ist).

    2. Ein Unterkonto darf nicht die Möglichkeit haben eine Neuinitialisierung der PS4 auszuführen wodurch alles zurückgesetzt wird.

    3. Ein Unterkonto darf kein weiteres Unterkonto anlegen was mehr Rechte besitzt als die des Unterkontoerstellers.

    Ob diese Einstellungen auf der PS4 oder über den Browser unter Familienverwaltung geschieht speilt eigentlich keine Rolle, aber es sollte auf beiden Stellen die Einstellmöglichkeit geben.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Nobody landed on this page from a search engine, yet!

Neues Thema erstellen

?

Gefällt mir!

Neue Bilder