Thema: Watch_Dogs 2

Diskutiere im PS4 Forum über Watch_Dogs 2 im Bereich "Watch Dogs". Der erste Teil ist nicht mal ein halbes Jahr alt, allerdings wird schon fleißig über einen Nachfolger spekuliert und dazu ...
    Nützliche Beiträge
    81

Standard Watch_Dogs 2

Der erste Teil ist nicht mal ein halbes Jahr alt, allerdings wird schon fleißig über einen Nachfolger spekuliert und dazu soll eben auch dieser Thread dienen.

Derzeit ist ein Gerücht im Umlauf, was mittlerweile schon als bestätigt gilt: Ubisoft bittet Spieler an einer Umfrage teilzunehmen, die Watch_Dogs 2 betrifft. Die Spieler sollen dem Publisher helfen, den Nachfolger noch besser zu machen, was vor allem durch Ideen von Spielern realisiert werden soll.
    Wie der zweite Teil aussehen wird, ist bisher nicht bekannt, es gibt jedoch einige Spekulationen im Netz und auch ich hätte eine interessante These zu künftigen WD-Titeln:

Wer die GTA-Reihe kennt, weiß das Rockstar keine
    Probleme mit Zeitsprüngen hat. Der dritte Teil spielte damals in einem Szenario, was der Gegenwart nahe kam, selbiges gilt für die Teile 4 und 5, währendessen spielten San Andreas und Vice City in der Vergangenheit - Das sorgte nicht nur für Abwechslung, sondern auch für Spielspaß.
    Das Ubisoft ebenfalls ein Händchen für Zeitsprünge hat, beweist die Assassin's Creed Reihe - Hier wird sogar innerhalb des Spiels zwischen Vergangenheit und Gegenwart gewechselt, man weiß also, wie man bestimmte Epochen der Zeit glaubwürdig aber auch ansehnlich darstellen kann.
    Wenn Watch_Dogs sich jetzt an dem Genrekollegen orientiert, wäre es durchaus denkbar, dass man auch hier den Protagonisten austauscht und die Zeit, in der der Nachfolger spielt, verändert.

Was dafür spricht:

- Aiden kam bei vielen Spielern nicht wirklich an. Ein Austausch wurde bisher immer wieder diskutiert und gilt mittlerweile als sicher.
    - Hacken war auch in den 80er und 90er Jahren schon ein Thema. Natürlich gab es damals nicht die Möglichkeiten, die wir vielleicht aus dem ersten Teil, der in der Gegenwart/nahen Zukunft angesiedelt kennen, trotzdem dürfte es für Ubisoft genügend Spielraum für Ideen geben, die ein Vergangenheitsszenario denkbar machen.
    - GTA Vice City und San Andreas haben bewiesen, dass Spieler Szenarien in der Vergangenheit durchaus positiv aufnehmen, wieso sollte man diesen Schritt also nicht auch mit Watch_Dogs gehen?

Ob Ubisoft am Ende den selben Weg einschlägt, denn Entwickler Rockstar damals mit Vice City gegangen ist, bleibt abzuwarten, für Diskussionsstoff ist dadurch aber jetzt erstmal gesorgt.

Was glaubt ihr? Wie könnte ein Nachfolger aussehen? Was wird Ubisoft umsetzen und wie geht es mit Aiden weiter?
    Dieser Thread dient für alles, was sich mit Watch_Dogs 2 befasst, egal ob offizielle Meldung, fiktive Ideen aus dem Netz oder eigene Thesen - Postet und diskutiert!

Die Quelle zur Umfrage, die ich oben erwähnt habe, findet ihr derweil hier.

wd2.jpg

Das WD2 erscheint ist zwar ziemlich sicher, aber das möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.
    Geändert von OCV (29.08.2014 um 16:53 Uhr) Grund: Doppelpost

2. Anzeige

Standard AW: Watch_Dogs 2

Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

Nützliche Beiträge
    15

Und ich habe noch nicht einmal den ersten teil angespielt.
    Aber bin gespannt wann es kommt.

Nützliche Beiträge
    44

Ich würde mich extrem auf WD2 freuen.

Aber ich muss sagen ich fand Aiden ziemlich cool nach mit würd ich ihn nicht entfernen. Was is den so falsch an ihm?

Und am besten wäre es wenn Vergangenheit, Gegenwart UND Zukunft dabei wären. Ungefähr wie in AC Brotherhood die Zeitsprünge sind.

Nützliche Beiträge
    4

Ich fand den ersten Teil ziemlich schwach angesichts des Hype der darum gemacht wurde ich hab ihn eigentlich nur durchgespielt weil mir das Geld zu schade war ,mich konnte das Spiel auf jeden Fall nicht in seinen Bann ziehen, folglich bin ich noch sehr skeptisch ob ich mir einen Nachfolger kaufen werde, und ja Aiden is für n Arsch eine Spielfigur brauch Charisma und Charakter aiden war ein lahmer Nerd

Nützliche Beiträge
    50

Wie wärs mit einer Mischung von GTAV und Watchdogs.

Eine recht lustige Mod:

http://m.youtube.com/watch?v=vntTG3wRVyA

Nützliche Beiträge
    81

Bin ich der einzige, der kein geklontes GTA sehen möchte?
    Mir hat WD gefallen wie es war, streckenweise empfand ich das Gameplay sogar als angenehmer (im Vergleich zu GTA), weswegen ich dahingehend keinen Handlungsbedarf sehe.
    Für mich war die Story einfach nur ziemlich langweilig. Der Anfang war gut, solider Spannungsaufbau, danach ging es jedoch ziemlich bergab, in vielerlei Hinsicht. Aiden als Protagonist kann fernab davon, wenn es nach mir gehen würde, bleiben - Ich mochte ihn nämlich.

Nützliche Beiträge
    101

Ich persönlich würde mich auf einen zweiten Teil freuen. Fand den ersten super. Das Spiel wurde groß angekündigt und ich wurde keineswegs enttäuscht. Wurde von Anfang bis Ende gut unterhalten. Aiden kann auch gerne bleiben. Aber ich würde mich auch über etwas komplett neues freuen sprich:

- neuen Charakter
    - neue Story
    - neue Orte und Landschaften etc.

Lassen wir uns überraschen.

Nützliche Beiträge
    6

Also ich fand Aiden auch nicht schlecht, wie mein Vorredner schon sagte, ich wurde auch die ganze Zeit unterhalten...Außer halt die Grafik, da geht noch mehr wohl die Grafik für mich eher eine Nebensache ist, das Gameplay ist wichtig!

Für ein neuen Teil wäre für mich wichtig:

-Neue Stadt(Vielleicht mal so in der Nähe von Texas, das wär mal was ganz neues)
    -Neue Hackmöglichkeiten(z.B wenn es Flugzeuge geben sollte das man diese hacken könnte damit dieses abstürzt)
    -Eine Fortsetzung der Story

Nützliche Beiträge
    9

Sehe ich genauso. Ich fand Aiden auch nicht schlecht, aber irgendetwas fehlte zur Perfektion. Aber hat mich schon gut unterhalten das Spiel.

OCV
    OCV ist gerade online
    Moderator Avatar von OCV
    Nützliche Beiträge
    356

Zitat Zitat von Tshaba09 Beitrag anzeigen
    Neue Hackmöglichkeiten(z.B wenn es Flugzeuge geben sollte das man diese hacken könnte damit dieses abstürzt)
    Das fände ich viel zu übertrieben und lächerlich/unrealistisch